Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Sie ist jetzt 14. Und letztes Jahr im Oktober und dieses Jahr am 28.02. (einen Tag nach den Tod meiner Mutter) jeweils mit einer heftigen Attacke Vestibularsyndrom zusammengeklappt. Weshalb wir an sich alles vermeiden sollen, was den Gleichgewichtssinn durcheinander bringt.
Nach de ersten Attacke kam sie wieder richtig gut auf die Beine, jetzt aber nicht mehr.
Aber immerhin hat sie sich gerade zum ersten Mal seit Wochen wieder auf ihren Lieblingssessel heben lassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wir hatten hier mit 15 noch eine schwere OP, die gut verkraftet wurde, allerdings auch in der Klinik
Auf der anderen Seite würde ich sie auch nicht fürs Röntgen in Narkose legen lassen, dass alles kaputt ist weiß ich seit 5 Jahren, das muss ich nicht durch neue Bilder bestätigt bekommenWas das Vestibularsyndrom angeht bin ich froh, dass Karsivan hier vertragen wird. Einmal vor 4 Jahren und dann nie wieder.
-
Ich drück euch allen die Daumen!
Ich würde Nando aktuell nicht mehr in Narkose schicken. Allerdings haben wir eine ganz andere Lage. Ich wüsste auch nicht was ich tun würde.
Nando hat nun am Abend noch ordentlich gefressen. Warum er erst Abends damit anfängt ist mir ein Rätsel. Morgens hungern ist insofern blöd, dass er dann nüchtern erbricht(die Vorleger drehen die letzte Runde im Trockner). Nun weiche ich die morgendliche Portion gerade in Brühe ein, mal sehen ob das besser ist. Ansonsten gibt es eine Handvoll Bubeck morgens und er frisst halt abends...
-
Ich finde es gerade auch sehr schwierig mit unseren Senioren. Zumindest ich bewege mich nicht mehr so frei im Umgang mit TÄ wie vor Corona und hoffe inständig, dass wir im Momentin in keine akute altersbedingte oder sonstwie Krise stürzen. Sheela hat gerade auch eine echt miese Zeit... Samstag ist sie mir auf dem Morgenspaziergang umgefallen. Seitdem geht sie nur noch ganz, ganz kurze Runden, dafür geht es ihr aber wieder eindeutig besser. Dennoch, ich hoffe sehr, dass keine weitere akute Symptomatik im Moment dazu kommt, ich fürchte, Sheelas Reserven sind aufgebraucht
-
Ach Mensch...das sind ja doofe Neuigkeiten hier. Fühlt euch mal gedrückt, allesamt, und euren Senioren gute Besserung. Den Usern, deren Hunden wohl nicht mehr allzu viel Zeit bleibt, wünsch ich trotz der Krise und den widrigen Umständen noch möglichst viele schöne Tage und ganz wenig schlechte Momente.
Meiner Bonny gehts zur Zeit ganz gut. Die Omi ist gestern aufm Hundeauslauf und heute im Freilauf rumgerannt wie ein junger Hund und hat sogar Dino Konkurrenz gemacht
Ich bin froh, wenn wir nächste Woche endlich zu unserer TÄ können, ich würde schon gerne mal wissen, ob mit Herz, Lunge und Co. alles ok ist ...
-
-
Maja baut auch langsam, aber stetig ab.
Sie läuft zwar noch gerne so dreiviertelstündige Spaziergänge mit, aber halt sehr langsam. Wenn ich alle drei dabei habe, laufen wir immer zu einer Wiese, dort chillt sie dann in der Sonne, während ich mit den anderen beiden etwas übe oder trainiere. So ist keiner über- oder unterfordert.
Jetzt, wo es endlich Frühling ist, ist ihre Inkontinenz aber wieder viel besser. Das ist bei ihr echt von der Temperatur und vom Wetter abhängig.
Normalerweise geht sie ab und zu zur Osteopathie und einmal die Woche schwimmen - meine Tierärztin hat ein beheiztes Schwimmbecken für Hunde. Das gibt es Corona-bedingt ja aktuell nicht und ich merke, dass es fehlt. Sie ist zur Zeit sehr verspannt und läuft schlecht
.
-
Alles gute für Pixel!!
Danke dir
Durchfall ist vorbei. Wir konnten beide durchschlafen.
Gekotzt hat sie auch nicht mehr.
Den Durchfall hatte ich ja nicht genau gesehen, weil es dunkel draussen war. Nur eben das er schon recht dunkel war.
Seit heute morgen weiß ich auf jeden Fall das auch Blut drin war.
Das erste kleine Stück vom Output heute morgen war nämlich noch blutig.
Muss aber im oberen Magen-Darm-Bereich gewesen sein.
Magen kann aber wieder nicht sein, sonst wäre im Erbrochene vorgestern auch Blut gewesen.Ich beobachte das auf jeden Fall weiterhin und hoffe drauf das sie sich einfach letzte Woche mit dem Scheiß ne fette Entzündung eingehandelt hat, die sich jetzt wieder beruhigt.
Verunsichert bin ich natürlich trotzdem. Geschwüre, Darmkrebs, Darmverschluss wispert alles bei mir im Kopf rum. Aber dann wäre sie bestimmt nicht so normal munter.
Was mich etwas wundert. Letzes Jahr genau Anfang April hatte sie ja auch diese Magendarmprobleme bis hin dann zur Klinik.Haben die alle grad eine Phase in der Vormittags blöd ist? Herr Hund will nämlich nicht so recht fressen. Ich versuche grad rauszufinden wieso und wie ich es ändern kann.
Ich weiß es hilft nicht sonderlich. Aber hier ist der Vormittag unproblematisch. Bzw jede Tageszeit. Der Tag an dem Pixel das Fressen verweigert steckt der Karren richtig im Dreck.
Ich werde wohl morgen noch einmal schauen, ob er mit dem Pfotenschuh läuft. Der rutscht ja extrem. Aber wenn ich einen dicken Verband drunter mache geht es vielleicht doch. Der letzte Test war zu dünn, der Schuh ist trotzdem gerutscht.
Hast du es mal mit Stoppersocken probiert. Vielleicht auch zwei übereinander? Oder diese 'Luftballons'? Die sollen sehr robust sein und rutschen überhaupt nicht.
Und ich hadere mit mir selbst. Am Liebsten würde ich sie einpacken, in die Tierklinik fahren, in Narkose legen und einmal von oben bis unten durchleuchten lassen.
Das Bedürfnis kenne ich auch zu gut
aber ich glaube bei mir kommt das eher daher Kontrolle zu bekommen, als Pixel wirklich helfen zu wollen.
Einfach etwas zu tun und nicht nur zu begleiten.Ich finde es gerade auch sehr schwierig mit unseren Senioren. Zumindest ich bewege mich nicht mehr so frei im Umgang mit TÄ wie vor Corona
Hier ebenfalls. Ich wäre sonst gestern schon gefahren und hätte geschallt und das Blut testen lassen.
Aber so? Pixel verkrampft sich total wenn sie mich beim Blutabnehmen nicht sieht und dann läuft gar nichts und für den ausführlichen Schall, den es bräuchte, bleibt sie alleine auch nicht ohne massives festhalten liegen. -
Tatuzita hab ich auch immer gesagt. Aber er frisst alles, nur das Futter nicht, auch nicht eingeweicht oder mit Joghurt oder Brühe drüber. Er läuft rum und sucht essbares und hat sichtbar Hunger. Abends hat er dann wohl solchen Hunger das er es dich frisst. Weiß der Teufel was er hat. Habe nun anderes Futter bestellt und hoffe er verträgt es. Ist ja so eine Sache bei IBD.
-
Bei Sammy reißt es nicht ab.
Seit Ostersonntag ging sie immer mal wieder lahm. Sie hob dann das rechte Vorderbein hoch und wollte nicht mehr laufen.
Also heute TA. Nach dem röntgen war klar das das Problem A: schon länger bestehen muss und B: nicht von alleine weggeht.
Ihr ist an rechten äußeren Zehe etwas abgesplittert. (Dort wurde vor 11 Jahren das Krallen ein entfernt) Durch die Absplitterung hat sie scheinbar Schonhaltungen angenommen. Ergebnis: Entzündungen bis in die Schulter und die linke äußere Zehe ist auch betroffen.
Lösung wäre Amputation der Zehen. Dafür ist natürlich eine Narkose notwendig
Keine Ahnung was ich machen soll. Jetzt bekommt sie erstmal Schmerzmittel und Entzündungshemmer.
-
Bonnie hat heute eine Infusion bekommen, bekam Vitamine gespritzt und Blut wurde genommen. Befund kommt morgen.
Ihr Blutdruck ist sehr niedrig und scheinbar hat sie eine Anämie. Das kann man aber erst anhand der Ergebnisse des Blutbildes genauer sagen.
Sie wurde dann noch Akupunktiert..
Ich erwarte das Ergebnis vom BB mit viel Bauchweh.. es deutet einiges auf Niereninsuffizienz hin, ein Milztumor wäre auch nicht ausgeschlossen.
Hmpf. Das passt mir beides nicht.
Jetzt liegt sie neben mir unter ihrer Kuscheldecke weil sie so kalt ist, später darf sie unter die Wärmelampe. Und sie hat noch immer 2 Nadeln im Kopf, mal schauen wann die rausfallen.
Am Rande muss ich erwähnen, dass meine behandelnde TÄ nach TCM arbeitet in Kombi mit Homöo und Schulmedizin. Nur falls sich wer wundert..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!