Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Zeppo war ja behindert.Schäfimix 36 kg.Dem hab ich zum Schluss seine Schwimmweste von K-9 drübergestülpt.Normale Geschirre haben ja unterm Bauch meist nur zwei Bänder,das wäre mir zu punktueller Druck.
Beim IDC von K-9 kann man die Schwimmeinsätze,die als Schwimmweste gebraucht werden,rausnehmen.
Und ist nicht so teuer!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Balto bietet viele verschiedene Orthesen an, haben auch ein Korsett meine ich. Das sind in meinen Augen hochwertige Produkte.
Da sie allerdings ziemlich hochpreisig sind, würde ich mir das wohl genau überlegen, ob ich das für 4 Stufen wirklich brauche oder ob es da nicht auch ein Handtuch/ T-Shirt oder eben das webmaster harness tut.
Letzteres hatte ich, allerdings hat der Hund dazu nur 17kg. Unseres war meinem Hund leider viel zu groß, deshalb war es auf Dauer keine Option für uns (ist dann zu sehr verrutscht und hat dann blöd am Hals usw. gedrückt).
Angenommen hat mein Hund die Tragehilfe aber ganz gut. Ich denke, das hängt sehr vom Typ Hund ab. Meine beiden kleineren Hunde sind da sehr kooperativ und machen fast alles gut mit.Unser Schäferhundmix kommt körperlich in dein Anforderungsprofil- 30kg und sehr langer Rücken. Der ist allgemein schon dermaßen unkooperativ, dass ich bete, dass der nie Hilfe braucht.
Alles Gute für euch!
Achso, ganz vergessen: Ich weiß nicht, ob es nur daran lag, dass meinem das Geschirr allgemein zu groß war oder ob es einfach nicht zur Körperform passt, aber ich fand das webmaster harness hinten wegen der hochgezogenen Bauchlinie bei meinem eher suboptimal. Während es vorne einfach nur locker war (sehr tiefer, aber schmaler Brustkorb), hätte ich ihn hintenrum fast zweimal reinpacken können. Hab das Gefühl, dass das eher für kompaktere Hunde gemacht ist, aber da kann ich mich auch täuschen, vllt. hat wer ja noch andere Erfahrungen.
für Sammy hatten wir sowas hier
-
Wir waren heute zum großen Alters-Check. Bokey wird ja im Januar 15.
Sein Allgemeinzustand ist gut, Blut und Röntgen war unaufällig. Im Urin hat er leichtes Sediment und die Leber zeigte im Ultraschall leichte, wahrscheinlich alterbedingte, Veränderungen. Das checken wir in drei Monaten und dann regelmäßig ab, ob das evtl. Tumore werden könnten und ob sich dann eine Gewebeprobe lohnt. Ebenso war ein Leberwert erhöht, der aber in Verbindung mit all den anderen "grünen" Werten nix dramatisches darstellt. Auf die Schildrüsenwerte warten wir noch, da will die TÄ in Sachen SDU genau schauen. Was wir ja schon länger sehen ist eine Augentrübung bei Bokey, über das nächste Jahr könnte er also grauen Star entwickeln und dann vielleeeeeicht langsam richtig erblinden.
Ebenso zeigt er eine leichte Fehlbelastung des rechten Vorderbeins, da sind die beiden mittleren Krallen mehr abgelaufen, als die äußeren. Das sollen wir beobachten.
Ansonsten gefällt der TÄ der Opa sehr gut und für das Alter fand sie ihn richtig gut in Schuss
-
Hmm...Nuka macht mir weiterhin Sorgen.
Irgendwie scheint das Schmerzmittel sowie die Muskelrelaxans nicht zu wirken.
Momentan rutscht sie häufiger auf dem Po...Analdrüsen wurden vor 2 Wochen erst entleert.
Nachdem sie letztes Jahr erst einen Scheidenvorfall mit anhängenden ( gutartigen) Tumoren hatte ist es vielleicht irgendwas in diese Richtung oder was mit dem Darm.
Also werden wir wohl wieder beim TA sein.
LG Alex
-
Ich denke an Opa Rowdy
-
-
Ich denke an Opa Rowdy
Ich auch
-
Ich auch......
Aber irgendwie finde ich, ist das wieder so ein Punkt, wo deutlich wird, wie toll eigentlich dieses Forum ist.....
-
Ich schließ mich an und denke auch an Opa Rowdy und an Sabine und ihre Familie
-
Lupo "darf" am Donnerstag mal wieder zum TA.
Ich hab vorgestern Abend innen im Maulwinkel
ein komisches "Etwas" gefunden. Etwas verdickt, hart, weiße Oberfläche. Nun hoffe ich, dass er einfach etwas blöde mit seinem Kauknochen zugange war, sich dran verletzt hat (der hing ihm am Zahn fest, er versuchte das mit der Pfote zu regeln). Wenn´s das nicht ist, haben wir wohl wieder
einen Tumor
-
Klingt nach Aphte... hoffentlich ist es das auch nur..... wir drücken fest
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!