Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Ich wünsche euch noch eine lange+schöne Zeit zusammen mit dem Opi und hoffe er wird wieder besser fressen.
Jetzt bei der wärme wird Cooper nun auch immer lauter in seiner Atmung wegen seiner Kehlkopflähmung

Und wir machen ihn schon extra vorher naß mit dem Schlauch.
Wir sind ja gerade im Urlaub an der Ostsee.Groß schwimmen geht jetzt auch nicht mehr dann verschluckt er sich.Vorhin hatte er Wasser geschluckt und war nur am würgen und es kam dann Schleim raus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wünsche euch noch eine lange+schöne Zeit zusammen mit dem Opi und hoffe er wird wieder besser fressen.
Jetzt bei der wärme wird Cooper nun auch immer lauter in seiner Atmung wegen seiner Kehlkopflähmung

Wir sind ja gerade im Urlaub an der Ostsee.Groß schwimmen geht jetzt auch nicht mehr dann verschluckt er sich.Vorhin hatte er Wasser geschluckt und war nur am würgen und es kam dann Schleim raus.
Ziehst du eine OP in Betracht? Bin mir bei meinem Senior sehr unsicher und hab zig unterschiedliche Meinungen bekommen :/
-
So, das Röntgengerät in der örtlichen Praxis ist kaputt, also gabs heut nur ne Blutabnahme. Die TÄ hat aber extra sorgfältig durchgetastet und fand so erstmal nix auffälliges. Morgen gibt's die Werte, dann kann ich entscheiden, ob Masha bei ihrer Physio noch ins Röntgen/die Sonographie geht oder nicht.
-
Alles anzeigen

Ziehst du eine OP in Betracht? Bin mir bei meinem Senior sehr unsicher und hab zig unterschiedliche Meinungen bekommen :/
Eigentlich hatten wir gesagt wir machen keine OP eben weil wir auch so viele unterschiedliche Meinungen dazu gehört+gelesen haben.
Nun wo es aber warm geworden ist und er mehr Probleme hat haben mein Mann+ich doch wieder drüber gesprochen ob wir es eventuell doch wagen sollten.
Wir sind uns so unschlüssig :/
-
Alles anzeigen
Ich zitiere mal die teuersten Posten aus dem Kostenvoranschlag (ist denke ich ok, steht so auch in der GOT):
Intravenöse Injektion (inkl versch. Medikamente): 150 Euro
Inhalationsnarkose: 115 Euro
Dentalröntgen: 286 Euro
Narkoseüberwachung mit Monitor und automatischer Medikamentenanpassung: 115 Euro
Zahnsteinentfernung, Ultraschall, Fluorid, Nachpolierung: 192 Euro
Hautextraktion (2 Epoliden oder wie die Dinger heißen) per Laser 150 Euro
Zahnextraktion (mindestens 6 Stück): 310 Euro
Dann kommt noch n bissel Kleinkram dazu und die Mehrwertsteuer.
Nur Mal als Vergleich unsere netto Preise der eigl eher teureren Klinik

Inhalationsnarkose: 49,72
Dentalröntgen: 38,48
Monitorüberwachung von Narkose und Vitalfunktion: 48,77
Zahn einfach: 8,53
Zahn schwierig (bei uns 3): 33,84 (101,52)
Zahnstein und Co: 107,50
Entfernung von Epuliden (und ihre ganze Gusche war voll davon): 66,99
Ich muss mir sonst immer anhören, warum ich in die teure Klinik fahre. Aber ich zahle einfach lieber drauf, fühle mich da aber sicher und das Tier wird gut behandelt. Die Preise bei euch wären mir aber in der Tat echt zu heftig.
Das wichtigste ist aber natürlich, dass Benni das gut packt

-
-
ich finds auch ganz extrem teuer. Bei uns ist das rund 10 Jahre her, aber ich hab 500€ mit inhalationsnarkose in der Uniklinik gezahlt. Komplett sanierung ts hund, alt völlig desolater zahnzustand. Hochgradig akut.
-
Das Problem ist, dass es nur 2 Kliniken hier in der Nähe gibt (jeweils 40 Minuten Fahrt), die auf Zähne spezialisiert sind.
Und ob die andere so viel günstiger ist, weiß ich nicht. Ich musste ja jetzt schon 1,5 Wochen auf den Termin (angerufen wegen eitrigem Zahn) und 4 Wochen auf die OP warten. Die andere Klinik hätte erst in 3 Wochen überhaupt einen Kontrolltermin gehabt. Wer weiß, wann dann eine OP stattfinden könnte...
In Erfurt wurden die Hunde während der Aufwachphase in einen Zwinger gepackt und regelmäßig ist ne Schwester hin und hat geschaut, ob alles gut ist. In der Klinik jetzt sind 2 Schwestern nur dafür abgestellt, in der Aufwachphase dabei zu sein und alle paar Minuten die Vitalfunktionen zu testen. Das muss ja auch irgendwie bezahlt werden.
Ich weiß eben nicht, ob es groß etwas bringt, wenn ich da jetzt noch ewig nach ner Alternative suche. Die Klinik und der Kardiologe wurden mir jetzt im Nachhinein auch wärmstens empfohlen.
-
Du kommst doch hier quasi um die Ecke. Die Kleintierklinik in Hannover hat auch mehrere Zahnspezialisten. Eine kann ich davon nach mehrmaliger Erfahrung wirklich uneingeschränkt empfehlen. Ich musste leider auch 4 Wochen warten, weil nur da die Zahnspezialistin und Shiras Kardiologin zusammen Zeit hatten.
-
Du kommst doch hier quasi um die Ecke. Die Kleintierklinik in Hannover hat auch mehrere Zahnspezialisten. Eine kann ich davon nach mehrmaliger Erfahrung wirklich uneingeschränkt empfehlen. Ich musste leider auch 4 Wochen warten, weil nur da die Zahnspezialistin und Shiras Kardiologin zusammen Zeit hatten.
Ich wollte auch gerade fragen... Du kommst ja auch aus der Ecke Hannover.
Ich möchte ungern noch länger warten. Je wärmer es wird, desto mehr Probleme hat Benni mit der Atmung.

-
Ja, mehr Hildesheim. Aber ich fahre da lieber nach Hannover rein. Die Klinik dort steht und fällt je nachdem welchen Arzt man da hat. Aber die eine Zahnspezialistin ist da wirklich top! Wie lang man derzeit auf ein Termin warten muss, weiß ich aber nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!