Beiträge von Lubeni

    Wir waren vor genau einem Jahr dort, jedoch in Zingst.


    Landschaftlich wirklich wunderschön. Super Strände (z. B. der Weststrand) und auch der Nationalpark ist toll. Dort konnte man sich noch aus dem Weg gehen.


    Allerdings habe ich noch nie so viele Fahrradfahrer wie auf dieser Insel gesehen. Eine Radfahrer-Hochburg so zu sagen. Das könnte also schwierig werden.


    Am aller schlimmsten sind jedoch die Mücken. Wir sind tatsächlich einen Tag früher nach Hause gefahren, weil wir es nicht mehr ausgehalten haben. Die waren wirklich überall und sind regelrecht über uns und den Hund hergefallen. Ich hatte kurzfristig mal überlegt, einen zweiten Urlaub dort zu wagen, weil es da so schön ist, aber die Mücken halten mich ehrlich gesagt davon ab.

    Ich würde mich nach Zingst nur noch im Winter trauen. Ort und Landschaft sind toll, aber es war unser gruseligster Urlaub aller Zeiten. An Tagen mit wenig Wind ist man sogar tagsüber am Strand von den Mücken aufgefressen worden.

    Unser auch! Wir sind sogar einen Tag früher nach Hause gefahren, dass haben wir sonst noch nie gemacht.

    Danke für deine Antwort, dann fahren wir dort lieber nicht wieder hin.

    Zingst auf dem Darß

    Von Zingst habe ich noch immer ein Stechmücken-Trauma. Ich befürchte, wenn es im März/April mild ist, werden einen die Viecher wieder auffressen. :verzweifelt:

    Darf ich fragen, zu welcher Zeit ihr da wart? Wir waren Mitte September dort und es war unerträglich mit den Mücken. Da wir es aber ansonsten sehr schön dort fanden, wollten wir evtl. noch einmal hin. Ich hatte so an Mai gedacht. Aber wenn die Mücken dann auch schon aktiv sind, sparen wir uns das.

    Wo kann man den an der deutschen Küste am besten mit Hund in Urlaub - sprich: Freilauf möglich, nicht zu überlaufen, Hotels mit Hundeerlaubnis?


    Wir dachten an September.

    Mit Hotels kenne ich mich nicht aus, wir sind immer in Ferienhäusern. Ich würde Ostsee empfehlen, da kann man außerhalb der Saison (was September glaube ich schon ist) stundenlang am Strand spazieren gehen :smiling_face_with_hearts: Ich kann auch noch mal raus suchen wo es uns bisher am besten gefallen hat, wenn du möchtest.

    An der Ostsee in Schleswig-Holstein, z. B. Lübecker Bucht, dürfen die Hunde erst ab 1.10. frei laufen. In Mecklenburg-Vorpommern glaube ich sogar erst ab 1.11.

    An den Naturstränden (teilweise aber steinig) ist nicht so viel los und da sagt auch keiner was, wenn der Hund schon im September frei läuft.

    Ich möchte hier auch gerne mal eine Frage stellen.


    Darf man während einer Ausschlussdiät das Derma-Komplex (Pulver) von Vet-Concept zum Futter geben, oder könnte der Hund auf irgendeine Zutat reagieren?


    Zusammensetzung:
    Kräuter (Brennnessel, Kamille, Ackerschachtelhalm, Eibisch, Schafgarbe), Dextrose, Calciumglukonat, Calciumcarbonat, Bierhefe, Knoblauch, Natriumsulfat, Leinöl, Seealgenmehl, Magnesiumglukonat


    Das Pulver war schon sehr hilfreich die vergangenen 5 Wochen und nach dem Absetzen am Freitag habe ich das Gefühl, dass die Haut schon wieder etwas trockener und schuppiger wird.


    Oder gibt es noch was anderes, was man für Haut und Fell dazu geben könnte?

    accii

    Ist zwar schon etwas länger her und wahrscheinlich auch zu spät für dich, aber vielleicht für andere auch interessant:


    https://www.echt-dithmarschen.…altungen/urlaub-mit-hund/


    nur im winter wenn keine schafe auf den deichen sind kann man den hund dort auch mal ohne leine laufen lassen.

    Ist aber leider nicht erlaubt. Auf allen Deichen und Vorländern besteht ganzjährig Anleinpflicht. An den meisten Hundestränden auch.

    Nur auf den ausgewiesenen Freilaufflächen dürfen Hunde ohne Leine laufen.


    https://www.nationalpark-watte…0/03/fb-hunde-05-2018.pdf

    Wie winddicht sind die denn? Beziehungsweise kann mir jemand winddichte Hosen empfehlen?Hier im Norden weht es ja öfters und ich komme gerade vom Gassi und wir beide (Hund und ich) haben uns den Arsch abgefroren wegen dem Wind:cold:.

    Ich habe eine Hiball Pants von Revolution Race. Die hat innen noch ein dünnes Fleecefutter. Leider auch etwas lang, aber bei einer Winterhose stört mich das nicht so. Ich finde, sie hält schön warm bei Wind.

    Hat hier schon mal jemand einen Steinschlag in der Windschutzscheibe vom Auto reparieren lassen und kann mir sagen, ob und wie zufrieden er damit war?


    Das Auto ist ein dreiviertel Jahr alt und mir wäre ehrlich gesagt ein Austausch der Scheibe lieber, befürchte aber, es wird nur eine Reparatur.

    Ich habe vor 2-3 Jahren einen Steinschlag reparieren lassen und obwohl der schon relativ stark im Sichtfeld ist (ging sich noch gerade so aus zum Reparieren), sehe ich ihn nur, wenn ich danach suche. Probleme gab es bis jetzt keine. Wenn ich wegen eines kleinen Steinschlägelchens die Scheibe tauschen müssen hätte, hätte ich vermutlich geweint :lol:

    Was macht dir denn Sorgen?

    Ich denke, ich habe einfach Angst davor, dass ich später ständig auf die Stelle gucke und denke, hättest du mal die Scheibe austauschen lassen. Aber anscheinend ist das ja unbegründet. Mal sehen, was die morgen sagen.

    Ja, die Teilkasko übernimmt. Aber sowohl die Versicherung als auch das Autohaus haben bereits am Telefon gesagt, wenn es nicht so groß ist, kann ja repariert werden. Und ich hab soviel negatives darüber gelesen und möchte mich hinterher nicht darüber ärgern, wenn ich ständig auf die reparierte Stelle gucken muss (wenn man es denn sieht). Aber vielleicht hat hier ja auch jemand positive Erfahrungen damit gemacht.

    Was genau soll denn negativ sein? Die, die repariert worden waren danach quasi unsichtbar.

    Ich würde anrufen, hinfahren und dann sagen die einem was möglich ist und was nicht. Das kommt wirklich auf den Steinschlag an.

    Ich kenne niemanden, der da je schlechte Erfahrungen gemacht hat. ?

    Das ging von "Steinschlag noch fühlbar" bis "ausgebesserte Stelle heller". Also immer irgendwie ein Unterschied zum Rest der Scheibe sichtbar. Ich kenne im persönlichem Umfeld leider niemanden, der das schon hat machen lassen. Ich bin morgen im Autohaus, mal sehen, was die sagen.