Hund und Wetter
-
-
Ein Regenschauer, kein Problem.
Richtig nass werden - ebenfalls mal okay.Regen und Wind? Bitte nur das Nötigste.
Seit Tagen Regen und Wind? Hund will wirklich nicht mehr raus. Heute habe ich ihn mal wieder auf eine längere Runde gezwungen. Er ist die ganze Zeit neben mir hergelaufen, als würde ich ihn verprügeln.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund und Wetter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Hund findet das Wetter genial – Regen macht ihm nix, Windböen sind witzig. Oder er würde es genial finden, wenn wir endlich mal wieder 'ne richtig große Runde rausgehen könnten.
Hier knicken Bäume um und ab und zu fliegt einem im Dorf eine Mülltonne entgegen; ich trau mich kaum auf's Feld und garantiert nicht in den Wald für die großen Spaziergänge. So langsam nervt's.
Meinetwegen könnte es den kompletten April durchregnen, wenn dafür endlich der doofe Sturm aufhört.
-
Der Bär ist bei dem Schietwetter zur Zeit gut drauf. Bei Dauerregen ist der Regenmantel aber o.k.. Wenn er total durchgenässt werden würde im Regen, das hat er nicht so gerne. Sturm und Wind, alles o.k. der Wind kann hier noch so pfeifen, er will unbedingt nachmittags apportieren. Und wird gemacht natürlich.
-
Bei uns bin ich die Spielverderberin.
Wind machts ja möglich andere Hunde schon kilometerweit zu riechen. Graupel? War da was... -
Eher so "Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur doofes Fell, aber das habe ich ja nicht!"
Meine Beaucis sind sich einig, es ist diese Variante (die sind aber auch wetterhart, ganz allgemein, kommen auch mit Hitze ganz ordentlich aus, wenn es ihnen anders herum auch lieber ist).
Und hier wird getitelt: "Wenn Du uns liebst, dann stehst Du das irgendwie durch".Hier knicken Bäume um und ab und zu fliegt einem im Dorf eine Mülltonne entgegen; ich trau mich kaum auf's Feld und garantiert nicht in den Wald für die großen Spaziergänge. So langsam nervt's. Meinetwegen könnte es den kompletten April durchregnen, wenn dafür endlich der doofe Sturm aufhört.
Yep ... geht mir auch so.
-
-
Baxter ist es eigentlich so ziemlich egal, außer es schüttet/hagelt wie aus Eimern oder stürmt extrem.
-
Meinen Malis ist es voellig wumpe, welches Wetter ist. Beim Rueden muss ich n bissel schauen, wenn es kalt oder nasskalt ist. Aber ihm selber ist das egal.
Der Mix..joa..er findet Hitze besser als Kaelte und/oder Regen. Der hat aber auch null Unterwolle und ist sofort nass bis auf die Haut. Grundsaetzlich macht der aber auch bei jedem Wetter alles mit.Der Wind ist hier aktuell auch ein Problem, aber nicht fuer die Hunde. Wirklich grosse Gassirunden ohne stundenlang an Strassen zu laufen, muessen hier durch den Wald oder direkt m Waldrand stattfinden, zumindest fuer ein gewisses Stueck Strecke. Und mir wird dezent anders, wenn es um uns rum gefaehrlich knackt..
-
Aussage der beiden " Das ist doch nicht dein erst oder, sollen wir da wirklich rausgehen?"
-
Mein super wetterfester Schäferhund
hat es nicht so gern, wenn‘s regnet.
Er geht dann raus, aber man merkt, es ist mir zuliebe. „Ja, wenn du unbedingt spazieren gehen willst...meinetwegen.“
Er trabt dann meist neben mir, aber lässt es sich nicht nehmen, alle 10 Meter den Kopf oder ganzen Körper zu schütteln oder mit der Pfote übers Gesicht und die Ohren zu fahren (da regnet es wohl rein) und mich verdrossen anzuschauen.
Nach dem Pinkeln dreht er demonstrativ Richtung Zuhause/Auto um. Kommt aber mit, wenn ich weitergehe.
Kommen wir zurück zum Auto, drängelt er am Kofferraum rum und hüpft so schnell es geht wieder in die Box.Außer wir „arbeiten“ irgendwas (Suche, Training, UO), da ist er meistens so begeistert bei wie immer.
-
Amy hat überhaupt nichts gegen Regen nur es darf nicht zu windig sein weil sie dann Angst hat .
Lucky mag Regen nicht so gerne, er würde am liebsten drinne bleiben aber wenn ich ihn einen Mantel anziehe geht es soweit, dann lebt er damit nur es darf nicht in strömen Regnen dann geht er nicht weiter und guckt mich böse an .
Wind macht ihn dagegen nicht so viel aus. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!