Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Ich fütter hier grundsätzlich 3x am Tag, das passt einfach gut in unseren Lebensrhythmus. Morgens so gegen 7:45 Uhr, wenn die Gassirunde erledigt ist, dann nachmittags zwischen 14-17 Uhr (je nachdem, wann ich daheim bin und wie lange wir Gassi gehen).

    Und dann eben abends nach der letzten Runde, das ist meist so um 21-23 Uhr rum.

    Bonny bekommt momentan vorm Gassi immer noch eine Kleinigkeit zur Stärkung. Manchmal eine halbe Scheibe Käse, manchmal ein Stück Schwarzwälder Schinken oder ein bissi Joghurt - was halt grad da ist... :pfeif:

  • Bei uns gibt es auch morgens und abends richtig Futter plus mittags einen kleinen Snack um die Mittagstabletten schmackhaft zu machen.

    Das mit der Stärkung vor dem Gassi habe ich auch schon überlegt ob das sinnvoll wäre...

  • Ich find total spannend, wie sehr sich das teilweise unterscheidet, danke an alle :smile: Scheint wie immer am individuellen Tagesablauf zu hängen :D

    Ich denke, wir testen für den Senior erstmal wieder drei Mal täglich. Der hat anscheinend grad Nachholbedarf, klaut wie ein Rabe und kriegt bei 2 Mal füttern die Menge einfach nicht in den Magen sortiert.

    Hab ihm jetzt auch Hepatic-Nassfutter zum Trofu bestellt - er bekam eine Weile das Hypoallergenic-Nafu vom Pudel für seine Tabletten untergemischt (weils halt da war) und findet das so toll, dass ich ihm die Freude auch zukünftig gönnen möchte - halt auf seine Bedürfnisse zugeschnitten. :nicken: Ich bin sehr froh über seinen wiedergefundenen Appetit, unter dem ganzen Plüsch wurde er mir doch etwas mager. Braver Flauscheball.

    Für die ollen Zähne gibt's hier jetzt übrigens Dentastixx - die Wirkung sei dahingestellt, sie sind halt weich genug, dass er sie kauen kann xD Wobei ich schon finde, dass er jetzt weniger Belag hat, aber ob das von den Stix kommt, weiß der Himmel.

  • Bei uns wurde auch immer schon 2x täglich gefüttert. Kira hätte uns sonst die Haare vom Kopf gefressen so hungrig war sie mit 1x füttern. Derzeit bekommt Kira aber Trockenfutter wann immer sie möchte bzw. Ich biete es ihr regelmäßiger an. Sie frisst zum Glück nach ihrer Krankheit schon wieder fast wie ein Beagle aber sie schafft die Menge auf 2x nicht und sie sollte doch wieder ein zunehmen.

    LG Steffi

  • Nebenbei scheints dem Magen meiner Seniorin wieder besser zu gehen, der schreckliche Mundgeruch ist schon wieder weg und sie versucht nicht mehr ständig Erde zu fressen:hurra:Die Medis gibts trotzdem bis mindestens zum nächsten Tierarzttermin weiter.

    Dafür kann man nicht leugnen, dass ihr Blasenvolumen immer kleiner wird, aber solange der Urin noch raus kann (und das kann er) geht es für uns weiter. Halt mit häufigen Ausflügen in den Garten:pfeif: 6h Einhalten ist jetzt wirklich das Maximum:mute:

  • Ich füttere "nur noch" 3 mal. Früher noch öfter, wegen Übersäuerung.

    Sancho verträgt das heutige schwül-gewittrige Wetter gar nicht gut. Er hat heute im Büro und im Auto durchgehechelt und war so unleidlich. Zuhause GsD geht es, bei uns ist es noch recht kühl in der Wohung. Er ist aber auch wieder so unruhig heute! Es wimmelt hier von läufigen Hündinnen. Hab das Gefühl, dass das immer schlimmer wird mit steigendem Alter. Daher will er auch dauernd raus, um dann im Schneckentempo hinter mir herzuschleichen auf dem Rückweg. :muede:

    Er ist ja eh so ein unruhiger Typ. Ab heute gibt es Carsivan. Bin mal gespannt, ob es ihm hilft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!