Zeckensaison 2019

  • Eigentlich wollte ich nicht diejenige sein, die hier die Zeckensaison startet, aber ich habe soeben eine Zecke bei Milow gezogen. :kotz:
    Dabei haben wir den Zeckenschutz schon seit 2 Wochen wieder drauf. Blöde Zecke! :rotekarte:


    Ich hoffe eure Fellnasen sind bisher noch verschont geblieben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2019* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben heute die ersten zwei Zecken auf den Hunden gefunden... :omg:


      Weils bei mir jetzt überall kribbelt und krabbelt dürfen sie erstmal nicht mehr auf die Couch, bis ich mich wieder dran gewöhnt habe. :flucht:
      Und eine Runde Symparica für alle gabs.

    • Ich bürste den Hund wegen des flusigen Fellwechsels im Moment eh nach jedem großen Spaziergang kurz mit dem Kamm durch :roll: und hab' zum Glück noch keine Zecke krabbeln sehen – aber sobald ich die ersten Biester entdecke, gibt's hier wieder, wie die letzten Jahre auch, Bravecto.

    • Ich warte auch quasi minütlich auf die ersten Zecken. :barbar:
      Am Wochenende sollen es hier wieder 20 Grad werden.


      Ich hab dann grad mal 2 x Seresto gekauft.

    • auf den thread hab ich schon gewartet :D


      hier sind zum Glück noch keine Zecken bislang aktiv. Oder hab sie noch nicht entdeckt, im schwarzen Fell sieht man die ja nicht immer sofort.


      hab hier noch nexgard Tabletten vom letzten Jahr, die sind noch bis Herbst haltbar. sobald hier eine Zecke sichtbar ist am Hund, gibt es eine Tablette.


      Seresto Halsband hatte ich hier auch vor ein paar Jahren und war sehr zufrieden damit.

    • Hier wurden letzte Woche die Hunde gebadet und am Wochenende mit neuen Scalibor Halsbändern ausgestattet..
      So warm wie es die letzten Tage war kanns nicht mehr lange dauern bis sie unterwegs sind

    • Hier gab es irgendwie gar keine Pause dieses Jahr :hilfe: Dezember und Januar bin ich ohne Spot On ausgekommen (selbst da hab ich ab und an eine krabbelnde Zecke am Hund gefunden) und seit 2 Wochen ist es hier wieder richtig schlimm.


      Leider wirkt Advantix seit dem Umzug lang nicht mehr so gut wie vorher, irgendwie scheinen die Zecken hier alle resistent dagegen zu sein. :muede:

    • Leider wirkt Advantix seit dem Umzug lang nicht mehr so gut wie vorher, irgendwie scheinen die Zecken hier alle resistent dagegen zu sein.

      Ich hatte letztes Jahr erstmalig Advantix ausprobiert, weil mir rein grundsätzlich ein Spot-on lieber wäre. Pudelfell und dauerhaft Halsband verträgt sich nicht so gut.


      Hat hier nix gebracht. Die restlichen Pullen habe ich noch hier liegen. Ich bin dann wieder auf Seresto umgestiegen und hoffe darauf, dass das auch dieses Jahr wieder hilft.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!