Zeckensaison 2019

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2019* Dort wird jeder fündig!

• Wir hatten letztes Jahr Seresto, das zwar sehr gut geholfen hat (zwei kleine tote Zecken gefunden), aber das mochte ich wg der Kinder dann doch nicht mehr anlegen - auch wenns lt Beipackzettel und TÄ kein Problem sein soll.

Also gab es Bravecto, bisher eine tote Minizecke und gute Verträglichkeit.

Da wir hier anscheinend in keiner Zeckenhochburg wohnen, wie macht ihr das? Wirklich straight alle 3 Monate oder lasst ihr es auslaufen und erst wenn zeckentechnisch wieder was gefunden wird gibt es ne neue Dosis?

• Wir hatten letztes Jahr Seresto, das zwar sehr gut geholfen hat (zwei kleine tote Zecken gefunden), aber das mochte ich wg der Kinder dann doch nicht mehr anlegen - auch wenns lt Beipackzettel und TÄ kein Problem sein soll.

Also gab es Bravecto, bisher eine tote Minizecke und gute Verträglichkeit.

Da wir hier anscheinend in keiner Zeckenhochburg wohnen, wie macht ihr das? Wirklich straight alle 3 Monate oder lasst ihr es auslaufen und erst wenn zeckentechnisch wieder was gefunden wird gibt es ne neue Dosis?

Ich hatte es einmal ausprobiert und es hielt gute 4 Monate. Seitdem gibts im 4 Monats-Abstand Bravecto hier. die erste Ende März und die zweite Anfang August. Das reicht fürs Jahr.

• Eine Frage hätte ich noch zur Pinzette: Welches Modell benutzt ihr? Spezielle Zeckenpinzette, Kosmetikpinzette, andere?

Ich nehme eine Zeckenzange, sie werden dann mit Zange ins Schnapsglas getaucht und erst nach einer gewissen Zeit, mache ich die Zange auf. Wenn ich eine krabbelnde mit dem Flohkamm aus dem Fell kämme, dann klemme ich sie auch in die Zange und ab ins Glas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!