Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Ich habe Angst, dass ich mir das alles einbilde, weil ich es mir so sehr wünsche, dass wir das ganze wochenlange Leiden des Hundes endlich in den Griff kriegen. Kann mich wer verstehen?

    Ich bin da ganz bei dir. Bei jedem Medikament das man gibt hofft man das DAS jetzt doch bitte endlich der Durchbruch ist. Man macht und tut und jede Veränderung wird kritisch beäugt und man traut sich nicht sich zu freuen.

    Ich zumindest bin in einem ewigen auf und ab von :laola: , wir schaffen das und :(wenn es wieder nicht den erhofften Erfolg gegeben hat. Zum wahnsinnig werden.


    Mein unerschütterlicher Optimismus lässt aber auch nix anderes zu. Seit unserem gestrigen TK Besuch bin ich auch mal wieder voller Hoffnung auf der einen Seite und auf der anderen Seite sitzt so ein gehässiges, grummeliges, fieses Männlein das ganz leise gemeine Dinge flüstert :skeptisch2:

    Ich fühle diesen Text nahezu. Danke dafür!

  • So!


    Heute morgen bin ich mir sicher, dass ich mir die Verbesserung nicht eingebildet habe :( Die Nase war soweit frei. Sicher nicht wie bei einem gesunden Hund. Schleim ist noch da. Aber nicht festsitzend, nicht klumpig, nicht braun. Ich habe heute nichts aus der Nase rausholen müssen. Im Feuchttuch war kaum - bis gar kein brauner Schleim zu sehen. Mein Freund meinte, dass er sich vorher auch noch nicht die Nase freigeniest hat. Unser Bettlaken sieht auch soweit gut aus (mussten wir jeden Tag wechseln wegen der Nieserei). Die Augen waren sogar ganz frei :shocked:


    Ich bin einfach unendlich erleichtert. Denn wir haben noch 5 Tage AB vor uns. Was noch ne ordentliche Zeit ist, um sich vielleicht vollständig davon zu erholen.


    Omg, wie toll kann ein Tag denn losgehen ♡

  • Ich darf heute ein Rezept für 300 Tage Meloxicam holen! Für 17€ statt beim TA für Metacam fast 400€.


    Am Freitag geht er in Narkose für die Zähne. Ich hab ne wenig Angst, sonst geht es Nando zur Zeit echt gut.


    Ich leben hätt ich nicht geglaubt, dass wir nochmal einen Sommer haben. ? und nun vielleicht noch einen zweiten.

  • Ich habe Angst, dass ich mir das alles einbilde, weil ich es mir so sehr wünsche, dass wir das ganze wochenlange Leiden des Hundes endlich in den Griff kriegen. Kann mich wer verstehen?

    Ich glaube das kann jeder der einmal einen kranken Hund hatte total nachvollziehen.

    Gab Tage, da war ich minutenlang damit beschäftigt die Nase von verklumpter brauner Rotze zu befreien. Seine Augen haben sich deutlich verbessert. Sie tränen noch etwas, aber der Schleim ist klar/weiß und nicht mehr braun/gelb. Und das Fläschchen mit den Tropfen ist noch lange nicht leer, da geht noch was. Was ganz weg ist, ist der Schleim z.B. beim Schlafen.

    Daran siehst Du ja schon, dass e keine Einbildung ist.

    So!


    Heute morgen bin ich mir sicher, dass ich mir die Verbesserung nicht eingebildet habe :( Die Nase war soweit frei. Sicher nicht wie bei einem gesunden Hund. Schleim ist noch da. Aber nicht festsitzend, nicht klumpig, nicht braun. Ich habe heute nichts aus der Nase rausholen müssen. Im Feuchttuch war kaum - bis gar kein brauner Schleim zu sehen. Mein Freund meinte, dass er sich vorher auch noch nicht die Nase freigeniest hat. Unser Bettlaken sieht auch soweit gut aus (mussten wir jeden Tag wechseln wegen der Nieserei). Die Augen waren sogar ganz frei :shocked:


    Ich bin einfach unendlich erleichtert. Denn wir haben noch 5 Tage AB vor uns. Was noch ne ordentliche Zeit ist, um sich vielleicht vollständig davon zu erholen.


    Omg, wie toll kann ein Tag denn losgehen ♡

    Das freut mich nun richtig. Siehste unser Bauchgefühl täuscht uns nicht, was unsere Hunde angeht. Super weiter so:bindafür::hurra:

  • Ich dachte gerade, Guinness ist tot...


    Sonnenschein, Loony im Garten, Guinness schläft im Wohnzimmer und ich trinke den letzten Schluck von meinem Kaffee.
    Dabei beschloss ich: wir gehen noch ein Ründchen durch den Wald 🥰
    Aufgestanden - keine Reaktion von Guinness Schuhe und Jacke an - keine Reaktion von Guinness Schlüssel geschnappt - keine Reaktion von Guinness Dafür stand Loony schon neben mir Guinness sanft am Köpfchen gestreichelt - keine Reaktion von Guinness Leicht panisch ihn etwas fester gestreichelt - keine Reaktion von Guinness Loony ihn angestupst und ich fester gerüttelt, da öffnet er die Äuglein und verstand die Welt nicht mehr.
    Bis er merkte, das wir bereit sind raus zu gehen, schwupps sprang er auf und stand im Hof...

    Auf so einen Schreck kann ich verzichten...

  • Ich dachte gerade, Guinness ist tot...


    Sonnenschein, Loony im Garten, Guinness schläft im Wohnzimmer und ich trinke den letzten Schluck von meinem Kaffee.
    Dabei beschloss ich: wir gehen noch ein Ründchen durch den Wald 🥰
    Aufgestanden - keine Reaktion von Guinness Schuhe und Jacke an - keine Reaktion von Guinness Schlüssel geschnappt - keine Reaktion von Guinness Dafür stand Loony schon neben mir Guinness sanft am Köpfchen gestreichelt - keine Reaktion von Guinness Leicht panisch ihn etwas fester gestreichelt - keine Reaktion von Guinness Loony ihn angestupst und ich fester gerüttelt, da öffnet er die Äuglein und verstand die Welt nicht mehr.
    Bis er merkte, das wir bereit sind raus zu gehen, schwupps sprang er auf und stand im Hof...

    Auf so einen Schreck kann ich verzichten...

    Oh nein :( Solche Momente hatte ich mit Maus auch schon. Die schläft und schläft und schläft und schläft. Einzig ihr mitunter sehr lautes Schnarchen hält mich von verfrühter Panik ab.

  • Ich dachte gerade, Guinness ist tot...


    Sonnenschein, Loony im Garten, Guinness schläft im Wohnzimmer und ich trinke den letzten Schluck von meinem Kaffee.
    Dabei beschloss ich: wir gehen noch ein Ründchen durch den Wald 🥰
    Aufgestanden - keine Reaktion von Guinness Schuhe und Jacke an - keine Reaktion von Guinness Schlüssel geschnappt - keine Reaktion von Guinness Dafür stand Loony schon neben mir Guinness sanft am Köpfchen gestreichelt - keine Reaktion von Guinness Leicht panisch ihn etwas fester gestreichelt - keine Reaktion von Guinness Loony ihn angestupst und ich fester gerüttelt, da öffnet er die Äuglein und verstand die Welt nicht mehr.
    Bis er merkte, das wir bereit sind raus zu gehen, schwupps sprang er auf und stand im Hof...

    Auf so einen Schreck kann ich verzichten...

    Hatte ich auch einmal. Ganz schlimmes Gefühl. Fühl dich erstmal gedrückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!