Habt ihr eurem Hund einen neuen Namen gegeben? Warum?
-
-
Mein gemeinsamer Rückruf ist "Määädeeeels!"
Die Hunde verstehen es
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Betty hieß in ihrem früheren Leben Betynka. Sie kommt aus einem slowakischen Tierheim. Betynka fand ich nun nicht so schön, Betty ist da niedlicher und ich dachte, vielleicht ist ein Name gut, der ihrem alten ähnlich klingt. Witzig ist aber, wenn ich Menschen, die ursprünglich aus Polen / Tschechien / Slowakei /etc. stammen erzähle, dass Betty mal Betynka hieß, sind die völlig entzückt und nennen sie weiterhin Betynka, weil Betynka eigentlich die Niedlichkeitsform vom Betty ist.
-
Hugo hieß beim Vorbesitzer Rocco, fand ich damals so schlimm für einen Dackel.
Oskar hieß beim Vorbesitzer Blacki (ja, mit i!) und dabei ist er noch nicht mal schwarz vom Fell her
Und Spike hatte ich damals Spike gelassen
Wobei mir der Namen nicht so wirklich gut gefallen hat.
Übrigens habe ich jetzt schon eine Liste angelegt für zukünftige Hunde
-
Benny hieß lt. Papieren "Archi". DAS wollte ich nicht über die Wiesen rufen ... klingt wie "Arschi"
Yoshi hieß George. Den Namen fand ich zwar nicht schlecht. Für einen Kleinpudel (der eigentlich ein Zwerg sein sollte) aber irgendwie nicht passend und zum Rufen fand ich ihn auch nicht so toll. Und weil er ein kleiner Gute-Laune-Hund ist, wurde halt Yoshi (der Glückliche) draus.
-
@Jorja Huf ist ein schöner name für einen Dackel
Im Hundesalon hab ich übrigens einen schneeweißen Hund kennengelernt, der Blacky hieß
@Yoshi0703 Georgie hätte ich ja auch schön gefunden als Name (also mit "i" als Niedlichkeitsform).
-
-
Ich kannte einen Yorkie, der hieß Goliath
-
Milow hieß vorher Aaro.
Ich habe aus Aaro aber immer Aaron gemacht. Da mein Mann mit dem Namen Aaron aber nichts gutes verbindet, musste ein neuer Name her.
So wurde es dann Milow - benannt nach dem Sänger Milow.
Heute würden wir Milow eher Rüdiger nennen, aber nach nun fast zwei Jahren werden wir den Namen nicht mehr ändern. -
Anju hieß laut Impfpass "Gina"... Da ich eh schon wusste, dass sie Anju heißen soll, hab ich das beim Tierarzt ändern lassen, an Gina hätte ich mich wohl auch nicht gewöhnt, würde auch nicht zu Anju passen
Ich würde vermutlich immer den Namen ändern, wenn ich ihn nicht von Anfang an selbst aussuchen darf. Ich hab eine Liste mit meinen absoluten Lieblingsnamen für Rüden und Hündinnen und würde immer einen Namen aus meiner Liste für einen Hund haben wollen :)
-
Dobby war in Rumänien ein Nelu. Als wir ihn gesehen haben, so in beige-blond, mit großen Augen und noch größeren, seitlich halb hängenden Ohren (er war müde), war er sofort ein Dobby. Inzwischen rufen wir ihn meist Dobs...
Ach ja, voller Adelsname ist Dobby Dödel von Kackvogel, Graf Rotz!
-
Baxter bekam auch einen neuen Namen. Er hieß in den Papieren nämlich "Saxson"
Für uns Beide ist Baxter jeweils unser zweiter eigener Hund im Leben, deswegen sollte es was mit B sein... Tja wir hatten eine Liste mit vielen Namen und haben nach und nach durchgestrichen. Ich glaube zum Schluss blieben noch Baxter und Basco... Mein Freund sah sofort das ich nur auf den Namen Baxter schaute und willigte ein -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!