Zeckensaison 2019
-
-
Und sonst immer verbrennen?
Immer!
Krabbelnde, abgepflückte Zecken, lege ich auf ein Blättchen Toilettenpapier, drehe es oben zusammen und halte unten das Feuerzeug drunter.
Das macht man am besten über der Toilettenschüssel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie kriegt ihr krabbelnde Zecken tot?
Bei uns werden sie im Schnaps ertränkt, während der Saison steht immer ein Glas im Flur
-
"Eine erwachsene Zecke kann bis zu 3 Wochen unbeschadet „abtauchen“, Larven können sich unter Wasser sogar häuten und zu Nymphen werden. "
Das ist belegt, bewiesen?
Ich zerquetsche die kleineren Exemplare, die ekligen Fetten werden werden mit Essig getötet und weggeworfen.
Hatte noch nie Invasion aus Küchenspüle oder Abfalleimer.
Ein wenig ein Mythos, dass die lange überleben und wiederkommen?
Ich wills niemandem unterstellen, da muss jeder mit seinen Befürchtungen entsprechend umgehen.
-
Hier ein Schraubglas mit Wasser Spiritus Gemisch.
Zecke rein und Deckel wieder zu.
-
-
-
Nein, das ist kein Mythos. Zumindest waren diese Fakten auch Inhalt meines Studiums. Ich gehe nicht davon aus, dass mein Zoologieprof sich das ausgedacht hat
Und einen entsprechenden Link kann ich auch nachliefern:
https://www.google.com/amp/s/www.zecken.de/de/studie-beweist-so-z%25C3%25A4h-sind-zecken.html%3famp
-
Zumindest waren diese Fakten auch Inhalt meines Studiums.
Ok, Verzeihung, ich wollte niemandem auf die Füße treten.
-
-
Ueberprueft ihr vorher was das fuer Zecken sind?
-
Wie kriegt ihr krabbelnde Zecken tot?
Mit der Pinzette aufnehmen und anzünden. Dann macht es einmal peng und dann weiß ich, die sind tot.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!