• Kann ich das Zeckenhalsband jetzt abnehmen? Was meint ihr?

Gefühlt haben wir seit über einem Monat keine Zecke mehr angetroffen.

Ich würde es dranlassen, weil in einem milden Herbst durchaus noch mal der Zeckendruck wächst, bevor es in den Winter geht.

Die "Kurve" der Zecken hat die Hoch-Zeiten im Frühjahr/Frühsommer und im Herbst. Hochsommer ist nie Zecken-Hoch-Zeit.

• Wie hoch ist das Risiko, dass die Flöhe auf mich springen und wie kann ich sie in dem Fall wieder loswerden? :fear:

Es kann schon sein, dass einmal ein Floh auf Dich springt und beißt, aber ein Hundefloh wird nicht bei Dir bleiben, der geht von alleine wieder. als Trixie Flöhe hatte, hatte ich auch 2 Bisse, aber das war es dann auch.

Ich habe alle waschbaren Textilien bei 90 Grad gewaschen, hat wunderbar geklappt. Das Sofa, Teppich und das Auto habe ich zusätzlich mit Flee Spray eingesprüht, der ist wirklich super. Gesaugt habe ich jeden Tag, vor allem in den Ecken, man sollte danach den Beutel wechseln oder ein zerschnittenes Flohhalsband in den Beutel geben, nicht dass sie wieder aus dem Staubsauger rauskommen.

• Alles klar, danke dir :D

Wir haben hier nichts mehr mit Flöhen am Hut, trotzdem steht hier für den Fall der Fälle alles rum, auch Umgebungsspray. Damit hab ich vorsorglich schon die halbe Wohnung und das Auto behandelt - seitdem nix mehr. blushing-dog-face

• Wir haben letzte Woche eine gerade angedockte Zecke entfernt, davor hatten wir 2 Monate Ruhe als es so heiß war. Unsere TÄ sagt auch, dass sie jetzt im Herbst noch einmal kommen. Ich habe noch einmal ein Spot On drauf gemacht, nicht nur wegen den Zecken, sondern auch wegen Flöhen, bei uns gibt es so viele Igel überall, auch in unserem Garten, da ist mir das Risiko zu hoch.

• Alles klar, danke dir :D

Wir haben hier nichts mehr mit Flöhen am Hut, trotzdem steht hier für den Fall der Fälle alles rum, auch Umgebungsspray. Damit hab ich vorsorglich schon die halbe Wohnung und das Auto behandelt - seitdem nix mehr.

Ich habe gar nicht auf das Datum geschaut, ich war wohl schon länger nicht mehr im Zeckenthread :pfeif:

• Yoshi hat am 20.06. zuletzt (und auch das erste mal, weil wir vorher Tabletten hatten) ein Spot On bekommen. Seit dem keine einzige Zecke. Bis gestern ... Da habe ich ihm eine angedockte vom Popo entfernen müssen und heute früh noch eine aus der Ellenbeuge. Nun überlege ich, ob ich ihm nochmal ein Spot On oder wieder eine Tablette geben soll. Vom Spot On hatte er im Juni mehrere Tage Juckreiz. Dafür blieben die Zecken fern. Vorher - mit der Tablette - war er ein reines Zecken-Taxi. Die, die es gewagt haben zuzubeißen, sind zwar gestorben, war aber trotzdem ekelhaft z. T. 10 oder mehr Zecken aus dem Hund zu pflücken. Immer mit dem unguten Gefühl, dass die Biester dann fröhlich in meiner Bude rum krabbeln :kotz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!