Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
DAS fragen wir uns auch öfters
Ich bin schon lange der Meinung, als Mensch wäre mein Hund Autist...jetzt kommt phasenweise noch etwas Altersstarrsinn dazu
Er ist eben was besonderes
Das ist wohl wahr
Heute früh was das Futter ganz doll bäh
sogar mit meiner neuen Geheimwaffe (diese abartig stinkenden Babygläser mit Rindfleisch) war das Futter tierschutzwidrig und hätte er gekonnt, er hätte bei Peta angerufen und sich retten lassen
Da wurden mit Verachtung 3 Hapse genommen und der Rest ignoriert
Gerade eben wurde das Futter so inhaliert dass Hund kaum mit Atmen hinterher kam
Am Hunger liegt es nicht, Sachen die er wirklich absolut nicht mag, lässt er konsequent stehen und hungert dann lieber
Ich sag ja immer, der wird langsam schrullig
/
Ach ja, wir füttern wieder Gekochtes....nach einer Woche Trofu war das auch wieder nicht essbar
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Als Alternatives Schmerzmittel könntet ihr mal Librela ausprobieren. Das ist ganz neu auf dem Markt und besteht aus Antikörper die die Schmerbotenstoffe abfangen. Bei uns hilft das sehr gut, wir haben schon sie 2. Spritze, die hält ca. 1 Monat.
-
Als Alternatives Schmerzmittel könntet ihr mal Librela ausprobieren. Das ist ganz neu auf dem Markt und besteht aus Antikörper die die Schmerbotenstoffe abfangen. Bei uns hilft das sehr gut, wir haben schon sie 2. Spritze, die hält ca. 1 Monat.
Da gibts doch ziemliche Lieferschwierigkeiten :/
Wenn ich mal wieder beim TA bin, will ich das Thema mal ansprechen.
-
sam hat die nacht ruhig überstanden.
ist heute morgen sogar freiwillig raus zum pipimachen.
fressen ist nach wie vor bestens.
aber er schläft sehr viel und man merkt das es ihm nicht gut geht,er ist sehr langsam unterwegs....kommt immer noch schwer hoch aus dme liegen.
ich hoffe soooo sehr das es wirklich "nur" ein infekt ist und ihm mit dem antibiotika geholfen ist.
lg
-
Ach Leute. Es ist so anstrengend.
Seit Wochen abwechselnd Erbrechen/Durchfall, weil sie einfach nichts mehr frisst, wenn sich nicht wenigstens gekochtes Huhn (oder Hühnerbrühe) über dem IDB Futter befindet.
Heute Nacht auch schon wieder.
Wir fahren nachher zum TA - aber was soll der noch machen :/ sie frisst einfach nicht. Ich kann ihr nichts füttern, außer diese IDB-Pappe (Purina Pro Plan Veterinary Diets HA Hypoallergenic). Und das nimmt sie nicht.
Ich hab in meiner Verzweiflung sogar Lebensmittelaroma gekauft in Fisch und eins in Bacon-Geschmack. Kein reinkommen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, der Hund verhungert mir unter den Händen weg.
-
-
Das klingt furchtbar. Ich hoffe der TA hat noch eine zündende Idee.
-
Ich weiss wie schwer das ist, was ist wenn du das Futter mit heißem Wasser und etwas Brühe gänzlich aufweichst, Pürierst und abgekühlt ihr mit einer Spritze im 10 - 15 min Takt 30 ml in die Schnute gibst? könnte das helfen?
-
Ich hab leider so gar keine Idee und kann daher nur den hier dalassen:
Drück euch die Daumen, dass der TA noch eine Idee hat.
-
Ich weiss wie schwer das ist, was ist wenn du das Futter mit heißem Wasser und etwas Brühe gänzlich aufweichst, Pürierst und abgekühlt ihr mit einer Spritze im 10 - 15 min Takt 30 ml in die Schnute gibst? könnte das helfen?
Also einweichen und warm machen machen wir auch gerade.
Bei nem idealerweise 30 Kilo Hund und der Menge an Futter, die sie benötigt, bin ich am Tag 2h beschäftigt sie zwangszufüttern. Ich bin mir sehr unsicher, ob das für sie noch lebenswert ist :/
Ich hab jetzt nach Absprache mit einem TA noch 2 andere IDB Futter bestellt in Probiergröße (einmal Hills und einmal RC), die sind wohl ähnlich gut geeignet. Vllt ist hier die akzeptanz etwas höher.
-
Also einweichen und warm machen machen wir auch gerade.
Bei nem idealerweise 30 Kilo Hund und der Menge an Futter, die sie benötigt, bin ich am Tag 2h beschäftigt sie zwangszufüttern. Ich bin mir sehr unsicher, ob das für sie noch lebenswert ist :/
Ich hab jetzt nach Absprache mit einem TA noch 2 andere IDB Futter bestellt in Probiergröße (einmal Hills und einmal RC), die sind wohl ähnlich gut geeignet. Vllt ist hier die akzeptanz etwas höher.
Das klingt alles echt blöd. Das IBD von Lupovet ging nicht, oder? Das Thema hatten wir meine ich schon.
Und was ist mit Futalis? Die mischen das Futter ja nach Bedarf. Vielleicht können die auch was für IBD mischen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!