Zeckensaison 2019

• Wir geben auch das Bravecto. Ab Mitte Mai eine Tablette und evtl. dann im Herbst noch eine. Sind dann nicht mehr so viele Zecken unterwegs, spar ich mir die auch manchmal.

Zu Hause werden alle Zecken mit einem Schraubendreher auf einem Taschentuch zerquetscht, das geht ganz flott.

Was wir jetzt neuerdings zusätzlich zu den Zecken vom Spaziergang mitbringen sind Hirschlauskäfer.

Immer wenn der Hund sich wie verrückt an der Rute beißt und ich nach sehe, krabbelt dort einer. Die scheinen echt fies zu sein. Und schneller als Zecken sind die auch. Ekelhafte Viecher :( :

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2019* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Gegen Kletten gibt es leider nichts meines Wissen, außer absammeln. Trixie hat an den Vorderpfoten langes Fell und einen buschigen Schwanz, da bin ich zur Zeit ganz schön beschäftigt.

• Hatte noch nie Invasion aus Küchenspüle oder Abfalleimer.

Ein wenig ein Mythos, dass die lange überleben und wiederkommen?:ka:

Die Invasion kommt nicht, weil das Zeug aus der Spüle im Klärwerk und der Inhalt des Abfalleimers auf der Mülldeponie endet. Was die Zecken dort anstellen, bekommst du nicht mit. Wobei die Spüle möglicherweise durch Seifen und Spülmittel doch tödlich ist, selbst für Überlebenskünstler wie die Zecke.

Ich zerreiße unterwegs gefundene Zecken mit den Fingernägeln, zu Hause habe ich ein Zeckenkrematorium (= ein kleiner Aschenbecher + eine alte Pinzette + eine Schachtel Streichhölzer).

• Wenn ich unterwegs eine Zecke töten muss und keine Pinzette mit Feuerzeug dabei habe,

dann kann man sie auch zwischen zwei Steinen zerquetschen.

Aber es muss knacken.

Zecken sind härter als meine Fingernägel. Ich schaff es nur mit Steinen.

Blutige Stiche/Bisse an der Innenseite der Ohren.

— Sind das Kriebelmücken?

• Wahrscheinlich ja. Kleine eklige Viecher. Es hilft die Ohrmuscheln ganz dünn mit Melkfett auszustreichen. Durch den dünnen Fettfolm können die Biester nicht durchbeißen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!