• Hier stört schlechtes Wetter (leider) gar keinen. Die gehen auch bei Regen gerne spazieren (ich nicht so). Seit Grisu taub ist, stören auch Gewitter nicht mehr. Sturm finden sie eher lustig, vor allem die Shelties drehen dann ziemlich auf. Ich kann ja nun wieder auf eine Woche voller Erfahrungen diesbezüglich zurück blicken :muede: . Ich will Frühling :motzen: :hilfe: !!

  • Meine Hunde sind durch die Bank mehr als Wasserscheu. Selbst der Wolfhund würde wohl bei dem Wetter am liebsten einen Mantel anziehen.

    Weil ich ein blödes Frauchen bin bestehe ich auf wenigstens eine große Runde am Tag solang keine Gefahr besteht Bäume oder Dächer auf den Schädel zu bekommen. So schleife ich dann 3 äußerst schlecht gelaunte Hunde durch den Regen.

    Den Rest des Tages wollen die 3 am liebsten auf der Couch bleiben. Newton und Naikey muss ich dann sogar anleinen, damit sie im Garten pullern gehen. Sonst sind die Herren schneller wieder auf der Couch als ich "Geh Pipi machen" sagen kann.

  • Freilauf ging garnicht, die wären sofort heimgelaufen.

    Das Problem kenne ich von der vorherigen Generation.
    Wie oft bin ich als Depp im Regen stehen gelassen worden ... und *zupp*, die zwei "Zuckerwattenexemplare" schön im Galopp ab unters Vordach ...

  • Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie es war, die völlig verängstigte Kiwi mit den Händen aus dem Wurzelwerk einer halb umgestürzten Kiefer zu graben.
    Sie hatte sich in ihrer Panik in das erstbeste Loch verkrochen, was sie sah. Der Baum wackelte im Sturm, Regen und Hagel prasselten auf uns und die anderen Hunde nieder. Wir lagen auf dem Bauch im Wasser und haben geackert wie närrisch.
    Seit dem ist die erste Amtshandlung, sobald auch nur ein Tropfen fällt, "Leinen dran und festhalten!".
    Das sind so Situationen, die man sich nicht vorstellen kann und mag, wenn man wetterfeste Hunde hat.
    Da Kiwi sich lange alleine durchgeschlagen hat, reagiert sie bei Regen und Sturm instinktiv. Das heißt bei ihr Verstecken, Verkriechen und Zusammenkauern bis es vorbei ist. Der Instinkt ist auch stärker als ihre Bindung an uns.

  • Wasser trinken ist genau so gefährlich, wie schwimmen gehen, oder Regengassi.

    Uff! Wobei... Das könnte der Grund sein warum Arren Wasser eher frisst als trinkt. :denker:
    Schwimmen geht er nicht, aber nach vielen Jahren geht er immerhin Füße nassmachen, an sehr heißen Tagen sogar bis zum Bauch! :shocked: :lol:

  • Pelly geht immer gerne spazieren, egal welches Wetter.
    Lola kann ich bei Wind und Regen (auch unabhängig voneinander) nicht ableinen. Die geht sofort Heim und setzt sich in die Garage. Da mich das Wetter nicht stört gehen wir bei jedem Wetter unsere gewohnten Runden.
    (da scheine ich aber in unserem Ort die Einzige zu sein :denker: )

  • Meine beiden finden Regen beide ziemlich doof. Normalerweise gehen wir mittags immer noch zusätzlich zu unseren Gassirunden eine Weile in den Garten zum spielen wo sie sich auch lösen dürfen. Gestern hatte es nur Bindfäden geregnet und deshalb viel die Gassirunde etwas kleiner aus als sonst (die Damen hatten sichtlich wenig Lust) und auch der Mittag im Garten wurde immer weiter nach hinten verschoben in der Hoffnung endlich mal ein paar Minuten Regenpause zu erwischen. Als ich mein schlechtes Gewissen den Hunden gegenüber nicht mehr aushielt nahm ich sie und ging bei starkem Regen in den Hof damit sie ein paar Minuten toben können. Beide rannten synchron sofort zur Wiese machten dort ihr Geschäft und während ich noch dabei war Tüten aus der Tasche zu ziehen um es wegzumachen, sind beide durch die angelehnte Tür schon wieder ins Haus verschwunden ...
    Bei Wind hingegen dreht eine der beiden total auf und fängt immer wieder an wie eine Verrückte zu toben (was bei 2 Hunden an der Leine nicht sonderlich angenehm ist).


  • Da mich das Wetter nicht stört gehen wir bei jedem Wetter unsere gewohnten Runden.
    (da scheine ich aber in unserem Ort die Einzige zu sein :denker: )

    Das ist das einzig Positive am aktuellen Wetter, man trifft absolut niemanden hier :D . Wir waren gestern knapp 2 Stunden auf unserer Hauptrunde unterwegs, heute 1:45h. Begegnungen jeweils 0! Es hat jeweils durchgeregnet und war sehr windig, ohne Hunde wäre ich da mal nicht aus dem Haus gegangen, ganz sicher nicht :ugly: . Manchmal denk ich mir auch, ich bin doch bescheuert, die Hunde sterben auch nicht an 2 Tagen ohne große Runde. Wobei es genau genommen nun schon über eine Woche ohne Spaziergang gewesen wäre hier, würde ich nach dem Wetter gehen... :muede: . Aber die Hunde haben Spaß und wenn man erst Mal nass ist, stört es irgendwie auch nicht mehr (rede ich mir ein, während mir der Regen waagerecht entgegen kommt :ugly: )

    Im nächsten Leben hab ich auch regenscheue Hunde :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!