Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Was für ein schönes Bild
Toll das es aufwärts geht und weiterhin sind die Daumen für den Herrn gedrückt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Super News von Mexx!!
-
Mexx
Das Wetter, Leute. Ich finde die Sonne ja toll und so, aber die Hitze... Mein Oppes hat damit dieses Jahr sehr zu kämpfen. Er braucht nach einmal kurz Toilettengang eine halbe bis dreiviertel Stunde bis er sich wieder erholt hat und aufhört zu hecheln.
Ich äuge mit Argwohn und Sorge Richtung Sommer.
-
Ein toller Grinse-Bub! Schönes Bild.
-
Ich habe auch Bedenken vor dem Sommer und der Hitze die dann noch kommt. Früh morgens laufen als Alternative findet Mia ziemlich öhm ... unnötig. Morgens möchte sie nur schnell ihre Geschäfte erledigen und dann bitte heim und frühstücken und einen langen, langen Verdauungsschlaf machen. Also nötige ich sie im Moment abends zum richtigen Spaziergang. Aber wenn es richtig warm wird, ist es doch morgens angenehmerer, da muss sie dann wohl durch...
-
-
Vor dem Sommer graut mir auch schon. Auf der anderen Seite bin ich glücklich, wenn Mexx ihn erlebt. In drei Wochen wird der Bub ja 15
-
Mexx sieht so richtig jugendlich aus auf dem Bild, sein Alter sieht man ihm echt nicht an.
Maja leidet unter der Hitze und will gar nicht spazierengehen. Ich gehe jetzt jeden Tag eine Runde mit ihr alleine, da ist sie beschwingt, weil sie sich freut, mich für sich alleine zu haben. Ansonsten tut es ihr gut, dass sie jetzt wieder regelmäßig schwimmen kann. Sie ist danach immer zwei Tage lang schneller und beweglicher unterwegs.
Und ihrer Inkontinenz tut die Hitze auch gut. Im Winter ist sie mir phasenweise fast täglich ausgelaufen, jetzt vor drei Wochen das letzte Mal.
Also für sie hat die Hitze Vor- und Nachteile. So wie es im Moment ist, ist es absolut aushaltbar.
-
Poco will raus und spazieren. Aber man merkt nach ein paar Metern, dass es ihm zu warm wird. Wir gehen über die Wiesen hier am Haus im Schatten und ich finde es sehr angenehm (hab es nicht mit Hitze oder Wärme über 25 Grad). Aber er hat dann echt zu kämpfen. Doof auch, dass er etwas mehr auf den Rippchen hat (danke Oma). Das macht die Sache auch nicht besser.
-
Ich habe auch Bedenken vor dem Sommer und der Hitze die dann noch kommt. Früh morgens laufen als Alternative findet Mia ziemlich öhm ... unnötig. Morgens möchte sie nur schnell ihre Geschäfte erledigen und dann bitte heim und frühstücken und einen langen, langen Verdauungsschlaf machen. Also nötige ich sie im Moment abends zum richtigen Spaziergang. Aber wenn es richtig warm wird, ist es doch morgens angenehmerer, da muss sie dann wohl durch...
Hier war das heute genauso! Der Beagle hat sogar das Mittagessen verschlafen!!!!
-
Ansonsten ist die letzten Wochen Herrchen mit ihm die Morgenrunde gelaufen, so gegen 9 Uhr ging es da noch - und dann erst wieder abends die Runde mit mir - dazwischen kann er in den Garten bei Bedarf und wenn er mag.
Wobei ich da immer wieder sehr staune bzw. erleichert bin - seine Blase ist da ja echt "ausdauernd". Ich bin ja echt froh, dass er trotz seiner diversen Probleme mit dem Rücken usw. noch in keiner Weise inkontinent ist *püh*.
Im Moment macht ihm aber sein HInterteil echt Probleme - er kommt sehr schwer hoch und kippt auch mal um, wenn er auf unebenem Boden falsch hin tritt. Schwimmen geht ja auch leider nicht mehr - ich wollte ihm diese Woche mal eine Freude machen und hab am flachen Flußufer ein Stöckchen geworfen, nicht wirklich weit - er ist mit so einer Freude hinterher und dann ist sein Heck immer wieder mal weg gekippt, nicht so schön
(ich hab da jetzt noch eine Behandlung im Hinterkopf, da muss ich morgen aber erst mal mit meiner Bekannten sprechen).
Und die Arthrose in den Vorderpfoten zickt auch mal wieder rum......... und die Schuhe drücken leider, weil die Zehen so gekrümmt sind.
Ich muss die Schmerzmedis nochmal mit dem Doc besprechen.
Aaaaaaaaaaaaaaber:
So schwer sich das PU bisweilen tut - heute hat der olle Schwerenöter mich mal wieder einfach stehen lassen und ist einem Hund hinterher (und da tut nix weh - bloß schnell ist er zum Glück nimmer
). Ich war auf der Wiese, wo ich heute mal wieder Fotos geschossen hab und PU durfte rum schnüffeln, während ich ein paar Pflanzen knipsen wollte. Normal bleibt er ja zur Zeit immer in meiner Nähe............. und heute ist er einfach auf und davon (das muss eine läufige Hündin gewesen sein.............).
Da musste ich dann flott hinterher ........... weil Rufen ist ja nimmer ............. er ist mittlerweile auch so gut wie taub.
LG
Bine mit Puschkin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!