Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
An alle die Daumen brauchen
Ich war heute mit Diego beim Arzt.Er läuft sehr schlecht. Leider hat sich bestätigt was ich befürchtet habe
Sein rechtes Knie geht wieder kaputt. 2018 wurde es operiert. Das ist echt mist. Er kann so schlecht laufen momentan.
Ich werde ihm einen Hunderolli bestellen. Vorne ist er noch fit, hinten völlig kaputt
Patty ist soweit fit. Sie hat irgendwas mit ihrem Magen und kriegt jetzt mal Schonkost. Hoffe wir kommen wenigstens bei ihr um den TA Besuch drum herum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Neues von Mia:
Sie hatte ja immer wieder Phasen, in denen sie auf Spaziergängen extrem langsam lief.
Gecheckt wurde alles... sie ist von vorne bis hinten durchgeröngt, US wurde vom kompletten Bauchraum gemacht, großes Blutbild mit (allen) SD Werten und Alters-Screening ... alles tutti, nix Auffälliges.
Also wollten wir Schmerzen ausschließen und ich sollte ihr über 4 Wochen Galliprant geben.
Nach 1 Woche Galliprant war sie zwar super drauf, fing aber vorne links an zu lahmen. Vorne links ist das Bein, wo sie damals mit 2,5 Jahren laut Tierarzt einen 'wirtschaftlichen Totalschaden' hatte (diverse Muskelfaserrisse, Anriss der Subscapularissehne, Knorpelquetschung im Ellbogen). Das hat letztes Jahr zur gleichen Zeit schonmal Probleme gemacht.
Also komplett alles runtergefahren und nur noch 3x am Tag für 10-15 Minuten im Schritt an der Leine Gassi. Das war vor 3 Wochen. Vor einer Woche wollte ich langsam steigern, da sie in den testweisen Trabsequenzen rund lief. Ich hab erstmal nur 3 Minuten drangehängt, weiterhin zu 95% Schritt. Gleichzeitig hab ich das Galliprant wieder abgesetzt um zu schauen, ob sie auch ohne Schmerzmedis rund läuft.
Tut sie nicht. Inzwischen läuft sie gefühlt schlechter als vorher
Wir sind natürlich direkt wieder runter auf 10-15 Minuten.
Morgen ruf ich beim Tierarzt an um mit ihr zu besprechen wie wir weiter verfahren. Vor Allem wegen der Medikation. Schonen werden wir dann wohl weiter für mindestens die nächsten 3-4 Wochen.
Gleichzeitig hat sie ne Baustelle an der linken Hinterpfote. Schon seit Dezember knabbert sie sich zwischen den Ballen alles wund. Das hat sie seit 3 Jahren beginnend zum Winter, geht aber in der Regel nach 3-4 Wochen weg. Ich hatte es immer auf das Streusalz geschoben, aber dieses Jahr will die Knabberei einfach nicht aufhören. Sie trägt jetzt seit Wochen einen festen Schuh, die Pfote wurde mit Rivanol und einer Cortisonsalbe behandelt. 2x hatten wir kurz vor der endgültigen Heilung Rückschläge weil ich den Schuh vergessen hatte und sie sich wieder wund genagt hat. Jetzt ist eigentlich wieder alles trocken und ich hab ihr für den Gassigang heute Abend den Schuh ausgezogen. Ich traf dann auf dem Spaziergang einen Nachbarn und wir haben gequatscht. Mia hat die Gunst der Stunde genutzt und sofort wieder geknabbert. Habs aber GsD schnell genug bemerkt und unterbunden. Ist nix passiert. Aber es wurmt mich, dass sie sofort wieder dran ist als sie konnte.
Die Pfote haben wir schon beim letzten TA Besuch röntgen lassen ... da ist nix. Keine Ahnung, warum sie immer dran geht. Das werd ich beim Tierarzt auch nochmal ansprechen.
Aber die Lahmheit vorne und das Schonen setzt mir am Meisten zu.
-
solche Rückschläge haben wir im Schnitt einmal im Jahr. Auch mit Wochenlangen Schonen, bis jetzt hat sich unsere immer wieder Aufgerappelt. Doof ist natürlich das man danach quasi alle Muskeln wieder aufbauen muss. Im Alter geht das jetzt immer schwieriger und zusätzlich der natürliche Muskelabbau im Alter....
Aber aufrappeln ist möglich!
Wir geben in sochen Phasen sehr lange Schmerzmittel. Statt Galliprant, sind wir zwischenzeitlich auf Carprofen gewechselt, hat bei uns bei starken Schmerzen besser geholfen. Irgendwann werden wir auch bei einer Dauermedikation landen, ist leider bei den Totalschaden-Hunden so (Ich nenne sie auch Schrotty
)
-
Ich habe freudig zu verkünden, keinerlei Blut mehr in Pixels Kot.
Ich musste erstmal ein kleines freudentänzchen machen.
-
Ich denke ganz oft an alle Hunde und Halter hier. Sie sind schon wirklich besonders unsere Senioren.
Ich weiß leider nicht häufig was zu sagen, aber alle sind immer in meinen Gedanken und ich freue und leide mit euch.
Herr Hund frisst ganz prima mit ein bisschen Dose am TroFu. Leider schmatzt er nun wie doof. ?
Hoffe sehr auf das neue Futter.
Nächste Woche hole ich die Medikamente wieder für ganz optimistische 4 Wochen.
-
-
Bonnie ist heute früh gelaufen. Das war jetzt 2, 3 Wochen morgens nicht der Fall. Nur Schritt, heute rannte sie mit hoch erhobener Rute. So wie sonst auch
Fressen tuts wie ein Mähdrescher, Gott sei Dank!
Ich drück auch allen die Daumen.
Bin nur leider auch oft wortkarg. Ich hab mich noch nicht damit abgefunden einen alten Hund zu haben..
-
Bonnie gehts gar nicht gut.
Ich hab später einen Termin in der Klinik zum Schallen, um hoffentlich einen aufgegangenen Tumor auszuschließen.
-
Bonnie gehts gar nicht gut.
Ich hab später einen Termin in der Klinik zum Schallen, um hoffentlich einen aufgegangenen Tumor auszuschließen.
Ganz viele gute Wünsche und zwei gedrückte Daumen.
-
Oh Nein - wir drücken alle Daumen und Pfoten und denken an Euch.
-
Ich drück Bonnie die Daumen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!