Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Er bemerkt nicht mehr, wenn er schläft und ich stehe auf und verlasse den Raum (sonst wurde er immer sofort wach - Trennungsangst), wird wach und sofort panisch weil ich weg bin.

    Die Tage war ich in der Küche, er kam von draußen rein, stand im Flur ganz verwirrt und hat nicht realisiert, das ich neben ihn getreten bin...

    Das muss nicht unbedingt Demenz sein, vielleicht wird er einfach schwerhörig?

    Ansonsten drücke ich allen Kranken die Daumen!

  • Hier wird das Laufen langsam besser, auch wenn sie weiterhin entlastet... Später baue ich die Cavalettis auf.

    Das Thema Gewichtsverlust durch Krebs begleitet uns auch, sie hat nicht abgenommen, aber ich füttere deutlich mehr. Leider kann ich sie nicht mit Leckereien verwöhnen, alles abseits des Hauptfutters bringt die Verdauung zu schnell durcheinander.

  • LayNia

    schwerhörig würde ich fast ausschließen.

    Er hört leises rufen und auch pfeifen.

    Draußen ist auch kein Problem, wenn ich rufe, kommt er. Schreien muss ich aktuell zum Glück nicht.

  • Das ist schade @Waldjunkies85 , ich dachte bei deiner Beschreibung auch erst an Schwerhörigkeit. Durch nachlassende Sinne war meine Hündin schon Jahre bevor ich jetzt (mit 16), allererste Anzeichen von Demenz sehe, ziemlich verpeilt.

    So mega toll das Wetter gerade draußen für uns ist, meine Seniorin hasst es. Sie wünscht sich knackig kalte Wintertage zurück und ich bin traurig, dass sie diese nicht mehr erleben wird. Da bleibt nur früh aufstehen und ihr am kühlen Morgen eine schöne Runde bescheren, die Mittagsrunde wie jeden Sommer zur Gartenrunde erklären und dann erst wieder abends zu gehen.

    Vor knapp 11 Monaten wurde ihr Krebs diagnostiziert, Prognose mit OP und Chemo (was wir gemacht haben) 6-12 Monate.

  • Ich drücke auch allen Sorgenkindern die Daumen!

    Was ich zuletzt so über Karsivan lese, bestätigt meine Bedenken - ich werde dann doch erstmal beim CBD Öl bleiben, seit Paula das kriegt ist sie deutlich weniger neben der Spur und hat nur selten mal einen kleinen geistigen Aussetzer. Sie ist auch wieder viel spielfreudiger und nervt uns manchmal stundenlang wenn sie uns stolz und hartnäckig ihre geklauten Papierfitzelchen hinterherträgt bis wir doch weich werden und sie ihre Leckerlis fürs Aufräumen bekommt.

  • Heute hat mich die Freundin von meinem Sohn angerufen, Bruta die Hündin von meinem Sohn ist leider heute verstorben. Er hat sie von etwas mehr als 10 Jahren schwanger auf der Strasse gefunden. Sie war da ca. 3 Jahre alt. Und obwohl sie eine Zimtzicke war, die ausser Shiva keine andere Hündin geduldet hat und nur nach langer Erziehung meines Sohnes einigermassen verträglich und zum Glück auf bei Angriff abrufbar war, war sie Menschen gegenüber eine liebe angenehme Hündin. Vor andertahlb Jahren wäre sie fast an einer schweren Gastritis und Pankreatitis gestorben, Probleme mit der Haut hatte sie seit Jahren aufgrund der Sharpei-Gene und seit einem Jahr war sie taub.

    Heute mittag rief mich mein Sohn an weil es ihr nicht gut ging. Sie war aufgebläht und hat wohl gespeichelt. Er hatte den Verdacht, dass Ihr die Reste der Linsensuppe gestern abend nicht bekommen hatten und fragte mich um Rat. Da ich sie nicht sehen konnte habe ich ihm halt gesagt 24 Stunden ohne Futter und dann Karottensuppe, wenn er sicher war, dass sie nichts anderes gefressen hatte, ansonsten lieber zum TA.

    Scheinbar hat sie einfach aufgehört zu atmen während er sich anzog um mit ihr ihn die Klink zu fahren.

    Run free Bruta

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ihr lieben, meine Chica übergibt sich morgens neuerdings relativ häufig, oft noch während ich schlafe. Ich denke die Pause zwischen Abendbrot und Frühstück ist zu lang. Denkt ihr es ist sinnvoll ihr noch eine Kleinigkeit zu geben, bevor wir ins Bett gehen?

    Also vom Futter sieht es so aus, dass alle drei morgens vor dem Gassi einen Kong mit Hüttenkäse bekommen, etwa um halb acht. Nicht wegen Chica, sondern damit Emil sich nicht abschießt vor dem Gassi, der braucht einen Schnuller.

    Gegen 10, oder 10.30 gibt es Frühstück und gegen 20.00 Abendbrot. Tagsüber scheint das auch ok, sie übergibt sich nur frühmorgens. Direkt vor dem Schlafen gibt es oben ein hart gekochtes Ei, was ich unter den Hunden aufteile (gegen halb 12). Also einen kleinen Snack bekommt sie schon.

    Hat jemand Ideen? Oder vllt ein ähnliches Problem?

  • Bonnie hat heut Abend mit äußerster Freude gefuttert. :herzen1:

    Gerade nochmal mit der TÄ telefoniert, sie legt mir für morgen nochmal was raus, was ich zusätzlich geben kann falls es ihr morgen früh wieder so schlecht geht.

    Ich hoffe es geht bergauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!