Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Zeppo war ja behindert.Schäfimix 36 kg.Dem hab ich zum Schluss seine Schwimmweste von K-9 drübergestülpt.Normale Geschirre haben ja unterm Bauch meist nur zwei Bänder,das wäre mir zu punktueller Druck.

Beim IDC von K-9 kann man die Schwimmeinsätze,die als Schwimmweste gebraucht werden,rausnehmen.

Und ist nicht so teuer!

• für Sammy hatten wir sowas hier

• Wir waren heute zum großen Alters-Check. Bokey wird ja im Januar 15.

Sein Allgemeinzustand ist gut, Blut und Röntgen war unaufällig. Im Urin hat er leichtes Sediment und die Leber zeigte im Ultraschall leichte, wahrscheinlich alterbedingte, Veränderungen. Das checken wir in drei Monaten und dann regelmäßig ab, ob das evtl. Tumore werden könnten und ob sich dann eine Gewebeprobe lohnt. Ebenso war ein Leberwert erhöht, der aber in Verbindung mit all den anderen "grünen" Werten nix dramatisches darstellt. Auf die Schildrüsenwerte warten wir noch, da will die TÄ in Sachen SDU genau schauen. Was wir ja schon länger sehen ist eine Augentrübung bei Bokey, über das nächste Jahr könnte er also grauen Star entwickeln und dann vielleeeeeicht langsam richtig erblinden.

Ebenso zeigt er eine leichte Fehlbelastung des rechten Vorderbeins, da sind die beiden mittleren Krallen mehr abgelaufen, als die äußeren. Das sollen wir beobachten.

Ansonsten gefällt der TÄ der Opa sehr gut und für das Alter fand sie ihn richtig gut in Schuss :smile:

• Hmm...Nuka macht mir weiterhin Sorgen.

Irgendwie scheint das Schmerzmittel sowie die Muskelrelaxans nicht zu wirken.

Momentan rutscht sie häufiger auf dem Po...Analdrüsen wurden vor 2 Wochen erst entleert.

Nachdem sie letztes Jahr erst einen Scheidenvorfall mit anhängenden ( gutartigen) Tumoren hatte ist es vielleicht irgendwas in diese Richtung oder was mit dem Darm.

Also werden wir wohl wieder beim TA sein.:ka::( :

LG Alex

• Lupo "darf" am Donnerstag mal wieder zum TA. :verzweifelt: Ich hab vorgestern Abend innen im Maulwinkel

ein komisches "Etwas" gefunden. Etwas verdickt, hart, weiße Oberfläche. Nun hoffe ich, dass er einfach etwas blöde mit seinem Kauknochen zugange war, sich dran verletzt hat (der hing ihm am Zahn fest, er versuchte das mit der Pfote zu regeln). Wenn´s das nicht ist, haben wir wohl wieder

einen Tumor :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!