Zeckensaison 2019
-
-
über den Sommer war hier auch Ruhe mit den Zecken. Seit 2 Tagen bringen die Katzen wieder regelmäßig welche mit. Herbert hatte mit dem Futtermittel von Luposan bisher nur 2 Zecken. Wir sind echt zufrieden damit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Für meine Mädels gibt es heute noch einmal Simparica, danach ist die Gefahr gebannt. Sie bekommen die Tabletten aber primär als Schutz gegen Fuchsräude.
-
Mit den Credelio war ich letztes Jahr eigentlich zufrieden. Jetzt ist halt die Frage, ob es am Nexgard lag, dass Yoshi dieses Jahr so ein Zeckenmagnet war, oder ob die Plage einfach viel größer war. Ich glaube dann probiere ich die Credelio nochmal aus. Wäre zwar gerne beim Spot On geblieben. Aber mit Juckreiz ist das ja auch Mist.
-
Ich bin echt sehr zufrieden, Ella bekommt seit Mai durchgängig alle 4 Wochen Advantix drauf und hatte nicht eine Zecke
Wenn das so weiter geht, haben wir unser Mittwl gefunden und sie bekommt es mindestens bis November weiter.
-
Sympatica haben wir als Tabletten hier... vielleicht sind die ja was für euch.
Du meinst sicher Simparica, oder?
-
-
Ja danke...das is echt falsch gespeichert bei mir
-
Für meine Mädels gibt es heute noch einmal Simparica, danach ist die Gefahr gebannt. Sie bekommen die Tabletten aber primär als Schutz gegen Fuchsräude.
Wie wird die übertragen und woher weiß ich, ob mein Hund gefährdet ist?
-
Gandorf : bei Kiwi hat es gereicht, angeleint durch den Wald zu gehen und kurz an einem Strauch langzustreifen, an dem ein erkrankter Fuchs ebenfalls langgestreift ist.
Symptome sind abartiger Juckreiz (sie hat sich versteckt und um sich gebissen, sich im Kreis gedreht, permant gekratzt, bei Hinderung am Kratzen per Kragen dann stundenlang Stereotypien wie Naselecken und Kreislaufen, starkes Hecheln), Verschlimmerung der Symptome bei Wärme (dann graben sich die Milben tiefer in die Haut), die betroffenen Stellen sind haarlos, nässen, sehen einfach eklig aus.
Wichtiges Indiz- der Hund riecht nach Mäuseurin. (nicht stark aber durchaus wahrnehmbar)
Ich habe nie gedacht, daß es mal einen meiner Hunde trifft. Dachte immer, dafür müssen sie in Bauten gehen oder direkten Fuchskontakt haben. Falsch gedacht.
Es hat auch nicht alle vier erwischt (waren alle mit), nur Kiwi.
Dabei erschien sie mir nicht krank oder immungeschwächt.
Behandelt wurde es mit Nexgard, das ist allerdings nicht dafür zugelassen.
Vorbeugend (zugelassen für Vorbeugung und Behandlung) gibt es Simparica.
Ich möchte keinen meiner Hunde je wieder so erleben.
-
Ich habe das Scalibor ja Mitte Juli abgemacht, weil Nala am Hals bisschen wund war und mein Neffe gekommen ist.
Samstag habe ich dann eine Zecke hinter ihrem Ohr gefunden. Werde das Halsband also vermutlich nochmal dran machen.
-
Kann ich das Zeckenhalsband jetzt abnehmen? Was meint ihr?
Gefühlt haben wir seit über einem Monat keine Zecke mehr angetroffen.Würde ich nicht machen.
Hier war jetzt 1,5 Monate Ruhe - heute habe ich wieder eine Zecke gesehen. Denen war es die ganze Zeit zu trocken, aber sobald es regnet und genug Feuchtigkeit da ist, dann sind die auch wieder aktiv.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!