Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Ihr seid ja lieb :bussi: ich danke euch!

Es geht ihm besser :nicken: er kann stehen, ohne gestützt zu werden und auch ein paar Meter fröhlich durch die Gegend wackeln. Der Nystagmus ist sehr viel besser geworden. Er frisst gut. Trinkt genug. Wollte heute Ball spielen :roll::D Hach zum Glück :herzen1:

• Wir hatten gerade Physio, alle beide. Diegos linkes Knie ist nun auch wieder kaputt. :verzweifelt:

Jegliche Stabilität in der Hinterhand ist nun weg, keine Muskeln, keine feste Knie mehr. Ich hatte es am Montag schon befürchtet, da wusste er gar nicht wie er überhaupt stehen sollte.

In seinem Rollstuhl läuft er ganz gut, wenigstens das funktioniert. Nächste Woche gehen wir noch zum Tierarzt. Die OP vor 1,5 Jahren war nun wohl auch unnötig, jetzt stehen wir da wo wir vorher auc standen, nur noch schlechter weil keine Muskeln mehr vorhanden sind :no:

Patty ist soweit körperlich fit, außer in der rechten Vorderpfote etwas Arthrose. Dafür ist sie etwas senil , manchmal steht sie einfach neben sich. Es kommt nicht oft vor, aber so ab und an :tropf: Aber mit 14 ist das auch völlig in Ordnung.

• PatPat : Oh jee, das tut mir echt leid, solche News von Diego zu lesen Bianca. Ich hoffe ihr könnt ihm, mit seinem Rolli, noch eine lange und aktive Zeit

geben. Echt Mist, dass die OP umsonst war.

Aber schön, dass Patty noch soweit fit ist, 14 ist ja auch schon ein fortgeschrittenes Alter, da muss man nicht mehr alles blitzschnell raffen dog-face-w-one-eye-open-blowing-heartstuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

Fullani Das hört sich gut an! Weiter so Mexx! :applaus:

• Ich habe für Benni verschiedene Pfotenschuhe gekauft. Die sitzen echt richtig gut. Und was ist? Sie reiben nun oben drauf am "Nagelbett". Ich werde mal schauen, ob ich es irgendwie mit Watte polstern kann.

Er humpelt echt doll, letzte Woche beim Tierarzt wurden die Krallen gekürzt weil sie vermutet, die wachsen in den Ballen und ich sollte es eine Woche beobachten. Tja, hat sich nix geändert. Leider.

• Ocarina Vielleicht hilft es, wenn du die Pfotenoberseite ordentlich einfettest bevor du die Schuhe anlegst? Dann flutscht das Gewebe

vielleicht eher über Haare/Knochen, statt hängenzubleiben?

Das war eine sehr gute Idee. Salbe und Watte haben ein Reiben verhindert. Ich schaue jetzt mal, ob ich die Schuhe ein wenig gedehnt bekomme. Benni ist damit doch recht ordentlich gelaufen.

• Ocarina Vielleicht hilft es, wenn du die Pfotenoberseite ordentlich einfettest bevor du die Schuhe anlegst? Dann flutscht das Gewebe

vielleicht eher über Haare/Knochen, statt hängenzubleiben?

Das war eine sehr gute Idee. Salbe und Watte haben ein Reiben verhindert. Ich schaue jetzt mal, ob ich die Schuhe ein wenig gedehnt bekomme. Benni ist damit doch recht ordentlich gelaufen.

Falls es ein gutes Schuhgeschäft oder einen Orthopädieschuhmacher in deiner Gegend gibt, könntest du dort darum bitten, dass sie den Pfotenschuh mit der Hallux-Zange dehnen.

(Das Teil sieht so aus: https://schuhbedarf.de/werkzeu…-hallux-valgus-zange.html)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!