Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann bekommt deiner das Librela auch noch, oder?


    Docken die Medikamente anders an den Nerven an und es hilft deshalb nicht (auch) gegen arthrose?

    Soweit ich weiß ist das die Hypothese...aber so richtig sehe ich da noch nicht durch und das Potenzial für andere Schmerzarfen durch diesen Nerv Growth Factor (Tumor und Migräneschmerzen) wird ja beim Menschen zukünftig genutzt werden.

  • Alles Gute :party:


    Einstein geht es nach der Operation schon recht gut.


    Wir wissen nicht was wir wegen der Biospsie machen sollen. Wir müssen die Ärzte fragen.

    Mir ist die Frage wichtig, welchen Nutzen sie hätte und ob sie die Nachteile überwiegt.

  • 15 Jahre, wow! Respekt. Und Herzlichen Glückwunsch!


    Also. News von uns. Heute hatte ich das Gefühl, dass Samsons Nase noch voll ist, aber nicht mehr so durchgängig. Ich musste praktisch keine Rotze mit dem Feuchttuch rausholen. Nur minimal bräunlicher Schleim war vorhanden. Gab Tage, da war ich minutenlang damit beschäftigt die Nase von verklumpter brauner Rotze zu befreien. Seine Augen haben sich deutlich verbessert. Sie tränen noch etwas, aber der Schleim ist klar/weiß und nicht mehr braun/gelb. Und das Fläschchen mit den Tropfen ist noch lange nicht leer, da geht noch was. Was ganz weg ist, ist der Schleim z.B. beim Schlafen. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber ihm lief der dann halt so durch. Kennt man ja auch von sich. Laufende Nase.


    Leider sind seine Atemgeräusche beim Gassi nicht sooo toll. Also wenn er hechelt hört sich das einfach irgendwie ungesund an. Werde das nochmal mit dem Doc besprechen. Könnte aber auch sein, dass ihn durch das hochdosierte doppelte Ab Gassigänge einfach mehr anstrengen? Dabei haben wir diese natürlich angepasst.


    Gott sei dank ist er nicht apathisch wie befürchtet. Allenfalls matt. Aber auch nur beim Gassi und nicht durchgehend. Denke das ist alles im Rahmen.


    Ich habe Angst, dass ich mir das alles einbilde, weil ich es mir so sehr wünsche, dass wir das ganze wochenlange Leiden des Hundes endlich in den Griff kriegen. Kann mich wer verstehen?

  • Ich habe Angst, dass ich mir das alles einbilde, weil ich es mir so sehr wünsche, dass wir das ganze wochenlange Leiden des Hundes endlich in den Griff kriegen. Kann mich wer verstehen?

    Ich bin da ganz bei dir. Bei jedem Medikament das man gibt hofft man das DAS jetzt doch bitte endlich der Durchbruch ist. Man macht und tut und jede Veränderung wird kritisch beäugt und man traut sich nicht sich zu freuen.

    Ich zumindest bin in einem ewigen auf und ab von :laola: , wir schaffen das und :(wenn es wieder nicht den erhofften Erfolg gegeben hat. Zum wahnsinnig werden.


    Mein unerschütterlicher Optimismus lässt aber auch nix anderes zu. Seit unserem gestrigen TK Besuch bin ich auch mal wieder voller Hoffnung auf der einen Seite und auf der anderen Seite sitzt so ein gehässiges, grummeliges, fieses Männlein das ganz leise gemeine Dinge flüstert :skeptisch2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!