Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Willkommen zurück und hier im Thema Mudkip

    Schade, dass Du mit so unschönen Neuigkeiten einsteigen musst. :( :

    Hoffe, dass das Schmerzmittel wirkt und euch noch etwas gute Zeit verschafft.

    Nutze die Zeit, macht´s euch so schön wie irgendwie möglich.:streichel:

    Wie geht es ihr denn allgemein, hat sie noch Kraft, Interesse und Lebenslust?


    Hab meinen Jung auch an den Krebs ( Nase +Metastasen in der Lunge) verloren, zum Ende hin war der Abbau leider sehr rasch. im Nachhinein hätte ich ihm früher die Flügel schenken sollen, wird mir nicht wieder passieren.:( :

  • wir waren nun gestern mit sam bei unserer tierärztin um zu besprechen wie wir weitermachen in sachen schmerzmedikation.

    es bleibt bei previcox .da es ihm damit soweit gut geht will sie nichts verändern.

    das er ab und an mal einen schlechteren tag hat sei normal für sein alter samt der ganzen vorerkrankungen.


    nun möchte ich ihm zusätzlich gerne grünlippmuschel und die gelenkkräuter v.d. krauterie geben,das hat sie für ok befunden.


    physio wäre schön,aber hier in der nähe gibt es leider niemanden und weit fahren ist zur zeit leider nicht machbar.


    die letzten tage waren ok,geht sam in den garten ist die erste handlung,sich mit schmackes auf den rasen zu werfen und zu wälzen:smile:..... können also die alten knochen doch nicht soooo "müde" sein.

    auch hüpfen heute bei rehbock sichtung ging super und änni zum toben aufforden klappt auch immer noch ;)


    auch netspannt schlafen tut sam wieder.... diese schreck reaktion auf knackendes holz im ofen hat sich wieder gelegt.


    lg

  • Er ist wieder daheim. Noch ein bisschen schief unterwegs, aber er frisst, trinkt und hat sich so gefreut wieder zuhause bei seiner Gang zu sein. Und alle, sogar der junghund haben ihren oldi begrüßt.

    Hudson geht es echt schon wieder richtig gut. Und kostenmässig war es auch absolut ok.

    Kasivan und vomex werden uns noch ein bisschen begleiten, aber dann ist es ausgestanden. Ich bin so froh.


    Lg

  • Herzlich willkommen, Mudkip


    Bei uns sieht es so aus wie bei Euch vermutlich vor ein paar Wochen. Freitag sind wir beim Tierarzt, weil Madam einen Wackelzahn vorne hat, der dringend raus muss. Und zur Kontrolle für ein offenes kleines Geschwulst am Hals und ein neu gekommenes Geschlossenes am Brustkorb. Und ich vermute, dass der etwas aufgetriebene Bauch, den sie die letzten Tage immer wieder mal hat, auf was anderes Unschönes hindeutet. Es wird also auch ein Blutbild geben.


    Eine Biopsie würde ich nicht mehr machen. Narkose wahrscheinlich nur, wenns wegen der Zähne sein muss. In dem Fall kann dann gleich alles gecheckt werden.


    Und dann müssen wir gucken und es nehmen, wie es kommt. Ich hoffe einfach, dass sie noch lange schmerzfrei ist und noch viele schöne Tage wie heute haben kann.

  • Danke euch.


    Ehrlich gesagt, ich weiß es noch nicht was ich mache. Ich werde noch mit meinem anderem Tierarzt unterhalten.


    Aber ihr Blasentumor ist etwas gewachsen, jetzt wieder ruhig. Bei einer OP hätte ich auch Angst, das es schlimmer wird :/


    Die Ärztin gestern hat aufgrund der Blase abgeraten.


    Wer weis was noch so alles in ihr schlummert. Vor 3 Jahren wurden ja auch 2 bösartige Tumore entfernt.

  • Hier ist die Biopsie fertig, der Mammatumor war ca 4x3cm groß und war (noch) ein Adenom (also gutartig), der gerade bösartig wurde. Also gut, dass er raus ist. Hund lebt auch mit einem Nippel weniger sehr gut. Die Chance ist laut Test bei 80%, dass das Teil auch weg bleibt und nicht schon ein bisschen gestreut hat.


    Was ich so interessant finde, ist, dass man hier als Oldie-Pfleger aber ganz schnell medizinisch echt fit wird... Hat mir noch vor 1-2 Jahren nicht wirklich interessiert. Nachdem der Hund jetzt 3 verschiedene Krensarten hat/hatte und man sich da einliest, bin ich bald ein halber Experte... Zumindest in der Theorie :ugly:

  • Weiterhin gute Besserung dem Hudson. Karsivan gibts hier jetzt auch.


    Ich hol morgen für mo mal ein Antibiotikum ab, ich glaub auf ihren chronischen Husten hat sich noch ne Infektion draufgesetzt.

    Wir kriegen ihn nicht ausreichend eingedämmt und das ist auch nicht ihre übliche Geräuschkulisse.

    Ich bin immer wieder froh dass das so unkompliziert ist bei meinem Tierarzt. Ich ruf an, sag das ist Sache und wollen wir nicht ab geben und am nächsten Tag kann ich es abholen.

    Das ist schon angenehm den alten Hund nicht immer durch die Weltgeschichte zerren zu müssen sondern gemeinsam abzuwägen und ernstgenommen zu werden

  • Kyra hat seit 2 Jahren auch einen Nippel weniger und es kam nichts bis heute zum Glück kein neuer Tumor dazu. Demnächst muss ich mal wieder zum checken. Madame geht jetzt auf die 15 zu. Die Augen werden etwas trüber, die Ohren nach sie vor selektiv einwandfrei und der Bewegungsapparat top. Die Treppe wird immer noch in 2-Stufen Abstand hochgelaufen. Aber auch wenn andere es nicht sehen, Madame wird älter. Der Ausdruck in ihrem Gesicht hat sich im letzen halben Jahr verändert.

  • Erstmal Danke für die Willkommensgrüße ihr Lieben!!


    Pepper merkst Du noch gar nichts an. Der einzige Grund, wieso ich überhaupt zum Arzt gegangen bin, war, dass sie untypischerweise morgens am Futter gemäkelt hatte und ich da etwas argwöhnisch geworden bin . Mittags/Abends frisst sie wie immer. :(

    Sie kuschelt sehr gern und geht soweit möglich (Spondylose an 3 Wirbeln und die Hinterhand ist seit einiger Zeit ein bisschen wackelig) noch sehr gern spazieren.

    Aber ich brauch halt keine 10km mehr, 20 Minuten Gassi reichen vollkommen aus.


    Und ansonsten .. beim Röntgen war die Lunge nicht mit drauf, ich weiß also nicht, ob es schon Metastasen in der Lunge gibt. Aber selbst wenn, was brächte mir das. Auch eine Tumorbiopsie werde ich nicht machen lassen. Wir werden ihr jetzt eine schöne Zeit bereiten und sie verwöhnen so viel es geht. Und sobald ich merke, dass es ihr schlecht geht bekommt sie ihre Flügel, auch wenn ich den Gedanken so gern noch weit weg schieben würde. Im best case ist es gar kein Leberkrebs, dann haben wir etwas länger, im worst case ist er es und wir haben etwas kürzer. Ich würde mir zumindest wünschen, dass sie die 15 Ende Juni noch vollbekommt :) ♥


    Das Gute in der Situation ist, ich bin (nicht zuletzt wegen der Hunde) im Dezember in Haus mit Garten gezogen. Und Corona hat die eine positive Seite, dass ich Homeoffice haben kann. Das heißt ich bin immer bei ihr. Das ist fast unbezahlbar.

  • Ich möchte dir da ein wenig Mut zusprechen. Vor ziemlich genau 1 Jahr habe ich für Nando die Diagnose Leberkrebs bekommen. Beide Leberlappen verändert. Vermutlich bösartig, die schallende Ärztin war sich sehr sicher. Wir hatten schon den Einlasstermin ins Regenbogenland.

    3 Monate dannach habe ich die Lunge röntgen lassen. Nichts.

    6 Monate danach nochmal US, ja Tumor ist gewachsen, aber sonst nix.

    Wir hatten mehrmals Momente, in denen wir dachten „Das war’s“ aber immer wieder hat er sich berappelt. Bei der letzten Kontrolle der Blutwerte, waren die Leberwerte sogar wieder besser!

    Und es geht ihm weiter gut, nur seine Zähne machen gerade Ärger und wir haben Angst vor der vermutlich nötigen Narkose.


    Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!