Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
6 Stunden einhalten ist doch noch gut.
Unser Rüde muss zur Zeit wieder zwischen 30 Minuten -2,5 Stunden raus. Nachts ist das längste 4 bis 4,5 Stunden.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich muss dazu sagen das er Cortison und Antibiotikum bekommt.
Bis 2-3 Stunden nach der Gabe muss er alle 30 Minuten bis 1 Stunde raus. Danach sind es auch mal 2-2,5 Stunden.
LG
Sacco -
Ich muss dazu sagen das er Cortison und Antibiotikum bekommt.
Bis 2-3 Stunden nach der Gabe muss er alle 30 Minuten bis 1 Stunde raus. Danach sind es auch mal 2-2,5 Stunden.
LG
SaccoBei Kiro hatte Cortison GsD gar keine Auswirkung auf die Pinkelzeiten, was mich freute. Leider aber auch nur sehr wenig auf den Appetit.
-
Auf den Appetit hat es auch keine Auswirkungen. Bzw. er frisst sein Trofu zur Zeit nur sehr ungerne und es muss aufgewertet werden.
Mit den Pinkelzeiten müssen wir jetzt leben so lange er lebt. Es ist zwar anstrengend, weil wir auch immer jemanden brauchen der in rausbringt wenn wir mal länger weg sind, aber trotzdem hoffen wir das wir ihn noch 1-2 Jahre haben.
LG
Sacco -
Auf den Appetit hat es auch keine Auswirkungen. Bzw. er frisst sein Trofu zur Zeit nur sehr ungerne und es muss aufgewertet werden.
Mit den Pinkelzeiten müssen wir jetzt leben so lange er lebt. Es ist zwar anstrengend, weil wir auch immer jemanden brauchen der in rausbringt wenn wir mal länger weg sind, aber trotzdem hoffen wir das wir ihn noch 1-2 Jahre haben.
LG
SaccoMerkt ihr da Auswirkungen auf seine Stimmung?
Meinen Pointer musste ich in den letzten Wochen auch allerspätestens alle 4h wecken. Ich ging auf dem Zahnfleisch, mein Hund aber auch. Ich musste ihn dann (natürlich nicht wegen des Pinkelns) leider gehen lassen, aber ich muss ehrlich sein: ich glaube nicht, dass wir das zwei Jahre durchgehalten hätten - sowohl er als auch ich. -
-
Ich füttere schon immer (abgesehen von der Welpenzeit) 1 mal am Tag, Abends.
Seit ich wieder mit dem Barfen angefangen habe gibt es jetzt aber wohl wieder 2 mal. Morgens Obs und Gemüse, Abends Fleisch. Auch mehrere Portionen aufteilen hat isch bei uns nicht bewährt weil die Mengen dann noch weniger wären und die Hunde unzufrieden damit waren.
-
An diejenigen die Karsivan geben: Habt ihr es eingeschlichen?
-
-
Ich finde 6 Stunden für unsere Situation auch nicht übel, klar über Tag sind es nicht immer 6h, da kommt es drauf an ob Ruhephase oder nicht... Wenn da nur nicht die eigene Familie und der eigene Partner wären, die durch die Situation immer entnervter werden und MIR zusätzlichen Stress machenIch plane mein Leben gerade ganz selbstverständlich um den Hund herum, da fällt anderes flach... Das tue ich gerne, aber der Stress, den ich dafür gemacht bekomme, zehrt an mir.
Ihre Stimmung ist durch das Pinkeln übrigens nicht schlechter, die Magenprobleme haben sie aber (logisch) nervös gemacht. Das hat sich jetzt gelegt. Ich habe jetzt Sommerferien, da geht es gut, vorher war das nächtliche Aufstehen schon anstrengend, vor allem weil ich ja nur sehr leicht schlafe und oft wach werde, aus Angst, sie zu überhören. -
Ich finde 6 Stunden für unsere Situation auch nicht übel, klar über Tag sind es nicht immer 6h, da kommt es drauf an ob Ruhephase oder nicht... Wenn da nur nicht die eigene Familie und der eigene Partner wären, die durch die Situation immer entnervter werden und MIR zusätzlichen Stress machenIch plane mein Leben gerade ganz selbstverständlich um den Hund herum, da fällt anderes flach... Das tue ich gerne, aber der Stress, den ich dafür gemacht bekomme, zehrt an mir.
Ihre Stimmung ist durch das Pinkeln übrigens nicht schlechter, die Magenprobleme haben sie aber (logisch) nervös gemacht. Das hat sich jetzt gelegt. Ich habe jetzt Sommerferien, da geht es gut, vorher war das nächtliche Aufstehen schon anstrengend, vor allem weil ich ja nur sehr leicht schlafe und oft wach werde, aus Angst, sie zu überhören.Ich meinte auch nicht das Pinkeln an sich, sondern die permanenten "Störungen" durch mich, sprich wecken.
Der Pointer war aber auch geborener Langschläfer mit schlechten Nerven, der hat seinen (ungestörten) Schönheitsschlaf gebraucht.
Tut mir leid, dass dein Umfeld da nicht so toll reagiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!