Zeckensaison 2019
-
-
Ich leg die auf einen Löffel und zündel dran herum bis es zischt.
Kommt mir immer vor als würde ich mir Drogen aufkochen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten letztes Jahr Seresto, das zwar sehr gut geholfen hat (zwei kleine tote Zecken gefunden), aber das mochte ich wg der Kinder dann doch nicht mehr anlegen - auch wenns lt Beipackzettel und TÄ kein Problem sein soll.
Also gab es Bravecto, bisher eine tote Minizecke und gute Verträglichkeit.
Da wir hier anscheinend in keiner Zeckenhochburg wohnen, wie macht ihr das? Wirklich straight alle 3 Monate oder lasst ihr es auslaufen und erst wenn zeckentechnisch wieder was gefunden wird gibt es ne neue Dosis?
-
Wir hatten letztes Jahr Seresto, das zwar sehr gut geholfen hat (zwei kleine tote Zecken gefunden), aber das mochte ich wg der Kinder dann doch nicht mehr anlegen - auch wenns lt Beipackzettel und TÄ kein Problem sein soll.
Also gab es Bravecto, bisher eine tote Minizecke und gute Verträglichkeit.
Da wir hier anscheinend in keiner Zeckenhochburg wohnen, wie macht ihr das? Wirklich straight alle 3 Monate oder lasst ihr es auslaufen und erst wenn zeckentechnisch wieder was gefunden wird gibt es ne neue Dosis?
Ich hatte es einmal ausprobiert und es hielt gute 4 Monate. Seitdem gibts im 4 Monats-Abstand Bravecto hier. die erste Ende März und die zweite Anfang August. Das reicht fürs Jahr.
-
-
Ich leg die auf einen Löffel und zündel dran herum bis es zischt.
Kommt mir immer vor als würde ich mir Drogen aufkochen
Ein Löffel, auf dem nix ist außer der Zecke?
-
-
@Lorbas, @Trixie03, @leserinmithund, @Smortie, @Aenima, @Maizy, @Dogs-with-Soul
Vielen Dank für eure Tipps und Tricks! Ihr seid echt klasse! Die Zecke soll sich mal nicht wagen, aus dem Abflussrohr zu kommen, schon gar nicht mit ihren Kindern!
Eine Frage hätte ich noch zur Pinzette: Welches Modell benutzt ihr? Spezielle Zeckenpinzette, Kosmetikpinzette, andere?
-
Wir haben eine normale Zeckenpinzette von Karlie und dann noch diese Zeckenhaken, die ich aber für so ganz winzige nicht so gut finde.
-
Ein Löffel, auf dem nix ist außer der Zecke?
Jepp.
Wir benutzen so einen Zeckenhaken. Funktioniert eigentlich recht gut.
-
Eine Frage hätte ich noch zur Pinzette: Welches Modell benutzt ihr? Spezielle Zeckenpinzette, Kosmetikpinzette, andere?
Ich nehme eine Zeckenzange, sie werden dann mit Zange ins Schnapsglas getaucht und erst nach einer gewissen Zeit, mache ich die Zange auf. Wenn ich eine krabbelnde mit dem Flohkamm aus dem Fell kämme, dann klemme ich sie auch in die Zange und ab ins Glas.
-
Ich benutze sowas:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!