Zeckensaison 2019

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2019* Dort wird jeder fündig!

• Bei uns wirkt das Scalibor dieses Jahr leider nicht so richtig, meine Hündin hat trotzdem fast täglich zecken. Jetzt habe ich das Seresto bestellt.

Weiß jemand, ob ich dazwischen eine Pause machen sollte? Oder kann ich einfach das eine ab und das neue drauf machen?

• Danke für eure Antworten zur NexGard. Madame fand die Tablette als Belohnung fürs Ziehen von 2 weiteren Zecken (an der Brust und am Augenlid - bäh!) super lecker :ugly:

• Ich habe Frontline benutzt am 24. April und direkt 2 Tage danach saß ne vertrocknete Zecke im Nacken des Hundes. Theoretisch müsste man es gegen Zecken alle 4 Wochen machen, mache ich aber nicht. Er hat

seitdem auch keine Zecke gehabt.

Zecken kann ich raus machen, ich hab es nur gegen Flöhe. Die könnten sich in der Wohnung verbreiten.

Ende Juni wieder....Spot on.

Es hängt auch individuell vom Hund ab. Unser erster Hund war ein absoluter Zeckensammler.

Solange mein Mann neben mir liegt, sticht mich auch keine Mücke.....

• Madame fand die Tablette als Belohnung fürs Ziehen von 2 weiteren Zecken (an der Brust und am Augenlid - bäh!) super lecker :ugly:

:bindafür:

Letzte Woche haben wir Emmi die 2. Simparica-Tablette gegeben. Die erste hatten wir in Leberwurst eingehüllt, da hat sie die Leberwurst "abgelutscht", die Tablette wieder ausgespuckt und dann aber direkt separat gefressen.

Dachte ich mir ich geb sie ihr diesmal einfach so. Ich hatte 2 Leckerlies in der einen Hand und die Tablette in der anderen. Wollte Leckerlie-Tablette-Leckerlie füttern. Halte das Leckerlie hin... sie ignoriert es völlig und ist nur an der Hand mit der Tablette interessiert. Na dann hat sie halt die direkt bekommen. xD

• Disney und Ayden bekommen auch Advantix oder Nexgard. Wird beides gut vertragen, nicht mal mein Allergiker hatte Probleme beim Nexgard und der reagiert echt auf alles mögliche. Leider wurde die letzte Tablette nicht soo gerne gefressen (was bei meinen Staubsaugern schon irgendwie verwunderlich ist). Da wir doch auch mal spontan ins Tessin fahren, überlege ich mir, ganz auf das Advantix umzusteigen. Ist für uns aus günstiger, da wir für beinahe denselben Preis vier Pipetten bekommen, anstelle von drei Tabletten.

• Blöde Frage, aber saugt der Erwachsene MÄNNLICHE Holzbock auch Blut?

Ich hab einiges recherchiert und meistens bekomm ich die Info, dass der nur auf den Wirt geht, um ein Weibchen zu suchen. Wir haben nämlich in diesem Jahr bisher zwei männliche an meinem Hund gehabt, die beide nicht gestochen haben...und zu dem Zeitpunkt war auch keine andere zecke auf ihm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!