Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Ich sage ihren Namen immer in der Lautstärke, bei der sie es evtl. gerade noch hört. Reagiert sie nicht, steigere ich langsam die Lautstärke, um sie nicht durch einen Brüller arg zu erschrecken.
Berühren im Tiefschlaf geht gar nicht. Lasse ich deswegen lieber bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Berühren im Tiefschlaf geht hier auch nicht, da erschrickt sich die arme Omi doch sehr. Was manchmal funktioniert ist ganz sanft am Körbchen wackeln oder für Vibrationen auf dem Boden sorgen. Ansonsten werde ich auch immer lauter - allerdings erschrickt sich dann wiederum der arme sensible Borderjungspund.
-
Ich streichle wach. Das erschreckt Poco am wenigsten.
Rosie dürfte ich wohl nicht wach streicheln, aber bei ihr nutzt ja ansprechen noch.
-
Wir haben bei Carla Sichtzeichen eingeführt, wenn sie wach ist und uns sehen kann. Wenn sie schläft, hilft idR nur noch klatschen. Ich denke mir ganz oft, wenn uns hier einer sieht, der denkt auch "naja, Hauptsache sie haben sich" ….
Mittlerweile hilft Dex auch brav mit. Ich habe das Kommando "sag mal der Carla Bescheid" eingeführt. Das hilft am besten, wenn wir nicht wissen, wo sie ist
Dex weiß das meißt und rennt dann zu ihr hin und schnüffelt an ihr wenn sie schläft. Wenn sie wach ist, huht er einmal ganz laut
dann kommt sie angeflitzt.
-
Hier wird geklatscht, gebrüllt, gepfiffen und gewedelt. Eventuell auch auf und abspringen wenn Herr Hund wach ist. Hundepfeife kann er noch hören, die benutz ich aktuell viel. Ansonsten haben wir vonAnfang an auch Sichtzeichen eingeführt. Wenn Jedi schläft, streichel ich ihn wach. MManchmal schläft er so tief, dass ich schütteln muss.
-
-
Meine Hündin bemerkt es oft gar nicht mehr, wenn ich reinkomme, oft schläft sie dazu tief und fest.
Ich lasse sie schlafen, wenn ich nicht zwingend was von ihr will (was eher selten ist). Insbesondere, wenn ich aus dem Haus war, bekommt sie es nicht mit, wenn ich wieder da bin... iwann wird sie von sich aus wach und dann herrscht Alltag um sie rum, also kein Grund zur Panik. Gaaaanz selten muss ich sie morgens wecken für ihre Medizin, da streichele ich sie wach...
-
Als Kiro erst nur taub war, habe ich ihn sanft angepustet um ihn zu wecken.
War er wach, dann habe ich meine Hand sachte vor seine Nase geschoben, wenn er uns nicht ansah.
Anfassen brachte Erschrecken und als er blind wurde Panik.
-
Wenn Ronja tief und fest schläft brauchts mittlerweile auch mal lautere Rufe oder sanfte Tipper. Schreckhaft ist sie gottseidank immer noch nicht.
-
Bei Lupo (taub) und Pascha (taub und blind) hab ich immer meine Hand vor die Nase gehalten, meist kam zuerst ein kleines Wedeln, langsam gingen dann die Augen auf und Opi freute sich.
-
Das klappt bei Jedi nicht. Dem kann ich auch Leberwurst und Mortadella vor die Nase halten, der aacht davon nicht auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!