100% tiges Erkennungsmerkmal
-
-
Har har- bei meinem blue-merle Dackel-Pudel-Mix brauche ich mir um Erkennungsmerkmale keine Gedanken zu machen
Selbst unter seinen Wurfgeschwistern soll keiner ihm geähnelt haben, schon allein von der Fellstruktur her.
Aber natürlich weiß ich trotzdem, wo sein Chip sitzt, wo er einen kleinen weißen Fleck hat, und wie seine Zähne aussehen
Meinen verstorbenen Hund (schwarzer Labrador-DSH-sonstwas-Mix) habe ich tatsächlich mal neben einem (nicht verwandten!) Doppelgänger gesehen
Dem fehlte nur der winzige weiße Brustfleck...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 100% tiges Erkennungsmerkmal schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Cashew mit seinen unterschiedlichen Ohren fällt schon auf. Dazu das weiße und das braune Vorderbein und er ist ganz gut zu erkennen. Trotzdem ist es in einem Haufen Trico Collies in Bewegung erstmal schwierig den richtigen Hund zu finden. Ein zweiter Blick ist da immer nötig.
Ari hat einen weißen Brustfleck. Das sieht man so zwar fast nicht, aber er ist da. Abgesehen davon... Ich würde ihn glaub immer rausfischen können. Wolfsspitze sind zwar immer ähnlich gezeichnet, aber Ari ist Ari. Der Gesichtsausdruck und die Gesichtszeichnung würde wahrscheinlich schon reichen.
-
An seinen 5000 Lipomen, von den meisten weiß ich genau wo sie sind...
Vor Jahren habe ich mal einen Hund getroffen der wirklich genauso aussah wie meiner! Hätte der andere nicht ein Halsband umgehabt und meiner nicht, hätte ich den Falschen mitgenommen! Ernsthaft, habe ich vorher nicht für möglich gehalten.
-
An seinen 5000 Lipomen, von den meisten weiß ich genau wo sie sind...
Vor Jahren habe ich mal einen Hund getroffen der wirklich genauso aussah wie meiner! Hätte der andere nicht ein Halsband umgehabt und meiner nicht, hätte ich den Falschen mitgenommen! Ernsthaft, habe ich vorher nicht für möglich gehalten.
Zum Glück hatte er ja ein Halsband um, aber spätestens zu Hause hättest Du bemerkt, das es der falsche Hund ist.
-
Ich würde Tessi an ihren süßen Kippohren, dem weißen "Stern ähnlichen Gesichtsmaske erkennen, der weiße Strich über der Stirn ist nicht ganz mittig, ihre 2 weißen "Berge" an der rechten Seite (fellzeichnung) u.v.m erkennen
Überhaupt würde ich Sie immer erkennen, weil Sie für mich der schönste Mischling ist, war Liebe auf den ersten Blick
LG
Juli und Tessi -
-
Jura hat im linken Ohr kleine schwarze Flecken! Die hat sie schon immer und ich finds echt süß!
Außerdem hat sie auf der linken Hinterpfote, hinter dem „großen Ballen“ einen goldenen/beigen Streifen. Der is keinen cm dick, aber da sie schwarz mir sehr dunkel gestromten Marken ist, fällt das sehr auf!
-
Ich erkenne sie an ihrer Art wie sie sich bewegt. Und rein optisch an ihren Narben. Wie z. B. Am Unterkiefer
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
also bei der Fellfärbung die braunen Augenringe, unter der schnauze im braunen Fell ein schwarzes dreieck und bei der saufarbe ist rotbraun statt grau gemixt
Er sieht aus wie ein Rauhaar aber neben einem Rauhaardackel fällt er dann doch auf...
Und sollte es mal passieren das er in einer Horde gleichaussehender Dackel untergeht muss man nur laut fragen "wo ist das Pillemännchen", da muss er dann direkt nachgucken ob er noch da ist
ä
-
Stevie ist sowieso ein unkonventioneller Sheltie. Über 40cm, Zobel Merle mit Weißfaktor undkomplettem Kragen, einem blauen Auge...
Aber 100% Sicher würde ich sie immer daran erkennen, dass sie einen umgekehrten Brustfleck hat. Da wo andere Hunde einen weissen Fleck auf dunklem Fellhaben hat sie einen kleinen orangen Fleck auf ihrer weissen Brust.
-
Stevie ist sowieso ein unkonventioneller Sheltie. Über 40cm, Zobel Merle mit Weißfaktor undkomplettem Kragen, einem blauen Auge...
Aber 100% Sicher würde ich sie immer daran erkennen, dass sie einen umgekehrten Brustfleck hat. Da wo andere Hunde einen weissen Fleck auf dunklem Fellhaben hat sie einen kleinen orangen Fleck auf ihrer weissen Brust.
Hast Du auch ein Foto von ihm?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!