Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Die Klinik, in der ich war, ist eine reine Zahn Klinik. Die machen nix anderes.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wurde der Lebertumor nur durch den Ultraschall festgestellt oder habt ihr auch eine Biopsie machen lassen?
Nur durch den Ultraschall. Das Ding ist 8 cm groß und er hat auch Unwohlsein bei der Stelle am Ultraschall gezeigt. Die Leberoberfläche ist nicht normal, sondern sehr knotig und unregelmäßig. Die Leberwerte werden schon länger langsam aber sicher schlechter, trotz entsprechender Diät. Wir dachten, es liegt am Cushing.
Bis auf das Unwohlsein bei der Stelle ist es genauso wie bei unserem Rüden. Deswegen war die Tierärztin sich auch sehr sicher das es ein Lebertumor ist.
Bei unserem Rüden sind ein paar Leberwerte auch schlechter geworden und ein paar Leberwerte sind besser geworden. Im Schnitt ist es quasie gleich geblieben.
Unser Rüde bekommt Leberdiätfutter, Mariendiestelsame als Presslinge von Maridil, Hepax Forte und diese Spritzenkur. Damit konnten wir bis jetzt knapp ein Jahr, wie oben geschrieben, ein paar Leberwerte verbessern und ein paar Leberwerte wurden schlechter.
Bei ihm deutet beim Blutbild alles auf multiples Organversagen hin ( nicht umsonst sind alle Tierärzte bei denen wir waren erstaunt das es ihm bei dem Blutbild noch so gut geht) das wir nicht mehr aufhalten können.
Wir sind auch um jeden Tag dankbar den wir ihn mit ihm haben.Die Niere die hat sich wieder erholt.
LG
Sacco -
Wir haben eine Diagnose. Lebertumor...
Wir wissen nicht, wie lange schon. Er fängt jetzt nur eben an, Probleme zu machen und ist schon ziemlich groß.
Ich habe Librela spritzen lassen. Ich habe noch gezögert, damit er sich nicht vor lauter Übermut die Gelenke kaputtläuft. Jetzt soll er es aber so gut haben wie möglich. Wir werden noch das Leberfutter von Vet Concept bestellen (bekommen die Erlaubnis dafür), damit er mit etwas Abwechslung hoffentlich mehr frisst.
Wir wissen nicht, wie lange wir noch haben. Leider ist der Appetit schon jetzt nicht mehr so toll. Wir hoffen auf eine schöne gemeinsame Zeit bis zum Tag X.
Wir haben die Diagnose jetzt schon bald 1,5 Jahre. Wir haben nicht geglaubt, dass wir noch so lang haben!
Ich wünsch euch alles gute!
-
Alles Gute! Muss dazu noch sagen dass ich eigentlich nur Hunde mit Leberkrebs kenne, die nach Diagnose noch weit über ein Jahr gelebt haben
-
Alles gute!
So eine Diagnose muss noch lange nicht das Ende bedeuten.
Ich drücke euch die Daumen!
-
-
Hier sind auch alle Daumen gedrückt

Wir waren Dienstag auch wieder beim TA. Pattys Tumor hat sich nicht weiter verändert und sie ist aktuell auch wieder soweit fit. Sie hält gerade ihr jetzt erreichtes Level. Bei ihr ist es immer so, das ca. alle halbes Jahr sich irgendwie so stark was verschlechtert. Dann bleibt sie auf dem Level und ganz plötzlich wieder eine starke Veränderung.
Im Gegensatz zu Diego, der baut von Woche zu Woche weiter ab. 1 km am Stück laufen ist nicht mehr drin. Er wird immer knochiger, an ihm ist wirklich gar nichts mehr dran und die Vorderhand wird auch immer weniger. Manchmal läuft er richtig gut und dann tut er sich wieder so schwer. Dazu kommt noch das Wetter, mit dem warmen hat er es eh nicht mehr so, wir kommen also nicht mehr so vorwärts. Ansonsten sieht sein Zustand ganz gut aus, alles in Ordnung.
-
Hi zusammen,
vielen Dank für eure Anteilnahme und euren Zuspruch.
Leider fällt es mir aktuell recht schwer, positiv zu denken. Wenn das ganze Gepinkel von nichts anderem kommt, sind wir ja schon relativ tief in der Abwärtsspirale drin...
Er ist gerade furchtbar mäkelig, ich habe das Gefühl, der ganze Stress gestern ist ihm auf den Magen geschlagen. Vielleicht auch das Rumgedrücke auf der Leber, keine Ahnung. Jedenfalls kommt er in freudiger Erwartung mit, wenn ich seinen Napf bringe, schnüffelt dann dran und wendet sich ab. Hab ihm Köbers und Trockenfutter hingestellt und es geht nix rein. Es ist, als scheint ihn alles anzuwidern, sobald er es vor der Nase hat. Das Gladiator konnte ich heute in den Abfluss kippen, das Usniotica ging nur mit viel Buttermilch verdünnt in den Hund, und das war ein Kampf.
Normalerweise war es die letzte Zeit immer so, dass er was isst, sobald er mal angefangen hat. Aber gerade krieg ich ihn nicht zum anfangen. Ich bestelle jetzt mal noch ein kleines Tütchen eines anderen Leberfutters und eine Tüte vom Exigent Mini, in der Hoffnung, ihm damit Appetit machen zu können.
Noch dazu kreisen meine Gedanken die ganze Zeit um einen möglichen Nachfolger, dabei sollte ich das aktuell noch gar nicht. Es ist einfach noch zu früh, irgendwas zu planen.
Vermutlich sollte ich selbst erstmal innerlich zur Ruhe kommen.
-
Ich kenne das von unserem Rüden. Er kommt mit in die Küche und hat hunger. Ich stelle seinen Napf hin und er schnuffelt einmal kurz und dreht dann meistens wieder ab. Wenn ich unser Essen zubereite oder Frühstück für uns mache steht er bettelnd neben mir. Alles andere würde er sofort fressen.
Hast du schon mal für ihn Leberdiätfutter gekocht? Vielleicht frisst er das lieber. Oder auf dem Spaziergang verteilt eine Portion das Trockenfutter füttern, vielleicht frisst er das draußen? Bekommt er auch einen Magenschutz?
Unser Rüde frisst das Trockenfutter auf dem Spaziergang wie nichts gutes aber zu Hause rührt er es nicht an. Höchstens wenn ich es mit leckeren Sachen die er eigentlich nicht darf aufwerte.
Nassfutter dagegen frisst er gerne auch im Haus. bei der selbstgekochten Leberdiät ist es mittlerweile mal gut und mal schlecht.
LG
Sacco -
Ich kenne das von unserem Rüden. Er kommt mit in die Küche und hat hunger. Ich stelle seinen Napf hin und er schnuffelt einmal kurz und dreht dann meistens wieder ab. Wenn ich unser Essen zubereite oder Frühstück für uns mache steht er bettelnd neben mir. Alles andere würde er sofort fressen.
Hast du schon mal für ihn Leberdiätfutter gekocht? Vielleicht frisst er das lieber. Oder auf dem Spaziergang verteilt eine Portion das Trockenfutter füttern, vielleicht frisst er das draußen? Bekommt er auch einen Magenschutz?
Unser Rüde frisst das Trockenfutter auf dem Spaziergang wie nichts gutes aber zu Hause rührt er es nicht an. Höchstens wenn ich es mit leckeren Sachen die er eigentlich nicht darf aufwerte.
Nassfutter dagegen frisst er gerne auch im Haus. bei der selbstgekochten Leberdiät ist es mittlerweile mal gut und mal schlecht.
LG
SaccoJa, genau, das kenne ich so auch. Er bettelt sehr viel, Pizzarand und ähnliches geht auch problemlos in den Hund.

Ich habe ja mal für den Pudel gekocht, wenn er da was abbekam, gab's sofort schleimigen Durchfall, so auch bei Dose. Dose würde er deutlich lieber fressen, aber er verträgt sie einfach nicht.
Magenschutz bekommt er aktuell nicht, ich habe aber Ulmenrindenschleim da. Das sollte ich vermutlich mal wieder probieren.
Draußen frisst er nur wählerisch, und aktuell sowieso noch mehr. Das Futter vom Pudel nimmt er da eigentlich ganz gern, für Trockenfleisch würde er töten (das ist aber natürlich nicht ideal für ihn).
Ich hab jetzt mal bei Medpets noch Hundewurst bestellt. Vielleicht ginge das ja, wenn ich das klein schneide und mit ins Köbers gebe, das zieht ja dann durch. Hundewurst haben wir bei ihm noch nicht probiert.
Das Problem ist halt auch, dass er schlechte Zähne hat, aber aufgeweichtes Trockenfutter absolut verabscheut. Hab schon geschaut, ob ich vielleicht ein "mini"-Leberfutter finde, bis jetzt hatte ich leider keinen Erfolg.
-
Oh Gott, Leute.... ich hab eben einen Anruf bekommen. Er hat eine BLASENENTZÜNDUNG!
Wie kann man sich über sowas nur so freuen! Das Pinkeln kommt vermutlich nicht vom Tumor, sondern von der Blasenentzündung! Das heißt, der Tumor macht (noch) keine Probleme!

Wir holen heute Nachmittag das AB ab. Mein Gott, ich bin so froh...
Vielleicht frisst er ja dann auch wieder besser.
Ich hab den Oppes jetzt erstmal vom Balkon geholt und sein Bäuchlein warm eingepackt.
Mein Gott, es ist eine Blasenentzündung....

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!