Zeckensaison 2019
-
-
Unsere Hündin Dota hatte letztens auch eine Zecke, allerdings war die wie ausgetrocknet. War letztes Jahr auch paar mal so. Könnte schon sein, dass sie sich die aufgekratzt hat, allerdings hat sie weisses Fell und dann hätte man doch Blut gesehen. Kennt das jemand?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Letztes Jahr gab es einige vertrocknete Zecken, ich weiß, dass auch hier im Forum einige davon berichtet haben.
Ich selbst hab mich ja auch darüber gewundert, es dürfte aber an der Hitze gelegen seinBlut muss man nicht zwangsläufig im weißen Fell sehen, kann ja sein, dass sich der Hund gut geputzt hat.
-
Nachdem wir hier nun auch die erste Zecke und eine scheinbar böse allergische Reaktion darauf hatten (dicke Beule und heftige Rötung, war aber auch ne fiese Stelle) gabs gestern abend Vectra 3D.
Die ersten Minuten nach dem Auftragen wurde nur auf dem Boden langgekrochen und sich an allen Wänden geriebenDas Fell sieht etwas struppig aus und es wird sich heute auch öfter gekratzt. Und ich finde es riecht ganz fürchterlich bitter... Ich würde das auch nicht auf mir haben wollen. Ich hoffe sehr, das waren die einzigen Nebenwirkungen, der Geruch ist morgen spätestens verflogen und es hilft gegen Zecken.
Aber so eine Reaktion wollte ich Tori nicht nochmal zumuten, darum Spot-On...
Falls noch wer Tipps hat, die Viecher fern zu halten ohne eine so harte Keule, gerne her damit. -
-
@xunintendedx Baxter reagiert momentan auch mit dicken Beulen und oft richtig gerötet auf Zecken Bisse. Unser SpotOn scheint nach wie vor nicht wirklich zu helfen. :/
-
-
Unser SpotOn scheint nach wie vor nicht wirklich zu helfen.
Am besten hilft bei uns nach jedem Spaziergang absuchen, ich kämme immer mit einem Flohkamm durch, dann werden die Ohren, das Gesicht und die "Achseln" noch einmal extra angeschaut.
-
Wir haben seit Sonntag das Seresto Halsband drum. Teurer Spaß. Montag war dann gleich nochmal ne zecke am saugen und gestern hab ich eine noch krabbelnde runtergesammelt. Ich hoffe das ist nur die Anfangsphase und danach lassen die uns in Ruhe. Sonst hatten wir immer das Scalibor aber das brachte letztes Jahr dann ziemlichen Juckreiz, der nicht abschwächte
-
Das Seresto hat hier erst nach 2 Wochen richtig gewirkt (am Wuschelhund, denke also dass das bei Gardena mit kurzem Fell schneller gehen wird)
-
Mein Rüde hatte jetzt trotz Scalibor 2 Zecken
jetzt bekommt er stattdessen das Seresto,hoffentlich funktioniert das besser
Bisher funktionierte Scalibor einwandfrei. -
Blondie hat seit gestern ein Bernstein Halsband um, ich bin mal gespannt. Ich bringe es einfach nicht über mich Chemie drauf zu Bomben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!