Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Och Mensch, wir drücken auch allen Senioren feste die Daumen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Auch wir schicken für alle akut erkrankten Fellnasen Daumendrücker und gute Gedanken, ihren Menschen einen Sack voll Kraft und Nerven!
-
Ich schließe mich mit Daumenheben an!
-
Oh weh - viel los hier bei den Senioren
- ich drück für alle die Daumen, dass sie sich schnell wieder berappeln.
Herr Opi-PU hats mit der Hüfte - er ist schon paar Tage hinten recht instabil und schwankt beim Laufen. Und weils ja nix nützt, ging es am Freitag zum TA - ein Glück dass er so umgänglich ist und mit der Helferin gleich mit geht. Der TA ist gleich darauf gekommen, dass die Hüfte Probleme macht und hat ihm Spritzen gesetzt (Neuraltherapie), gestern waren wir wieder dort und Donnerstag dann nochmal - und nächste Woche.
Komischerweise hat er mit der Arthrose in den Vorderpfoten gerade beim Laufen weniger Probleme. Schuhe mag er im Moment nicht - da scheint was u drücken, dafür geht es ohne Schuhe recht gut.
Und seine wunderlichen Schrullen nehmen zu : auf dem Heimweg nach dem Gassigehen beschallt er ordentlich die Straßen und lässt sich auch nicht davon abhalten
(und er hat nach wie vor eine sehr laute Stimme
). Die Futterdemenz nimmt auch zu, da stellt er sich ab und an ernsthaft hin und brüllt mich minutenlang an, weil er einen Keks (oder noch lieber unser Essen) will
. Ich nehm das mit Humor und sag "er ist alt, er darf das!" (bin ja wegen seiner Leber froh, wenn er noch ordentlich Hunger hat).
LG
Bine mit Puschkin
-
Nando wird immer dünner... er war immer eher mopsig. Langsam wird er dünn. Möchte ich bitte nicht. Jetzt bekommt er abends Kartoffel und Karotte(gekocht) und noch mittags eine zusätzliche Portion. Mal schauen.
Tabletten kommen hier auch ohne Diskussion in den Hund wenn er sie nicht mit dem Futter nimmt. Schnute auf, Tablette rein, Schnute zu bis geschluckt. Keine Minute. Medikamente sind wichtig.
-
-
Wir drücken auch die Daumen... ich lasse meine Hunde bei Durchfall oder Erbrechen, je nach Schweregrad, 12 bis 24 Stunden nüchtern, damit sich Magen und Darm beruhigen können. Und mit nötigen Medikamenten halte ich es wie Nassi
Allen alles Gute!
-
Tabletten kommen hier auch ohne Diskussion in den Hund wenn er sie nicht mit dem Futter nimmt. Schnute auf, Tablette rein, Schnute zu bis geschluckt. Keine Minute. Medikamente sind wichtig.
Hab ich jetzt auch gemacht aber sie schubst mir die mit der Zunge vor und spuckt sie seitlich raus.
Schneller als ich zuhalten kann.
Aber.. die Durchfallstiller sind drin. Jetz fehlen noch die Kohletabletten..
-
Hab ich jetzt auch gemacht aber sie schubst mir die mit der Zunge vor und spuckt sie seitlich raus.
Kenn ich, war dann zu weit vorn, ganz hinten in den Rachen. Direkt am Zäpfchen durch ?
-
Hab ich, es würgt sie schon fast.
Irgendwie ist das bei den Katzen leichter (meine Hunde fressen eigentlich immer alle alles.. und schlucken im Ganzen, Tabletten also eigentlich nie Thema).
Aber.. sind jetzt auch drin.
-
Da war Kiro auch Spezi drin.
Lustig war das bei den mit tausenden von Perlen gefüllten Kapseln. Die Perlen waren dann überall am Hund aber nicht im Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!