• Betsy, die Omi..."Ach, gottseidank kann ich pullern....ähm, moment....ist das hier nass????....nee....das geht so nicht, du weißt schon, dass bei diesem nasskalten Wetter meine Hüfte schmerzt. Ich leere mal fix meine Blase und geh dann wieder schlafen....tztztz....alte Damen schickt man bei sonem Wetter nicht raus!"

Jody...."Toll, wir gehen raus...ich freue mich ja so.....ach das wird prima...jaaaa.....es ist kalt und windig....suuuuper....mooooment mal....Pfützen????? ...nicht dein Ernst...nass von oben???.....ernsthaft????....vergiss es....ich hock mich kurz hin...so, das wars.....ich geh dann mal rein."

Luna, Baby..."Gassi?....Party!!!....toooooll....ach nee....Wasser....Wind....wenn du mich suchst, ich geh ins Wohnzimmer pullern."

• Solange es nicht gerade aus Eimern schüttet, ist es meinen Hunden ziemlich egal. Rasta ist zwar nicht gerne nass, aber auf den Spaziergang würde sie deswegen trotzdem niemals verzichten.

• Wasser scheint ein ganz komisches Element zu sein.

Die Hündin HASST Regen. Nieselregen kann ihr schon derb die Laune verhageln. Wind ist ihr egal. Regen und Wind? Nö, ich muss kein Gassi.

Aber: bei Starkregen und Wind im Kanal schwimmen gehen... :headbash:

Dem Rüden ist 'Wetter' egal. Der trabt immer fröhlich mit.

• Dusty war das Wetter total egal, die ist bei jedem Wetter raus gegangen.
    Bibo hatte kaum Unterwolle, sobald die einen Regentropfen abbekommen hat, hat sie den Rückwärtsgang eingelegt xD
    Im Alter war es dann egal, wenn man dement ist, vergisst man auch, dass man Regen doof findet :pfeif:
    Speedy ist das Wetter völlig wurscht, nur einmal, als es richtig übel gehagelt hat, da wollten wir beide schnell zum Auto, er war Erster und man konnte an seinem Blick sehen, dass ich ihm eindeutig zu langsam war :hust:

• ich kam gestern mit sehr feuchtem Hund nach hause
    Ein wichtiger verpasster Anruf...
    Ich schnell Hund abgerubbelt, Telefon...

Wunder mich Warum Hund die ganze zeit wie ne hungrige Katze
    Um meine Beine streicht und den Kopf daran reibt...

Ich streichel mal schnell drüber, total nasser Kopf
    Habe ich vergessen abzutrocknen bei der Eile
    Aber irgendwie stand der Hund auch falsch rum

Sonst aber alles ok, wenn ich nicht so trottel ist alles gut

• Finya fand Regen schon immer blöd.
    Der Unterschied zwischen früher und heute ist allerdings, dass sie den Regen früher vergessen hat, sobald wir länger unterwegs waren und dann hatte sie trotzdem Spaß und hat sich ordentlich eingesaut.
    Jetzt schleicht sie bei Regen schnell von Busch zu Busch und wehe es fängt an zu regnen, wenn wir schon unterwegs sind und sie muss deshalb ohne Mantel im Regen laufen. Da bekomme ich Blicke zugeworfen |)

Frodo hat am liebsten Sonne satt und möglichst warm, aber an sich geht er immer gerne spazieren, aber er braucht halt passende Klamotten. Er will nur bitte nicht durch nasses Gras oder Matsch laufen müssen. Das findet er eklig xD

Starker Wind stört die zwei nicht, aber ich finde das ganz furchtbar. Ich hasse Wind und hier ist es von Herbst bis Frühling fast immer windig :ugly:

• @Aoleon
    Das klingt nach ganz, ganz schlimmer Hundequälerei, was du da beschreibst, arme Jungs

Yep. Ich bin so böse! :D
    Ich überlege wirklich ob ich nicht auf dem Balkon ein überdachtes XXL Klo baue... Ehrlich gesagt überlegen mein Mann und ich das seit Jahren. Aber so wie ich die Hunde kenne wird Arren dann monatelang das Haus nicht mehr verlassen wollen wenn er das erstmal geschnallt hat.
    Also müssen sie halt weiter in den Garten.
    Ist bei uns aber auch anders, also nicht Tür auf, da ist der Garten, wir müssen erst übern Hof, an der Werkstatt entlang, da hinten ist der Garten. Da wir man schon ziemlich nass auf dem Weg.

ich leide :muede:

DJ mag bei diesem Wetter überhaupt nicht laufen, ich ziehe ein 15kg Gewicht hinter mir her, säuselnd, Leckerlies werfend...

es ist entwürdigend!

:fluchen:

Darum geh ich garnicht mehr Gassi bei dem Wetter. Gassi soll doch Spaß machen!
    Die Jungs musste ich auch immer zerren, sie fandens so scheiße, mich haben tatsächlich einige Leute angesprochen das sie den Tierschutz rufen, so leidend haben die Hunde ausgesehen.
    Freilauf ging garnicht, die wären sofort heimgelaufen. Den Frust tu ich keinem von uns mehr an und lass das Gassi an so Tagen eben sein.
    2, 3 mal lösen und die Hunde sind damit völlig zufrieden, okay, ,laut denen würd 2mal reichen.

Einzige Ausnahme: Wenn wir mit anderen Hunden verabredet sind. Dann geht auch Regen! Nicht für lange, aber immerhin.

Er ist der felsenfesten Überzeugung, dass Flüssigkeit ihn auflöst und einen aufgelösten Manni will keiner haben.

Ha! Arren sagt dein Manni ist ein weiser Hund.
    Regen ist ganz böse. Schlimmer als Säure!

• Hängt stark von Leine oder Freilauf ab. Regen, Schneefall, Wind an der Leine immer blöd. Ereilt uns Schlechtwetter in spannendem Freilaufgebiet ist es gleich 256% weniger tragisch.

Ja hier genauso...wenn wir nur Gassi durchs Dorf gehen, ist Leine angesagt und dementsprechend sinkt die Stimmung. Aber sobald der Karabiner abgemacht wird, ist das Wetter total egal :lol:

• Ha! Arren sagt dein Manni ist ein weiser Hund.
    Regen ist ganz böse. Schlimmer als Säure!

:lol: seine Abneigung gegen Flüssigkeit beschränkt sich aber leider nicht nur auf Regen.
    Wasser trinken ist genau so gefährlich, wie schwimmen gehen, oder Regengassi.

Der einzige Vorteil, er sucht IMMER den trockensten Weg.
    Ich schick ihn also fast immer vor und geh ihm hinterher :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!