Zeckensaison 2019
-
-
Krass, ich wusste nicht, dass es da schon etablierte Bekämpfungsmassnahmen gibt. Gut zu wissen, dass es Massnahmen gegen die Biester gibt, und mist, dass es dieses Jahr unschön wird für dich Loras
Ich hab gerade ein Probetütchen Balistol benutzt und man riecht damit wie eine parfümierte Mottenkugel... aaaaber die Biester bleiben fern
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckensaison 2019*
Dort wird jeder fündig!-
-
"...Leider kann die KABS nicht wie in den vergangenen 30 Jahren eine starke Belästigung verhindern..."
Bei uns ist das immer schon Normalzustand (Donauraum - Donaumoos).
Mein Beileid.
Wenn es das für Zecken nur auch geben würde...
-
Danke!
Ich kenns nicht anders, als im Sommer im Schweinsgallop durch die Au zu laufen, Mund zu, blos nix sagen und / oder stehenbleiben. Ausserdem egal wie warm immer zumindest ein langärmliges Hemd und flatter Hose an. Ich mag schlechtes Wetter.
-
man riecht damit wie eine parfümierte Mottenkugel... aaaaber die Biester bleiben fern
Wahrscheinlich nicht nur die Biester, sondern auch sämtliche Menschen.
-
hab jetzt gestern beim Futterkauf das Ballistol stichfrei mitgenommen und den kleinen am Bauch und Leiste eingesprüht, wo er halt immer die Zecken hat... er hat direkt erstmal heftig zu Niesen angefangen. Seit gestern erstmal keine Zecken mehr entdeckt... wie oft macht man den das Ballistol drauf? Täglich?
-
-
Ich nutze das Kokosöl an den Beinen und Armen nun auch für mich selbst, nachdem eine Gassifreundin die Biester in ihrem Körper stecken hatte (iiihhhhhh...schüttel).
Was bei Hundi funktioniert, tut es bei mir hoffentlich auch. Wir sind weiterhin zeckenfrei. Da kann mir auch keiner mehr was von Wunschdenken erzählen.
-
Lilli trägt seit 28.02. das Scalibor Halsband und seit letzter Woche habe ich das Gefühl, dass es nicht mehr wirkt, da ich 12 Zecken abgelesen hatte, einen Tag davor eine und letztes Wochenende waren es 4.
Da wir bald verreisen, überlege ich, ob ich ihr ein neues für den Rest der Zeckenzeit anlegen soll. Was meint Ihr?
Würde ich machen. Es heißt ja Es hält is zu 6 Monate, bei euch scheinbar kürzer. Wenn es vorher gewirkt hat würde ich von ausgehen, dass es bei euch einfach schon ausgelaufen ist.
Online bekommst du das Scalibor übrigens schon für ca 16€
-
So. Endstand bis jetzt 27 Zecken an dem Tag, nachdem ich Kiki in Margosazeugs gebadet hab, sind sie nachts auf mich.
Gestern das Advantix auf den Hund und nun bin ich gespannt.
-
Puh, da hab ich hier im Kreis Oder-Spree ja richtig Glück. Bisher hab ich auf Dino nur ~10 Zecken seit ... März? gefunden. Im März gabs dann die Bravecto-Tablette, jetzt den Sommer über unterstütze ich noch mit Spot-Ons, weil die Biester hier jetzt so richtig loslegen
Mit den Mücken isses hier im Wald auch richtig schlimm, meine Beine sind schon ganz zerstochen :I Mistviecher. In der Mittagshitze gehts einigermaßen, aber das finden weder ich noch Dino geil...
-
Noch nie Chemie benutzt, aber im neuen Wohnort lauert seit einer Woche durch die Hitzewelle an jeder Ecke eine Zecke. Sicher 20 runtergepflückt und 4 haben sich festgesaugt an einem Abend. Da kommt man nicht hinterher....
Probiere es nun mit Advantix, mal schauen ob es in Niederösterreich wirkt und hoffentlich verträgt sie das. Ich mach mir jetzt schon Sorgen, wenn ichs Freitag raufmache.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!