Zeckensaison 2019

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2019* Dort wird jeder fündig!

• Mein TA hat Nexguard aus dem Programm genommen und nimmt nun Simperica. Auf meine Frage nach dem 'warum?' hiess es, dass es besser verträglich sei. Bravecto wiederum haben sie nicht im Sortiment und wird nur auf Wunsch bestellt.

Mit Nexguard hatte mein Collie keinerlei Probleme, ich hab jetzt eine Simperica zum testen mitgenommen, hab aber wenig bedenken. Mich wundert auch nur die Aussage bzgl. Verträglichkeit, hat da jmd schonmal was von gehört?

• Wir haben mit ARDAP Spot on, Wirkstoff Pyrethrum aus der Chrysantheme gestartet.

Brachte nix, außer gefühlt noch mehr Zecken.

Ich habe jetzt ein klassisches Anti Floh und Zecken Halsband an den Hund getan.

Seit einer Woche nix mehr an Zecken.

Er verträgt es bisher gut, ich denke ich bleibe erstmal dabei.

• ARDAP HAlsbänder haben hier letztes Jahr toll geholfen (musste man allerdings erstmal ein paar Tage lüften vor dem anlegen), allerdings habe ich mit Emma und Sam extreme Wasserratten hier, da finde ich ein Halsband suboptimal.

Mit Advantix läuft es weiterhin gut hier. Sam hat ja noch die Simparica drin, inzwischen über einen Monat, die wirkt hier auch noch prima.

• Mein TA hat Nexguard aus dem Programm genommen und nimmt nun Simperica. Auf meine Frage nach dem 'warum?' hiess es, dass es besser verträglich sei. Bravecto wiederum haben sie nicht im Sortiment und wird nur auf Wunsch bestellt.

Mit Nexguard hatte mein Collie keinerlei Probleme, ich hab jetzt eine Simperica zum testen mitgenommen, hab aber wenig bedenken. Mich wundert auch nur die Aussage bzgl. Verträglichkeit, hat da jmd schonmal was von gehört?

Nein, eher unterschiedliche Gründe, oft finanzielle, warum solche Mittel gewechselt werden.

Eine befreundete Tierärztin hat zB von Nexgard auf Credelio umgestellt - aber nur, weil das auch für Katzen ist und damit 2in1. Simparica ist ja die gleiche Wirkstoffgruppe wie Nexgard. Andere Trägerstoffe glaub ich. Vielleicht auch tatsächlich ein subjektiver Erfahrungswert von ihr. Aber ich glaub so wirklich nehmen die sich alle nix.

• vielleicht würde sich DHL mal bequemen, mir das Advantix zu bringen... dauert alles ewig bei denen zur Zeit :muede:

War bei uns das gleiche. Donnerstag Nachmittag bestellt, die haben Freitag versendet. Sollte am Samstag kommen, naja Mittwoch drauf hatte ich es dann langsam mal:fear: und es war mit Abstellgenehmigung und hat sogar in den Briefkasten gepasst:muede:

• Ich glaub heute kommts auch nicht. Da steht gerade mal es ist in der Region des Empfängers angekommen. Noch nicht mal im Zielpaketzentrum. Verschickt am Freitag.

• Ich brauche mal euren Rat und eure Meinungen...

Letztes Jahr habe ich von der TK Credelio bekommen und war auch sehr angetan von der Wirkung. Die Zecken, die Yoshi dann noch hatte, waren mausetot, mini und eingetrocknet. Und er bekam auch gar nicht mehr viele. Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie es ohne Credelio gewesen wäre.

Dieses Jahr bekam ich von meiner TÄ NexGard. Das hat er nun seit 2 Monaten und so richtig überzeugen konnte es mich nicht. Yoshi hat zum Teil massenhaft Zecken, angedockt und krabbelnd (klar - wirkt ja auch nicht repellierend) und die Zecken, die dann zugebissen haben, sind oft noch am leben (vielleicht "zu" früh entdeckt) und zum Teil auch noch bis Stecknadelkopf-Größe vollgesogen (wobei eher Wasser raus kommt, wenn ich sie zerdrücke ?!).

In Absprache mit meiner TÄ wollte ich nun nochmal Credelio ausprobieren. Dann weiß ich, ob es bei Yoshi wirklich besser wirkt oder ob es letztes Jahr einfach nicht so schlimm war mit den Zecken. Nun rief die TÄ vorhin aber an, dass es Lieferschwierigkeiten gibt.

Nach der gestrigen Zeckeninvasion bin ich nun aber auch schon wieder am Überlegen, ob ich es nicht doch lieber mal mit einem SpotOn versuche, in der Hoffnung, dass die Biester Yoshi gar nicht erst so lecker finden. Allerdings paddelt er häufiger auch mal im Wasser rum. Da stellt sich mir dann die Frage, in wie weit das dann noch vernünftig wirkt ?! Außerdem frage ich mich, ob die Zecken dann gar nicht erst auf ihn drauf krabbeln oder er als Zeckentaxi dient und die Biester später wieder die Flucht vor ihm ergreifen und mir dann durch die Bude krabbeln ?!

Und wenn ich doch bei Tabletten bleibe, könnte ich schauen, ob die TK Credelio vorrätig hat. Oder dann eher Bravecto versuchen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!