Beiträge von *~Anyu~*

    Dabei geht es um die Qualitaet, nicht funktionalitaet.


    Vllt hat sich das mittlerweile auch geaendert, ist halt Stand von vor 8-10 Monaten.


    du scheinst aus Erfahrung zu sprechen? Welches Modell kannst du denn besonders empfehlen? Mit welchem hast du denn schlechte Erfahrungen gemacht?
    Bei welchem Hersteller hast du dir denn eins speziell anfertigen lassen?

    Da verweise ich auf den geloeschten Beitrag. Bedank dich bei der Moderation. :)

    Dabei geht es um die Qualitaet, nicht funktionalitaet.


    Vllt hat sich das mittlerweile auch geaendert, ist halt Stand von vor 8-10 Monaten.

    Die Frage ist halt ob es dem Qualitativen Anspruch genuegt bzgl. Fehlfunktion bzw. Batteriequalitaet.

    Das muss man natuerlich fuer sich selber enrscheiden. Darueber haben wir aber schon vor einigen Seiten gesprochen.

    Wir haben hier keine Wald- und Feldwege. (Die wir nutzen.) Die Waelder die wir haben, liegen zum Groesstenteil in Privatbesitz. Z.B. der anliegenden Kloester oder Privatpersonen. Hunde sind im Grossteil der Gebiete von der Stadt nicht gestattet da Naturschutz.


    Die Wege die wir haben, werden nicht wirklich instand gehalten. ??‍♀️ Wenn dann nur im Kontext zu bebautem Land.

    Muss man nur vorsichtig sein, denn Katzen versuchen sich auch durch Sachen durch zu Quetschen wo sie nicht durch passen. (Gekippte Fenster, 5x5 Katzennetz usw.)

    Ja ich weiß, wir hatten früher auch welche. daher würde ich gleich einen großen Abstand nehmen, 10cm müsste für eine Katze doch reichen?

    Standard ist normalerweise 15x15 fuer Katzenklappen, daran wuerde ich mich orientieren. Damit es auch nicht zu eng wird usw. Ggf muss die Katze ja auch mal im vorbei laufen rein hechten...


    Bei Main Coon sieht das noch groesser aus. 25x25. Das sind halbe Hunde.

    Ja, es gibt hier Raucherbereiche im Oeffentlichen Raum. ? Bin selber auch Nichtraucher.


    Also ich geh nicht auf der Strasse spazieren. Erstaunlich das du da so Risiko liebend bist. Da sind mir zu viele Autos unterwegs.

    Fussweginstandhaltung findet hier nicht statt und wenn, wuerde das ueber Anliegerbeitraege laufen und sich bei Mietern in den NK wiederfinden. ??‍♀️

    Tendenziell wirds dann wohl der von An Ni vorgeschlagene Staketenzaun, muss mal kucken, ob das nicht zu spitz oben ist wegen Kater. Die Kübel mit Spalier sind zwar schön, aber hier ganz schön windig sein. Hatte ne zeit lang zwei von den Dingern, die hats aber mehrfach umgeweht und daher haben wir die verkauft. Die kurze Seite wird dieses Jahr auch mit was rankendem als Sichtschutz ausgestattet, so oder so - ich mag meine Ruhe, wenn die Nachbarn draußen sind und ich auf der Terrasse rumgammele. :p

    Es gibt die auch mit oben abgesägten "Spitzen" und mit relativ viel Abstand zwischen den einzelnen Stäben, evtl. passt da der Kater sogar zwischendurch (und der Hund nicht ;-) )

    Muss man nur vorsichtig sein, denn Katzen versuchen sich auch durch Sachen durch zu Quetschen wo sie nicht durch passen. (Gekippte Fenster, 5x5 Katzennetz usw.)

    Sollte LLOrd ein Vibrationshalsband wirklich konditionieren und einsetzen bin ich mal auf den Erfahrungsbericht gespannt.

    Bei einem Hund mit viel Haar am Hals wirken die Dinger nicht wirklich gut und wenn der Hund eh dazu neigt unaufmerksam zu sein ist der Erfolg wahrscheinlich mehr als mäßig.


    Kauf das Teil dort wo du es zurückgeben kannst wenn es nicht funktioniert. Die Halsbänder, die wirklich eindrücklich vibrieren sind die Teile, die auch auf richtigen Strafreiz umgestellt werden können.

    Das kann dann schon mal Ärger geben.

    So ein Unsinn.


    Richtig gute VibrationsHB ohne Stromstoss bestellst du beim Herrsteller direkt. Und die haben dann auch keinen Stromstoss.


    Da es spezial Anfertigungen sind lassen die sich dann natuerlich auch nicht zurueck geben.


    D.h. Der Preis von 100-150 Euro und mehr.

    von der Tabaksteuer werden auch keine Aschenbecher aufgestellt, mal ganz platt gesagt :D und was soll von der Einkommensteuer aufgestellt werden? Geldautomaten? :lol:


    Steuern sind, wie ja schon gesagt, grundsätzlich nicht zweckgebunden. Anders war das nur mal bei der Schaumweinsteuer in ihren Anfängen, aber auch das hat damals schon nicht so richtig funktioniert.

    Es gibt aber Raucherbereiche. Tatsaechlich haben Raucher ein hoeheres Ansehen als Hundebesitzer. Die werden wie Menschen 5 Klasse behandelt, selbst auf der Hundewiese mehr toleriert als alles andere. (Durfte mich auch schon anmeckern lassen, was mein Hund denn frei rum laeuft.)


    Und die Rauchersteuer erfuellt in so fern einen Sinn, als das die Gesundheit der Bevoelkerung damit geschuetzt wird.

    Den Hund melden zu muessen, chippen usw ist sinnvoll, keine Frage. Nur dafuer braucht es wahrlich keine 200-1000+ Euro jaehrlich. (Zusaetzlich zum Anmeldungspreis btw.)


    ich verstehe die Logik nicht, nach der zb die Hundesteuer erhoeht wird um den Strassen ausbau zu fianzieren. Dann sollte auch an der Schraube gedreht werden die es betrifft.