Beiträge von FleetwoodSheltie

    Uhh ein Zocker Fred, yaaas!


    Momentan spiele ich nach Jahren des Wartens endlich Far Cry primal. Davor habe ich die Assassins Creed Reihe beendet mit Odyssey. Tolles Spiel.


    Ihr habt mich direkt auf eine Idee gebracht, ich werde erstmal gucken ob ich The last of Us günstig kriegen kann.

    Hat Jemand Erfahrung mit Belcando finest croc? Das wurde mir für meinen SEHR wählerischen Sheltie empfohlen. Ich finde es klingt ganz gut und bin bei diesem Hund auch über die recht hohen Werte ganz froh, weil unsere kaum auf die Menge kommt, die sie bei anderen fressen müsste.


    Ein paar Erfahrungswerte wären aber sehr hilfreich.

    Ich stelle fest, ich bin hart im Nehmen. Leid tut mir eigentlich nur wenn ich ihr verhesentlich arg wehtu. Als sie ein Welpe war ist sie mir mal genau zwischen die Beine und ich habe sie schlimm getreten. Da hat sie ne gute Minute durchgeschrien und ich habe gedacht ich habs kaputt gemacht. Habe nur geheult und wir waren beim TA und alles. Am Ende wars nur eine Zerrung, aber Das war schlimm.


    Ansonsten hatten wir das aber eig noch nie. Wenn sie mir jetzt plötzlich vor die Füße läuft sage ich nur "Och Stevie, nicht schon wieder." denneig. Weiss sie natürlich, dass es doof ist genau vor mir die Seite zu wechseln.

    Bei uns gibt es im Moment Landfleisch, da verträgt sie aber die Fischsorten nicht so gut. Animonda ist hier der Dauerbrenner, das geht immer. Wird super vertragen und gibt es mit Flocken oder meinem Abendessen.


    Rocco geht hier gar nicht, warum auch immer.

    Ich frage mich, ob unsere wohl schon suchtiverhalten zeigt oder nicht. Sie ist natürlich jung und spielt dementsprechend gerne, egal ob zerren oder werfen.


    Wenn sie drinnen oder draussen ein Spielzeug findet und grade in Hibbellaune ist wird das abgeschleppt und einem irgendwo an den Körper geworfen. Die wirft sehr gut und zielsicher.


    Genau so gut kann sie rumliegendes Spielzeug aber auch ignorieren wenn sie gerade nicht die Lust hat. Draussen will sie immer gern hinters Haus wo wir manchmal ball spielen. Genau so geht sie aber auch einfach weiter wenn man ihr sagt "Ne wir spielen jetzt nicht."


    Sie hebt draussen alles auf und will zum werfen oder zerren animieren. Tannenzapfen, stöcker... Was auch immer. Kann aber auch ablassen wenn man das verlangt.


    Man merkt bei ihr deutlich, dass Bälle schlimmer sind als anderes Spielzeug. Unkontrolliert gebe ich ihr die nicht weil sie, wenn sie mit ihren Menschen anwerfen keinen Erfolg hat aus Frust alles zerkaut.


    Sie ist allgemein ziemlich Hyper was natürlich am Rande auch mit der Rasse zutun hat, lässt sich aber noch kontrollieren.

    Klar darf man optische Vorlieben haben. Ich mag z. B grosse, unfellige Stehohrshelties, am liebsten Bi black. Oder Collies xD


    Allgemein mag ich lieber grosse Hunde, die lassen sich aber so schlecht über die schulter werfen, wenn mal was ist :D

    Ich suche mir die Hunderasse nach Eigenschaften und nicht aussehen aus. Mein Sheltie ist so Fehlerhaft wie es irgendwie nur geht. Zobel Merle Mädchen die wahrscheinlich bei 42cm landet, ein Stehohr, ein blaues Auge, nicht "lieblich" genug, Rute zu hoch.


    Ich finde sie gerade so wunderschön. Und der zeite wird ein Retriever :D

    Also ich würe den Hund echt abgeben. Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Hund nicht mal ganz ausgewachsen und du kannst ihn jetzt schon nicht halten. Das ist ja nicht nur eine riesen Gefahr für andere Menschen und Hunde sondern auch für deinen. Wenn er mal über eine große Straße läuft wars das.


    Man kann einfach keinen Hund halten, dem man körperlich nicht gewachsen ist. Basta.
    Wenn er mal irgendwann ein Kind verletzt wird der Hund getötet und du landest vor Gericht.


    Es macht auch keinen Sinn sich jetzt Vorwürfe zu machen. Du hast vorher nicht ordentlich drüber nachgedacht, das lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Jetzt muss du das richtige machen. Gib ihn in gute, erfahrene Hände und halten einen Hund den du kontrollieren und dem du gerrcht werden kannst. Kleiner Tipp: Weimeraner gehören nicht dazu. Jagthunde allgemein...
    Such die Kategorie der Gesellschafthunde durch und entscheide nach Eigenschaften und nicht Aussehen.


    Und mach dich nicht verrückt. Ich habe auch schon einen Hund wieder abgegeben weil er einfach von vorn bid hinten nicht in unser Leben passte unf wir ihm nie hätten gerecht werden können. Das ist in dem Fall dann für alle besser.