Habt ihr eurem Hund einen neuen Namen gegeben? Warum?
-
-
Speedy hat seinen Namen schon im Tierheim bekommen. Wir sind dann dabei geblieben, weil er sich gut rufen lässt und er sehr gut passt. Klein, rotbraun, große Ohren und superschnell - wie Speedy Gonzales
Unser Beagle wurde vom Züchtter "Alf" genannt, das passte nicht zu ihm und er wurde in Gerry umbenannt. Auf den Namen hat er auch sehr schnell reagiert.
Ich würde den Hund auch umbenennen, wenn mir der Name nicht gefällt oder er nicht passend erscheint.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Habt ihr eurem Hund einen neuen Namen gegeben? Warum?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich rufe "Sheltiiies!!" ... "Rest!!"
wie cool ist das denn!
Ich rufe, ganz stumpf, einfach “Hunde!“ oder “Guys!“. Manchmal auch “Mäuse“ ^^
-
Ich rufe meine auch "Sheltiiiiiies"!
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Bei meiner ersten Hündin war der Name unbekannt und der Einheitsname für schwarze Hunde aus dem Tierheim gefiel mir nicht. Ich habe den Verdacht, dass er dem Hund auch nicht gefiel.
Ich habe also 2 Wochen lang rumprobiert ... Der Name der dann an ihr hängen blieb (Motte), schien mir eigentlich nicht so richtig passend, aber der Hund hat ihn von Anfang an akzeptiert; soll heißen: der Hund hat auf diesen Namen vom ersten Versuch an reagiert. Ich vermutete fälschlicherweise, dass er ihrem richtigen Namen ähnlich war und blieb dabei.
Später erfuhr ich ihren ersten Namen. Sie hieß "Satine".Meine jetzige Hündin heißt schon ihr Leben lang Dina und wird es auch bleiben. Der Name ist an ihr festgewachsen. :)
(Dabei hatte ich eigentlich nach der Motten-Satine den Gedanken, dass ein neuer Name zum neuen Leben eine grundsätzlich gute Idee sei. Aber was interessieren mich meine Ideen von gestern ...
)
-
Nein, unsere Hündin hatte einen schönen und ungewöhnlichen Namen von den Züchtern bekommen und kannte diesen auch schon gut, als wir sie übernommen haben, er lässt sich gut rufen und ist ziemlich selten denke ich. Daher haben wir den gern behalten.
-
-
Ich habe eine spanische Rasse und sie hatten alle vom jeweiligen Züchter einen spanischen Namen, passend zum Kennelnamen, bekommen:
Neo hiess "Fuego" Aguas Arriba - da die Kinder Fuego nicht aussprechen konnte und er der "Neue" im Rudel war, wurde er in Neo umgetauft.
Willow hiess Concurrido "Piedra Preciosa" - Piedra hätte ich gut gefunden, aber wurde überstimmt.
Smilla hiess Buena Onda "Donde Vas" - ich finde ein blöder Name. Sie sollte erst Ilvy heissen, aber beim ersten Welpenbesuch benahm sie sich völlig unilvyhaft und stob mit dem Kopf voran wie eine bekloppte durch den Schnee. Da war klar, wie ihr richtiger Name ist. :)Ich gebe meinen Welpen auch die Namen selbst, weil es schön zu meinem Kennelnamen klingen soll. Manche wurden ganz geändert (ist völlig in Ordnung - wenn die Familien ihren Namen haben, rufe ich die Zwerge hier schon so), manche wurden abgekürzt (aus Divino wurde z.B. Dino) und manche haben ihren Namen behalten, z.B. Elin, Enara, Fargo und Fiel (Fijel ausgesprochen).
-
Coco wurde in Griechenland "Bubulina" getauft. Ihre ersten Besitzer in Deutschland haben sie dann in "Coco" umbenannt.
ich habe sie also als "Coco" kennengelernt und fand den Namen anfangs furchtbar!
Das ist so ein Name den ein Kind seinem ersten Haustier gibt und mit "Coco Chanel" kann ich auch nichts anfangen.
Ich wollte sie also unbedingt umbenennen, aber mir fiel kein besserer Name ein.
Kurzzeitig habe ich mal "Frieda" ausprobiert, aber irgendwie passte das nicht.
Und nach ein paar Wochen hatte ich mich so an "Coco" gewöhnt, dass der Name eben blieb.Erst bei der endgültigen Übernahme habe ich im Impfpass gelesen, dass sie mal Bubulina hieß. Ich glaube ansonsten hätte ich sie wieder so genannt.
Mittlerweile sage ich oft "Cocolina" zu ihr, das ist ja eine Mischform.
Unsere erste Hündin hieß im Tierheim "Leika", wir wollten sie eigentlich auch umbenennen, wurden uns dann aber innerhalb der Familie nicht einig und so blieb es auch bei "Leika".
Finja wurde im rumänischen Tierheim "Marga" genannt. Meinen Eltern gefiel der Name überhaupt nicht und so wurde sie schon am 2. Tag in "Finja" umgetauft. Das hat irgendwie von Anfang an gepasst.
Alle meine anderen Haustiere bekamen ihre Namen von mir, da sie davor keinen Namen hatten. (zugelaufene Katzen, Jungtiere oder Kleintiere aus dem Tierheim)
-
Das einzige Tier das ich umgetauft habe war mein Kater damals. Aus nem Messihaushalt vom Tierschutz gerettet war nichtmal klar ob er je nen Namen gehabt hatte, der Name den ihm das Tierheim gab gefiel mir nicht und war eh nur ein "leerer Name", weil die Katzen selten mit Namen angesprochen wurden.
Ich weiß auch garnimmer was der Name war. Ich wollte einen Namen aus einem Buch, hab ihn also direkt umgetauft und er hörte dann auch sehr schnell drauf.
Wobei damals viele Leute garnicht klarkamen auf den Namen und ich bei jedem Tierarztbesuch immer wieder aufs neue mehrfach seinen Namen sagen musste damit die es verstanden haben.
Ich fand und finde "Pakdee" überhaupt nicht schwierig.Löle hieß eigentlich "Hundebudens Fanzine", wurde aber bei der Besitzerin ganz schnell durch ihre Art "Hallöle, hier bin ich!" eine Löle.
Als sie zu mir kam fand ich den Namen schön, die Herleitung von ihrem Charakter einfach herzig und da sie ein wirklich gutes Leben bei den Vorbesitzern hatte hätte ich sie eh nicht umgetauft.Arren heißt auch in den Papieren so. Der Züchter hatte den Wurfbuchstaben vorgegeben, also X. Ging natürlich garnicht! Weil feststand das zu Königin Löle nur mein ersehnter Prinz Arren einziehen kann. Also musste ein Doppelname her, nur für die Papiere.
Xandor Arren vom Kaiserstuhl ist sein offizieller Name.Hamilton wurde schon von der Züchterin so benannt. Sie macht sich bei jedem Wurf sehr viele Gedanken um die Namen und zum Glück haben seine Vorbesitzer den Namen auch beibehalten. Mir gefällt der Name, die Bedeutung und der Bezug zu den Wurzeln der Rasse einfach sehr gut. Hamilton, die Trutzburg. Ohja! Mein sturer, arroganter Hund der mit Bedacht und Durchhaltevermögen erobert werden musste.
True Types A`Hamilton ist sein offizieller Name. -
Tiara hieß in Polen damals schon, auf der Pflegestelle auch und ich fand ihn auch gut, also blieb er.
Suki hieß in Polen Secunda. Das ging für mich gar nicht und ich suchte nach einem neuen Namen.
Nun zieht Ende des Monats Nummer 3 ein. Er heißt aktuell Jamie, was mir aber nicht 100% gefällt.
Meine Namensliste ist auch schon recht lang. Mein Favorit ist eigentlich Floki, aber ich vermute es ist Suki zu ähnlich. Oder was meint ihr? -
Bjarki hieß ursprünglich Franco, aber ein süßer Pudeljunghund mit dem Namen eines spanischen Diktators? Ging für mich gar nicht. Über Bjarki bin ich dann sogar zufällig hier im Forum gestoßen, es ist isländisch und bedeutet kleiner Bär, Bärchen, das fand ich für den Plüschi doch passender.
Jaffa wurde mir als Jafaar vorgestellt, aber ich hab sofort Jaffa verstanden und hatte die Assoziation zu den Jaffa Keksen. Als ich dann entschieden habe, ihn mitzunehmen, war gleich klar, dass er bei mir Jaffa heißt. Keks ist auch einer seiner Spitznamen. Ursprünglich wollte ich ja von der Pflegestelle einen anderen Hund mitnehmen, dessen Name wollte ich auch nicht übernehmen und hab mir schon tagelang vorher den Kopf zerbrochen, wie ich ihn umbenennen sollte.
Beide zusammen rufe ich mit Jungs oder Möppis.
Meine Katzen hießen angeblich (so genau konnte das keiner sagen) Carlos und Lotti. Als ich sie übernommen hatte, wohnte ich als Ruhrpottler in Berlin und hab ihre Namen dann ruhrpottisch abgeändert in Kalle Grabowski und Lotte Koschinski.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!