Zeckensaison 2019

• Ich war schon immer der Meinung, dass es Hunde gibt, auf die Zecken stärker gehen und Hunde, die kaum Zecken auffangen.
    Ich nenne das dann gerne Zeckenmagnet.
    Entspricht einfach auch meiner eigenen Erfahrung.

Ist doch bei Gelsen genauso.
    Manche werden ständig gestochen, manche Menschen haben kaum Stiche.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2019* Dort wird jeder fündig!

• Bei meinen Hunden ist das auch ganz unterschiedlich. Einer ist so ein Magnet: selbst mit Spot On hat er immer mal wieder festgebissene, krabbelnde sowieso. Ein weiterer hat ab und zu mal eine, zwei hatten im ganzen bisherigen Leben höchtens zwei oder drei Zecken.

• Gibt es so Hunde die einfach keine Zecken bekommen?

Ja, hier, meine Hündin. Kaum Zecken, in der ganzen Saison vielleicht 5 bis 6.
      Aber eine von diesen 5 bis 6 Zecken war mir Borrelien infiziert.

Von daher werd ich ab sofort auch mit Chemie gegen die Viecher vorgehen.

• meint ihr das das Zeckenhalsband dann funktioniert so in der Halsbandverpackung..?
      Ich dachte immer das braucht viel Kontakt. ..

Denke schon, schau dir die mal genauer an, die sind schon mehr oder weniger direkt am Hund dran

• Bei uns funktioniert das Halsband bis jetzt echt gut, eine Zecke hatte sie am Ohr, sonst seitdem sie es umhat keine weitere. Wenn es so bleibt, bin ich echt zufrieden.

• Wir haben das Seresto jetzt dran seit zwei Tagen. Ich bin so bescheuert :headbash: ich habe so Angst vor diesem Zeug am/im Halsband und bin nur am Hände waschen :ugly:

• Wir haben das Seresto jetzt dran seit zwei Tagen. Ich bin so bescheuert :headbash: ich habe so Angst vor diesem Zeug am/im Halsband und bin nur am Hände waschen :ugly:

hast du Kleinkinder im Haus oder ein verringertes immunsystem oder sowas oder einfach so?

Vielleicht hab ich es auch überlesen, dann sorry.

Aber wieso probiert ihr dann nicht etwas aus, womit DU Dich wohler fühlst? Kokosöl o.Ä.?
      Mir scheint, dass Dich das Zeug ganz fertig macht.

Wenn das bei Euch nicht wirkt, dann versteh ich das natürlich.

• hast du Kleinkinder im Haus oder ein verringertes immunsystem oder sowas oder einfach so?

Nein das nicht. Ich habe Angst vor der „bösen krebserregenden Chemie“ :( : oder so etwas wie eben.... Hund gekrault und dann was genascht ohne Hände zu waschen |)

Ich weiß ich bin komisch :headbash:

• Nein das nicht. Ich habe Angst vor der „bösen krebserregenden Chemie“ :( : oder so etwas wie eben.... Hund gekrault und dann was genascht ohne Hände zu waschen |)
      Ich weiß ich bin komisch :headbash:

Krenserregend ist nicht das Problem. Das Halsband enthält ein Nervengift, das, wenn Du selbst es oral aufnähmest (in so kleinen Mengen), Dir am ehesten Kopfschmerzen oder ein leichtes Schwindelgefühl verursachen würde.
      Anzuraten ist es natürlich trotzdem nicht, aber Panik ist wirklich nicht nötig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!