Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Heute war der Tag, den wir im ersten Schock für Nando ausgewählt hatten.

    Was soll ich sagen? Es geht ihm gut!

    Wie gönnen ihm viel Ruhe und er ist sogar ausgebüxt, saß aber vor der Garage und wollte wieder rein. Der kleine Depp xD

    Ich hoffe aktuell wir haben noch einige Zeit zusammen!!

    Wenn es ihm in 8 Wochen noch gut geht, lass ich die Werte nochmal prüfen und ein Röntgenbild machen. Dann sehen wir ob es ein Zufallsfund war und ob er Metastasen hat.

  • Mal wieder ein Lebenszeichen von uns.

    Es geht allen soweit gut.

    Sammy hat seit der Narkose aber irgendein Problem. Sie ist nicht mehr so belastbar wie vorher. Sind die Gassigänge zu weit fängt sie das Kübeln an und will getragen werden.

    In wieweit das jetzt mit der OP zu tun hat weiß ich nicht. Aktuell gehe ich kleine Runden mit Ihr und mit den großen dann noch ein Stück. weiter.


    Moritz ist der Leidtragende der Covid-19 Problematik...... es werden natürlich (was auch vollkommen richtig ist) die meisten Turniere dieser Saison abgesagt. Jetzt sollte das natürlich für Ihn die letzte richtige Saison werden. Er wird im Oktober 11 und soll nächste Saison max. der Wasserträger sein. Schade für Ihn hätte gerne noch an einem großen Turnier mit Ihm teilgenommen. Er war immer mein 1000% Hund. er hat nie Fehler gemacht war immer zuverlässig und hat immer sein bestes mit viel Spaß gegeben. Es wird mir fehlen. Mit Ihm geht mein 2ter Verlasshund in Rente. crying-dog-face Ich hoffe einfach das er mich noch lange in meinem Alltag begleiten kann und den Jungspunten so hier und da auf einem Turnier mal helfen kann.


    Hab ich schon erwähnt das es Sch.... ist das die Mäuse alt werden?

  • Nach vorsichtigem Durchbewegen geht es einigermaßen, Morgen kommt die Physio...

    Wie gehts ihr denn? War die Physio schon da?

    Heute war der Tag, den wir im ersten Schock für Nando ausgewählt hatten.

    Was soll ich sagen? Es geht ihm gut!

    Wie gönnen ihm viel Ruhe und er ist sogar ausgebüxt, saß aber vor der Garage und wollte wieder rein. Der kleine Depp xD

    Da hab ich ja so ein bisschen Schiss vor. Dieses auf und ab. Ist es eine Phase oder ist es jetzt auf einmal ein ganz anderes Niveau loudly-crying-dog-face Aber ich freu mich das er sich gut macht und wer weiß was die Überprüfung bringt

    Sammy hat seit der Narkose aber irgendein Problem. Sie ist nicht mehr so belastbar wie vorher. Sind die Gassigänge zu weit fängt sie das Kübeln an und will getragen werden.

    In wieweit das jetzt mit der OP zu tun hat weiß ich nicht. Aktuell gehe ich kleine Runden mit Ihr und mit den großen dann noch ein Stück. weiter.

    Schade für Ihn hätte gerne noch an einem großen Turnier mit Ihm teilgenommen.

    Schön von dir zu hören. Kann es vielleicht sein das sie Muskeln abgebaut hat und dadurch gar nicht mehr die ausdauer hat. Ich weiß von mir selbst wie schnell das dann auf einmal geht.


    Ich komme zu dem Schluss. Pixel verträgt das Karsivan nicht confounded-dog-face Das war jetzt Versuch Nummer 3.
    Bei Nummer 1 und 2 konnte ich es noch auf andere Sachen schieben.
    Bei Nummer 1 hat sie am zweiten Tag an einem heißen Sommertag Fischpaste vom Asphalt geleckt. Man ging es ihr da elend.
    Nummer 2 hat sie am gleichen Tag ein riesiges fettiges Kauteil innerhalb von gefühlt Sekunden nieder gemacht. Das kam dann auch raus geschossen ein paar Stunden später.

    Tja und diesmal kann ich es auf nichts schieben. Seit der zweiten Gabe massives Staubsaugen draußen mit Fokus auf Blütenköpfe und Weidekätzchen. Ich habe es mir ein paar Tage angeguckt, Schonkost plus Karsivan.
    Keine Besserung.
    Karsivan abgesetzt, jetzt ist das Staubsaugen wieder auf einem Pixelnormalmaß.

    Also kein Karsivan mehr:verzweifelt:

  • Schade das Karsivan hat hier wirklich gut geholfen. Trotz IBD verträgt er das auch.

    Ja das auf und ab ist irgendwie echt schwierig. Wann ist es Zuviel, was kann man ihm zumuten. Wann leidet er... puh....

  • Ich habe wirklich keine Ahnung. Es ist tatsächlich erst seit der OP so wo sie nicht aus er Narkose wach werden wollte/konnte. Mal sehen wird es nicht besser werde ich den Wagen mitnehmen müssen. Wenn das Leben wieder einigermaßen normal läuft habe ich keine Zeit mit Ihnen getrennt zu laufen.


    Ich kenne 2 Hunde die das Karsivan nicht vertragen. Die bekamen extreme Magenprobleme davon

  • Cati ist in den letzten Wochen massiv gealtert. Das Tempo macht mir gerade Angst.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Die Physio war völlig ohne Befund... Der Hund war so beweglich wie lange nicht mehr, alles wurde durchbewegt und gedehnt ohne Schmerzen, Muskulatur weich, Rücken klasse. Tja, nur schont sie immer noch. Anscheinend hat sich die Ärmste gestern so weh getan, dass sie sich nicht traut...

    Ab Morgen machen wir dann Belastungsübungen, heute mit der Physio zusammen wäre das zu viel.

  • irgendwie hab ich das Gefühl, das Guinness in den letzten 2 Wochen massiv senil geworden ist.

    Er bemerkt nicht mehr, wenn er schläft und ich stehe auf und verlasse den Raum (sonst wurde er immer sofort wach - Trennungsangst), wird wach und sofort panisch weil ich weg bin.

    Die Tage war ich in der Küche, er kam von draußen rein, stand im Flur ganz verwirrt und hat nicht realisiert, das ich neben ihn getreten bin...

    Lauter solche Beispiele sammeln sich in den letzten 2 Wochen...

    Meine Labbi Hündin wurde nur 9.

    Dadurch ist das für mich das erste mal, einen Hund dadurch zu begleiten.

    Wobei mein Kopf noch nicht verarbeitet hat, das er jetzt ein alter Hund ist...

  • bekommt er schon Karsivan?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!