Zeckensaison 2019

• Meine kleinen haben derzeit ja Nexgard intus....
    Nur wir bekommen nu die Zecken halt heimgeliefert.

Gibt es nicht ein Zeckenhalsband das ma abnehmen kann...
    oder irgendwas das ma im Internet zum Optimierung kaufen kann un einen Verschluss zum öffen und schlißen zu haben?

Die Hunde gehen ab und an ins Wasser und ich würde es gern abnehmen.

Hat wer Ideen?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2019* Dort wird jeder fündig!

• Ich ziehe das Scalibor zum An und Ausziehen einfach über den Kopf...

Es gibt für Scalibor, wahrscheinlich aber auch für andere, auch normale Halsbänder in die man das Zeckenhalsband einlegen kann.

• Am besten hilft bei uns nach jedem Spaziergang absuchen, ich kämme immer mit einem Flohkamm durch, dann werden die Ohren, das Gesicht und die "Achseln" noch einmal extra angeschaut.

Ja das machen wir auch, aber scheinbar übersieht man die dennoch. Blöden Viecher :(

• Blondie hat seit gestern ein Bernstein Halsband um, ich bin mal gespannt. Ich bringe es einfach nicht über mich Chemie drauf zu Bomben.

Und Kokosöl wäre nichts (falls das Bernstein-Halsband) nicht hilft?

• Speedy ist mit dem Scalibor auch oft ins Wasser gegangen, war kein Problem.

ein Problem ist es nur für die Fische, die aufgrund der konzentrierten „Ladung“ vergiftet werden, so steht es zumindest in der Beilage.

Wir haben das Scalibor zum Baden immer wie empfohlen abgenommen (in der Regel einfach über den Kopf gezogen, aber man kann die auch einfach auf machen ... man steckt es ja durch eine Art lasche.
      Es gibt aber auch richtige Halsbänder wo du die innen reinsteckst und dann mit dornschnalle öffnest und schließt. Hier z.b. 2-in-1-lederhalsband

Bis vor kurzem hattenzooplus auch eines online aber aktuell nicht.

• Ohje, hier geht es gerade richtig los. Bisher hielt sich das mit den Zecken noch in Grenzen, aber gestern konnte ich direkt 7 Zecken absammeln. Die meisten saugen sich nicht fest, da man sie bei weißem Fell echt super sieht... aber die Anzahl war schon ätzend.

Mein Freund war recht genervt, wenn ich abends auf der Couch drei krabbelnde Ekeltiere runterzupfe. Da muss ich mir wohl was überlegen... Gibt es was sinnvolles für langhaarige Hunde? Bin ja kein Chemiefan...

• meint ihr das das Zeckenhalsband dann funktioniert so in der Halsbandverpackung..?
      Ich dachte immer das braucht viel Kontakt. ..

• Oskar hat seid gestern auch Advantix drauf. Der verträgt das gut.
      Da Hugo bisher noch keine Zecken dieses Jahr hatte bekommt er nix drauf.

Gibt es so Hunde die einfach keine Zecken bekommen? :???: Hugo hatte letztes Jahr auch nahezu keine Zecken, während Oskar die gerne einsammelt. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!