Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Noch dazu kreisen meine Gedanken die ganze Zeit um einen möglichen Nachfolger, dabei sollte ich das aktuell noch gar nicht. Es ist einfach noch zu früh, irgendwas zu planen.

    Wenn die Gedanken darum kreisen - dann lass sie doch. Natürlich braucht Opi jetzt deine Aufmerksamkeit und viel Zuwendung, aber du darfst dabei auch nicht dich selbst vergessen. Und wenn es dir für den Moment irgendwie Kraft gibt oder Sorgen nimmt, dann denk doch ruhig über einen möglichen Nachfolger nach. Daran find ich v. A. in der Situation nichts verwerflich. Ich glaube, das gehört auch einfach dazu ...

    Fühl dich gedrückt. Wenn du wen zum Auskotzen brauchst, sag an. :streichel:

    ... und siehe da: da ist ein Hoffnungsschimmer. Blasenentzündungen sind doof und lästig, aber sie sind gut behandelbar.

    Opi ist halt immer für Überraschungen gut :nicken: :mrgreen-dance:

  • @ Wurli: Ich finde auch, deine Gedanken dürfen kreisen wie sie wollen. Das bedeutet nicht, dass du deinen Opi weniger liebst oder dich weniger kümmerst. Und, so absurd es klingt, ich freue mich sehr über seine Blasenentzündung! dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Wir waren gestern beim Tierarzt und haben eine neue Librela-Spritze bekommen. Außerdem hat sich die Tierärztin die Zähne angeschaut. Die linke Hälfte sieht gut aus, die rechte Hälfte ist mies. Bei einem Zahn (weit hinten, einfache Wurzel, schon locker) meinte sie sogar, den könnte man vielleicht so rausholen, weil er eben gar nicht mehr fest sitzen würde. Aber damit war Anna gar nicht einverstanden und wir haben's dann gelassen. Eine OP, meinte sie, würde Anna nicht mehr schaffen und ich glaube ihr das auch, weil der Allgemeinzustand wirklich nicht gut ist.


    Ich werde beobachten, ob Librela wieder gut anschlägt und wie sie die nächsten Tage insgesamt drauf ist, ob sie frisst, ob sie sich noch freuen kann, sich pflegt und schnüffelt, interessiert an ihrer Umwelt ist, und dann entscheiden, wie es mit ihr weitergeht. Bevor wir Librela bekommen haben, stand ich auch schon vor dieser Entscheidung. Beziehungsweise hatte ich mich eigentlich schon fürs Einschläfern entschieden und aufgrund des Urteils der Tierärztin gewartet und mit Librela dann eine ziemliche Verbesserung erzielt. Heute bin ich froh drum, denn so hatte Anna noch dreieinhalb gute Wochen.

  • Hey Wurli das freut mich aber richtig zu lesen! Also wirklich! Ich kann es sooo gut nachempfinden.

    Ich hoffe dass ihr noch eine lange Zeit haben werdet :) Wegen Futter haben die anderen ja ganz viel schon geschrieben. Madame bekommt derzeit das Royal Canin Veterinary Diet Canine Anallergenic und frisst und verträgt es sehr gut, bisher.

    Bei uns schwebt die Diagnose zwar herum, jedoch ist ihr Zustand seit März relativ unverändert *klopft auf Holz*

    In 2 Wochen wird die Peppi 15, mal sehen ob sie's schafft (kann ja jederzeit kommen), das hatte ich mir gewünscht, als wir die Diagnose bekamen :herzen1:

  • Hey Wurli das freut mich aber richtig zu lesen! Also wirklich! Ich kann es sooo gut nachempfinden.

    Ich hoffe dass ihr noch eine lange Zeit haben werdet :) Wegen Futter haben die anderen ja ganz viel schon geschrieben. Madame bekommt derzeit das Royal Canin Veterinary Diet Canine Anallergenic und frisst und verträgt es sehr gut, bisher.

    Bei uns schwebt die Diagnose zwar herum, jedoch ist ihr Zustand seit März relativ unverändert *klopft auf Holz*

    In 2 Wochen wird die Peppi 15, mal sehen ob sie's schafft (kann ja jederzeit kommen), das hatte ich mir gewünscht, als wir die Diagnose bekamen :herzen1:

    Es ist witzig, ich habe sogar noch einen Rest Anallergenic da, leider ist das mittlerweile seit mehreren Monaten offen... das war die "Notfall-Restration" vom Pudel, falls er das lupovet doch nicht verträgt. Andererseits, ich gucks mal an, wenn er nen Napf davon fressen mag, ist das für mich auch OK. Ich hätte es sonst die nächsten Tage aussortiert. (Brauch die Tonne für seine ganzen kleinen Säckchen... |) )

    Mittlerweile hat er bisschen was vom Köbers genascht und auch ein wenig Trockenfutter. Die erste Baytril-Tablette ist auch schon in den Hund gewandert. Ich hoffe, er verträgt es gut.

    Morgen kommt noch ein Päckchen vom SanoN, ein Päckchen Exigent als "Appetizer"-Option und Hundewurst von Sanimed. Vielleicht verträgt er das ja anstatt Dose. Wenn dem so ist, würd ich auch mal die DeliBest mit Huhn probieren, Reisflocken dazumischen und auf das beste hoffen. Hätte nie gedacht, dass mir die Zeiten mal fehlen würden, als er noch nicht richtig mit dem Vetoryl eingestellt war und alles fraß, was nicht niet- und nagelfest war...

    Kann mir eigentlich irgendwer erklären, worauf ich genau bei den Werten für leberfreundliches Futter achten muss? Irgendwie schnall ichs einfach nicht. Es soll ja fett- und proteinarm sein, oder? Viele Kohlenhydrate. Aber war da nicht noch was mit Kupfer? Ich find immer nur Angaben für Barf und das Selberkochen :lepra: Wenn mir da irgendjemand nen "Richtbereich" geben könnte, damit ich die Angaben für die Futter abgleichen könnte, wäre das super.

    Wir hoffen ganz arg mit dir, dass Peppi die 15 schafft, und drücken die Pfoten. <3

  • Oh wie man sich über Blasenentzündung freuen kann weiß ich auch seit Piero und mo 🙈

    Momo läuft wieder wie ein alter Gott und die zahnfleischwucherung lassen wir jetzt einfach unter Beobachtung.

    In Narkose möchte ich sie nimmer legen und sie frisst weiterhin alles und mit viel zu gutem Appetit.

  • Kann mir eigentlich irgendwer erklären, worauf ich genau bei den Werten für leberfreundliches Futter achten muss?

    Leider bin ich hier raus, durch die IBD ist das ja bei uns eine Frage von "Hauptsache es bleibt drin und Output ist OK" :lepra:

    Wir hoffen ganz arg mit dir, dass Peppi die 15 schafft, und drücken die Pfoten. <3

    :bussi:

  • Oh Gott, Leute.... ich hab eben einen Anruf bekommen. Er hat eine BLASENENTZÜNDUNG!

    Wie kann man sich über sowas nur so freuen! Das Pinkeln kommt vermutlich nicht vom Tumor, sondern von der Blasenentzündung! Das heißt, der Tumor macht (noch) keine Probleme!

    :hurra: :hurra: :hurra:

    :lol:

    Ist doch schön, wie einen sowas auch mal freuen kann ;)

  • Ich kopiere einfach mal den Text den ich im Daumdrück Thread geschrieben hier rein.

    Wir können dringend alle Daumen gebrauchen die wir bekommen können.

    Unser Rüde ist heute morgen im Garten umgefallen und hatte einen Krampfanfall. Laut Tierärztin hat vermutlich das Leberkoma angefangen. Heute Nachmittag haben wir einen Termin bei unserem Tierarzt. Mal sehen was dabei rauskommt.

    Wir hoffen so sehr das nicht rauskommt das es doch besser ist ihn jetzt zu erlösen. Wir sind total fertig mit den Nerven. :( :(

    Wir würden ihm doch so gerne wenigstens ein paar schöne Tage im Garten machen. Er liegt so gerne im Garten. Und nochmal mit ihm in den Wald fahren.


    LG

    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!