Zeckensaison 2019
-
-
Im Jahr darauf zeigte das Ding allerdings keine richtige Wirkung mehr
Es wirkt ja auch nur +- 1 Jahr.
Wir hatten natürlich einen neuen gekauft
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben wieder ne zeckenfrei Woche rum. Ich benutze das Kokosöl jetzt auch selber für Arme und Beine.
-
Hier ist auch nix von Zecken zu sehen.
-
Heyho, ich schleich mich mal rein.
In den letzten 6 Jahren hat bei uns immer Kokosöl im Fell gereicht, um mit maximal 2 Zecken aus dem Jahr zu gehen.
Jetzt hatten wir an Shira schon 4 (und vermutlich Dunkelziffer x, die sie sich selbst gezogen hat) und an Frodo 3 - alle im Gesicht
Die Tierärztin hat mir jetzt NexGard mitgegeben. Jetzt lese ich im Internet aber Warnungen und Schauergeschichten, von Krampfanfällen bis zum plötzlichen Versterben, alles dabei
Kann mir dazu jemand was aus Erfahrung sagen? Wie gesagt gabs bei uns sowas noch nie.
-
In den letzten 6 Jahren hat bei uns immer Kokosöl im Fell gereicht, um mit maximal 2 Zecken aus dem Jahr zu gehen.
Jetzt hatten wir an Shira schon 4 (und vermutlich Dunkelziffer x, die sie sich selbst gezogen hat) und an Frodo 3 - alle im Gesicht
Die Tierärztin hat mir jetzt NexGard mitgegeben. Jetzt lese ich im Internet aber Warnungen und Schauergeschichten, von Krampfanfällen bis zum plötzlichen Versterben, alles dabei
Kann mir dazu jemand was aus Erfahrung sagen? Wie gesagt gabs bei uns sowas noch nie.
Hör auf Deine Tierärztin und nicht aufs
Internet.
Wir haben hier mit Bravecto überhaupt keine Nebenwirkungen.
-
-
Würde ich mich in Sachen Impfen auf das Internet und die dazugehören Schauergeschichten verlassen, dann würde ich ziemlich alt aussehen
.
Mala bekommt Nexgard nun seit sie ca. 5 Monate alt ist, also bald ein Jahr. Ein einziges Mal hat sie sich in der Nacht nach der Eingabe übergeben, da es einmalig war, weiß ich jedoch nicht, ob Nexgard dran Schuld war.
Ansonsten bekomme ich davon absolut nichts mit.
Die Zecken die ich auf ihr finde, wirken oft nicht sonderlich scharf auf sie und wenn sie doch mal andocken, find ich sie oft noch ganz klein und fast vertrocknet.
-
zu spät zum editieren. Dieser Bericht hat mir damals geholfen, als ich unsicher wie du war
-
Ich habe jetzt noch eine Zecke auf Dexter gefunden...
Ich überlege jetzt mal SpotOns auszuprobieren. Advantix soll ja sehr gut sein, oder?
-
hier gibts das 'böse' Bravecto (ähnlicher Wirkstoff wie Nexgard), für Mia das ich glaube vierte Jahr, für Ares das ich glaube dritte Jahr.
keiner der Hunde hatte je irgendeine Nebenwirkung, kein Erbrechen, kein Durchfall, keine Hautveränderungen, keine Fellveränderungen, keine Ausfallerscheinungen, keine Leistungseinbrüche. Dazu keine Wartezeiten, was schwimmen oder baden angeht.
Beide hatten seit der Gabe nicht eine einzige Zecke. Selten sehe ich mal eine krabbeln.
In den letzten Jahren kamen wir mit zwei Tabletten durchs ganze Jahr.für uns ist es einfach das perfekte Mittel.
-
Hier gibts dieses Jahr erstmals Simparica (auch eine Tablette) - Verträglichkeit ziemlich unspektakulär und hilft phänomenal. Die Hündin einer Freundin und der Stall-Aussi bekommen beide Nexgard, beide hatten noch nie Probleme. Lass dich nicht von irgendwelchen Panikmachern fertig machen. Wir wissen es eh alle: Von Fleisch kriegste Krebs, von Milch auch, Flugzeuge versprühen Chemtrails und Impfungen verursachen Autismus. Einfach ignorieren, wie hier bereits mehrfach im Thread besprochen, geht die Verabreichung von Zeckenmitteln deutlich seltener und mit extrem weniger starken Nebenwirkungen einher, als Zeckenbisse. Ich erinnere immer gerne an eine Bekannte, die geglaubt hat, Kokosöl ist voll natürlich und hilft total gut gegen Zecken. Tjo, dann hatte ihr Hund Anaplasmose, seither nimmt sie doch wieder brav "Chemie".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!