Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Das klappt bei Jedi nicht. Dem kann ich auch Leberwurst und Mortadella vor die Nase halten, der aacht davon nicht auf.
Bei Carla funktioniert das auch nicht. Ich bin manchmal echt erschrocken, wie tief die schlafen kann. Ich kann sie streicheln, die Öhrchen bewegen, ihr was besonders leckeres vor die Nase legen, nix. Die wacht nicht auf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Das klappt bei Jedi nicht. Dem kann ich auch Leberwurst und Mortadella vor die Nase halten, der aacht davon nicht auf.
Bei Carla funktioniert das auch nicht. Ich bin manchmal echt erschrocken, wie tief die schlafen kann. Ich kann sie streicheln, die Öhrchen bewegen, ihr was besonders leckeres vor die Nase legen, nix. Die wacht nicht auf
Klappt bei meiner auch nicht.
Wenn sie schläft, schläft sie.
Laut ansprechen will ich sie nicht so oft- da liegt nämlich noch ein hervorragend hörender Schäferhund neben ihr
Ich könnte in 90% der Fälle auch darauf verzichten, sie zu wecken. Allerdings residieren die Hunde hier oft in der Wohnküche. Wenn ich dann anfange, mit Geschirr zu klappern, schreckt sie hoch.
Aber ich glaube fast, mir macht das mehr aus als ihr, zum Glück.
-
Wir hatten auch schon Fälle, wo sie selbst mit ordentlichem Wachrütteln nicht direkt wach geworden ist. Allerdings weiß ich immerhin durch das Schnarchen immer, dass der Hund noch lebt
Gestern wollte sie mein Essen vom Tisch klauen (Regeln sind hier vollständig vergessen) und ich habe es tatsächlich geschafft so laut zu brüllen, dass sie aufgehört hat
Allerdings juckt sie nichts mehr so richtig, früher war sie das Sensibelchen schlechthin, heute schimpft man mit ihr und sie trottet halt unbekümmert weg (zu 99,9% weil sie dreist versucht Essen zu klauen, was sie früher nie getan hätte und nein, sie bekommt keine Medikamente die Hunger machen sondern mehr Futter den je um ein bisschen Fettreserve zu haben).
Zum Glück ist mein Jungspund ein Meister des Differenzierens... Seniorin "anbrüllen"? Er fühlt sich nicht angesprochen. Wenn man ihn direkt anspricht, reicht aber das zarteste Motzen und er weiß genau was Sache ist... Bei der Seniorin war das zu früheren Zeiten ganz anders, sie hat sich IMMER angesprochen gefühlt.
-
Sagt mal, ganz trauriges Thema, wisst ihr, ob die Tierbestatter noch arbeiten "wie immer"???
-
meiner arbeitet...
-
-
Sagt mal, ganz trauriges Thema, wisst ihr, ob die Tierbestatter noch arbeiten "wie immer"???
Hier wird auch noch abgeholt.
-
Mein Bestatter holt auch noch Zuhause persönlich ab, achtet aber auf Abstand... Was nicht mehr möglich ist, ist die persönliche Anwesenheit bei der Einäscherung, aber das war eh nie mein Fall
Dafür finde ich es ganz toll, dass er die Urne persönlich vorbei bringt, mit Trauergesteck und allem drum und dran, was andere vielleicht übertrieben finden würden.
Ich habe jetzt auch extra nochmal geschaut, wie es bei dem Bestattungsunternehmen hier in der Nähe aussieht, sie weisen darauf hin, dass die Bestattung weiter möglich ist, aber man telefonisch über besondere Maßnahmen aufgeklärt wird.
-
Wir waren heute bei der TÄ und sie meinte, sie hätte da schon noch ein paar Pfeile im Köcher... Madame bekam jetzt mal Cortison gespritzt und es geht ihr sehr viel besser - mal gucken - eine weitere Therapiemöglichkeit wären Blutegel, das besprechen wir nächste Woche. Die Alternative, die Niere dem Previcox zu opfern, sieht meine TÄ noch nicht, das war gut zu hören.
Es ist schon schlimm genug, den Hund mit Maulkorb ins Wartezimmer zu stecken, dort wird sie dann abgeholt.... die Spritze war wohl schmerzhaft, ich hab sie schreien hören... und ich konnte sie nicht trösten ... das ist echt.... schwer. Aber ich bin froh, dass sie so streng ist und finde das ok. , dann ist sie nächste Woche auch noch da... das ist wichtiger. Zum Glück ist mein Mädchen so bestechlich und weiß irgendwie, dass ihr da geholfen wird, sie geht immer noch freiwillig fröhlich mit
-
Madame ging’s heut richtig gut - wahrscheinlich spiegelt sie meine Stimmung mehr, als mir lieb ist...
Die Spritzen scheinen gut zu wirken, immerhin ??
-
Meine Seniorin hat sich bei einer blöden Bewegung am Bein weh getan
Ich kenne es, es ist nicht das 1. Mal in all den Jahren Altenpflege und doch habe ich erst mal panisch nach meinem Partner geschrien, nachdem mir ein Hund auf 3 Beinen entgegen hüpfte...
Nach vorsichtigem Durchbewegen geht es einigermaßen, Morgen kommt die Physio...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!