Hund und Wetter
-
-
Mogli ist ein "Allwetterhund": Von - 10 Grad bis + 25 Grad ist alles okay, Regen stört ihn auch nicht. Wenn meine anderen Hunde im Winter einen Mantel brauchen weil sie frieren wenn Stillstand angesagt ist kommt er noch ohne Mantel klar.
Balou findet es tierschutzrelevant bei Regen Gassi zu gehen. Dann kann er auch lange aushalten und muss auch gar nicht in den Garten zum pinkeln.
Hermann ist ein "Schönwetterhund": Alles unter 5 Grad geht gar nicht und über 20 Grad ist es ihm auch zu warm. Regen ist blöd weil kalt.
Sturm ist allen Hunden egal.
Weil ich ein böses Frauchen bin ziehe ich also bei Regen mit einem fröhlichen Mogli, einem trotz Regenmantel zitternden Hermann und einem Balou der mit einem leidenden Blick hinter mir herschleicht los.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund und Wetter*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Aoleon
Das klingt nach ganz, ganz schlimmer Hundequälerei, was du da beschreibst, arme JungsDie Elfe wird jetzt wetterresistenter, bis zu ihrem ersten Geburtstag brauchte ich ihr mit Gassi im Regen oder so gar nicht kommen. Pinkeln und wieder heim war das Stichwort...
Mittlerweile läuft die auch im Regen ihre normalen Runden, dass die aber kein Highlight sind merkt man dann an Spaziergängen wie gestern, wo ich es geschafft habe 1,5 Stunden sogar mit Sonnenschein rauszugehen... Ich hatte direkt nen anderen Hund -
ich leide
DJ mag bei diesem Wetter überhaupt nicht laufen, ich ziehe ein 15kg Gewicht hinter mir her, säuselnd, Leckerlies werfend...
es ist entwürdigend!
-
Regen, Matsch, Schnee und Kälte sind kein Problem.
Als es so stark windete und dazu Eisregen gab, mochte mein Hund es nicht und war sehr glücklich über meinen Vorschlag doch umzudrehen.
Ich bin kaum hinterhergekommen.LG, Friederike
-
Meine Hunde schicken mich alleine raus.
-
-
Meine Hunde schicken mich alleine raus.
Was sind das nur für Terrier...
-
@Dogs-with-Soul : bis auf Chili pochen sie alle auf den Tierschutzbonus.
Hören sie morgens, dass es regnet, können sie bis 14 Uhr durchschlafen.
Wenn ich sie in den Garten treibe, wird alles im Eiltempo mit zusammengekniffenen Augen erledigt und dann bloß wieder rein. -
Meinen ist das egal. Koda ist nicht so der Fan von Starkregen, aber sonst...
-
Hängt stark von Leine oder Freilauf ab. Regen, Schneefall, Wind an der Leine immer blöd. Ereilt uns Schlechtwetter in spannendem Freilaufgebiet ist es gleich 256% weniger tragisch.
Bei starkem Wind sind sie alle launisch und eher auf Krawall gebürstet, mit und ohne Leine.
-
Manni findet Wind, Sturm, Gewitter (ohne Regen) und Schnee sau cool. Egal ob kalt oder warm, hauptsache trocken. bei ihm ist es so, man öffnet die haustüre, er bleibt mit einem 2m Sicherheitsabstand zur Türe erst einmal im Flur stehen und peilt die lage draußen. riecht es nach "feucht" dreht er sofort um und schmeißt sich zurück aufs sofa.
Er HASST es, nass zu werden. Er ist der felsenfesten Überzeugung, dass Flüssigkeit ihn auflöst und einen aufgelösten Manni will keiner haben.Siri findet Sturm und Gewitter fürchterlich gruselig. sie geht zwar raus, löst sich aber nicht.
Regen ist ok, wenn man nicht zu lange draußen ist und dieser nicht zu kalt ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!