100% tiges Erkennungsmerkmal

• Hallo,
    an welchem Merkmal würdest Du deinen Hund zu 100% wieder erkennen. Gibt es etwas, was ganz typisch ist für deinen Vierbeiner? Bei meinem ist es der schwarze Fleck auf der Nase. Welches besondere Merkmal hat dein Hund?
    Freue mich auf zahlreiche Zuschriften.

Viele Grüße von Ralph :hundeleine04:

• Meine Sina hat links und rechts im Bart am Unterkiefer je eine schwarze Haarsträhne mitten im beigen Fell.

• Balou hat zwei dunkle Punkte auf seiner hellen Winternase. Da hat ihm mal ein Terrier beherzt reingebissen und das Pigment hat sich verändert.
    Außerdem hat er einen hellen Fleck auf der Brust, was sehr untypisch für einen GR ist.

Abgesehen davon würde ich ihn immer an seinem Geruch erkennen. An seinen Geräuschen. Und an seinem schelmischen Blick.

• Koda hat überall wo er mal gebissen wurde (so, dass die Haut beschädigt wurde) weiße Fellsträhnen. Dazu hat er hellbeige Pfoten mit weißen Spitzen und schwarzen Streifen in Verlängerung der Krallen.
    Baldur ist ja schwarz/weiß gemerlt, hat aber an zwei Stellen kein tiefschwarzes Fell, sondern nur ganz tief dunkelbraunes, im richtigen Licht sieht man das ganz gut. Zwischen den Schulterblättern ist ein komplett grader Strich die Trennung zwischen schwarz und weiß. Allgemein ist die Zeichnung schon sehr auffällig.

• Sie hat ne Warze auf der linken Halsseite und auf der rechten Schulter liegt ihr Chip auf.
    Von weitem erkennen, zwischen anderen Norwich Terriern? Keine Chance, außer wenn ich mich an einer Stelle vertrimmt habe und vielleicht noch über die Rutenhaltung.

• Finya ist recht einfach zu erkennen :D
    Ihr rechtes Vorderbein ist durchtrittig und sie hat farbig unterschiedlich umrandete Augen. Ihr Watschelgang ist auch unverkennbar. Ihre Zeichnung gibt es bei Russells zwar recht häufig, aber die haben halt kein langes Fell.
    Dazu weiß ich wo jede einzelne ihrer Alterswarzen sitzt xD

Frodo würde ich an seinen Zähnen wieder erkennen. Der sieht in gleicher Schur seinen Brüdern und Schwestern verdammt ähnlich (und die können auch noch alle gleich dreinschauen), aber die Zähne lügen nicht |)

• Joy hat unverkennbare Narben an diesen man sie erkennt.

Quitu hat eine unverkennbare Zeichnung

Ebby hat eine kleine Narbe und sie ist zwar komplett braun hat aber in der Rute weiße Haare.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!