Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Joar.

Die Nase von Samson ist morgens nicht mehr mit Schleim voll. Der Schleim hat auch deutlich nachgelassen und ist nicht mehr braun. Ganz weg ist er allerdings nicht (wobei wirklich nur noch minimal vorhanden). Das starke Niesen ist aber noch da. Und die Augen sind mal einen Tag tiptop und dann aber auch wieder matschig (wie heute). Leider ist auch das leichte Rasseln beim Gassi noch da.

Fest steht, wir sind jetzt an Tag 7 mit den ABs. Aber weg ist es definitiv nicht. Aber in jedem Fall besser. Das macht mich auf der einen Seite froh, weil er ja schon 2x ABs bekommen hat und diese gar nicht angeschlagen hatten (in Anzahl und Dosierung). Das ist jetzt anders. Man merkt Verbesserung. Auf der anderen Seite hatte ich so sehr gehofft, dass wir mit 10 Tagen endlich damit durch wären. Das ist definitiv nicht der Fall.

Ich werde am Montag also in der TK anrufen und mit dem Arzt sprechen. Ich frag mich halt, kann man AB Gabe noch ausweiten? Finde 10 Tage in der Höhe der Dosierung schon viel. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, es hat angeschlagen, aber besiegt ist es eben noch nicht, also fortfahren?

Ich mein klar, der Arzt wird mich gut beraten nachdem ich ihm den Verlauf geschildert hab. Aber vielleicht hat jemand schonmal länger ABs gegeben und kann mir die Angst nehmen o.ä?

• Ja kann man, Momo hat zuerst 8 Tage ab bekommen, das hat erst nach 5 Tagen angeschlagen, aber dann gut geholfen war aber wohl zu kurz.

Also nachher noch mal 14 Tage. Und nachdem es ihr mit einfach viel besser geht bekommt sie es jetzt dauerhaft

• Das ist ja schonmal gut zu wissen.

Ich denke einfach, dass wir einen wirklich fiesen, sprichwörtlich tief sitzenden Keim erwischt haben. Und der ist einfach so hartnäckig, da muss man ggf. noch weiter ran.

• Saltimbanco meine BorderCollie Hündin Bonny musste damals zwecks Borreliose 4 Wochen Antibiotika nehmen. Und auch solche extrem Hammerteile.

Nach 2 Wochen gingen die leberwerte in den Keller .. also musste man da auch Gegenwirken... aber schlussendlich war dann alles wieder „gut“

• Ergebnisse vom Opi sind da - Giardiose. Pfui deibel.

Immerhin sind die ärgsten Symptome nach der prophylaktischen Panacur-Gabe schonmal weg und aktuell bleibt nur noch verminderter Appetit. Mal gucken, ob wir das mit der zweiten gabe und darmaufbau dann auch gleich noch wegkriegen. Wirklich ärgerlich, aber ich werd jetzt keinen grossen Putzfimmel auspacken. Hauptsache, die Symptome sind weg und der Darm wieder im Takt. Evtl koch ich ihm noch Morosuppe, die mag er gern zum Futter.

Ich denke einfach, dass wir einen wirklich fiesen, sprichwörtlich tief sitzenden Keim erwischt haben. Und der ist einfach so hartnäckig, da muss man ggf. noch weiter ran.

Ohne jetzt Angst machen zu wollen, bei uns wurde gesagt dass immer wieder zurückkehrender Schleim ein Anzeichen für einen Nasentumor sein kann

Ohne jetzt Angst machen zu wollen, bei uns wurde gesagt dass immer wieder zurückkehrender Schleim ein Anzeichen für einen Nasentumor sein kann

Frag da vielleicht mal Beaglebine ...... die kennt sich traurigerweise damit aus :(

• Ohne jetzt Angst machen zu wollen, bei uns wurde gesagt dass immer wieder zurückkehrender Schleim ein Anzeichen für einen Nasentumor sein kann

Frag da vielleicht mal Beaglebine ...... die kennt sich traurigerweise damit aus :(

Es wurde ja schon eine Endoskopie gemacht und ein Tumor ausgeschlossen. Genauso wie ein Fremdkörper. Die Nase ist soweit 'frei.

Aber der Verdacht war natürlich da.

• Aber wenn eins auch wirklich deutlich besser ist, dann ist es der Schleim.

Trotzdem Danke, dass ihr mich drauf aufmerksam macht. Das stand definitiv auch im Raum.

Ich hoffe einfach, dass ihr meine vorherigen Texte nicht gelesen habt oder? Oder denkt ihr trotz Endoskopie kann das sein? Ich würde ja denken, dass ich dem Doc da vertrauen kann.

• Saltimbanco Mit der Endoskopie habt ihr zumindest einen Tumor in den Nasengängen ausgeschlossen, was schon mal sehr gut ist. Bei meinem Beagle saß der Tumor in den Nebenhöhlen, weiß nicht ob die Endoskopie so weit reicht. Wir hatten ein Ct gemacht, da war er dann sichtbar. Der TA meinte, Endoskopie könnten wir uns sparen wenn da ein Tumor ist, kommt das Gerät bis zum Anfang - wie weit der Tumor dann reicht, zeigt die Untersuchung nicht.

Lupo hatte (wenn er nicht gerade Nasenbluten hatte) klaren bis weißen Nasenausfluss, nichts braun oder krümelig. Er bekam übrigens von Juni bis Dezember durchgängig Antibiotika und Cortison.

Hoffe, eure Medikamente schlagen weiterhin an und ihr werdet von diesem Albtraum verschont!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!