Beiträge von Rimarshi

    b8afd35451362.jpg


    Gekocht wurde ein Hühnertopf bestehend aus:

    Hühnerschenkeln, Petersilienwurzel, Karotten, Sellerie, Kohlrabi, Lauch mit etwas Salz und Majoran



    43b7c6c4fa3307673630e.jpg

    Im Glas gelandet sind:

    Spaghetti zerschnippelt

    Gemüse püriert

    Hähnchenschenkelfleisch ausgelöst

    etwas Kümmel

    etwas Parmesan


    Das ganze aufgefüllt mit leckerer Brühe...


    Die Gläschen, glaub von Ike*, passen perfekt für eine gemüselastige Tagesportion... Ich liebe sie.

    Ich soll dem Terrier ja nun eine Weile Proteinarm / ärmer ernähren und bin grad so am rumprobieren, was für uns passt.


    Der Menüplan heute:


    ~ Kleine Portion Nassfutter wegen der Tabletten (grau Schlemmertopf Lamm mit Reis) mit einem Schlonz aus Instant Flocken und drei Teelöffel BabyGemüsebrei drauf, dazu die Mittelchen

    ~ Zwischenmahlzeit bestehend aus Trockenfutter von Naturea und zum Snacken gab's Huhn-Käse-Würfel

    ~ Abendspeise war frischer Gemüsepampf mit Spaghetti, dazu etwas Hühnchen,bestreut mit Kümmel und etwas Parmesan




    Hab einen riesen Topf Huhn und Gemüse gekocht und diese neuen Gläschen sind so toll :applaus: es passt eine selbsgekochte Tagesportion für den Zwerg rein.

    *Staub wegpuste* *hust*


    Hier heute im Napf für den Terrier:

    - Rind pur von Grau mit Haferflocken, XZeck und Canimove Motion, drüber ein Löffel Hühnerbrühe

    - Rehhautkaustange

    - Fleisch von zwei Hühnerflügeln mit zerdrückter gekochter Möhre und Petersilienwurzel


    Der Terrier wirkt zufrieden.

    Das Ergebnis bekomme ich heute Nachmittag.

    Es war ein ACTH Test. Verdacht auf Cushing.

    :loudly_crying_face:

    Sitzen grad beim Tierarzt und warten auf die 2.Blutabnahme. Irgendein Kreuztest oder so.

    Hach, wenn ich nur nicht so nervös wäre, habs mir jetzt nicht merken können...

    Ultraschall machen wir erst, wenn wir wissen, was das Blut sagt.


    Ihm gefällt der Hund auch überhaupt nicht. :loudly_crying_face:

    Ich drücke für alle Daumen, die sie gerade nötig haben...


    Und falls jemand noch Daumendrücken übrig hat, ich könnte ein paar für Kiki aka Speedmeerschwein brauchen.


    Ihr geht's nicht so gut, sie ist sehr ruhig und abgeschlagen, scheint Schmerzen zu haben.

    Waren gestern in der Tierklinik, damit sie schmerzfrei ist. Schmerzmittel hab ich mitbekommen.

    Ihre Lymphknoten sind stark geschwollen, das Herz schlägt unregelmäßig, sie hat ne Halsentzündung und offenbar stimmt etwas mit ihrem Gedärm nicht.



    Morgen früh steh ich bei meinem Tierarzt auf der Matte wegen Diagnostik. Und wenn wir schon da sind, soll er gleich den Herzultraschall machen und das grosse Blutbild. Wenigstens frisst sie wieder.


    Ich hab wirklich ehrlich Angst, dass etwas mit dem Herzen ist. Sie ist doch erst 4 Jahre alt.

    Die Qualzuchtfreunde (Mopsis) meiner eigenen Qualzucht (Miniyorkie) können tatsächlich Kauartikel kauen.


    Es sieht ziemlich seltsam aus, da quasi das Mäulchen nur aus 'vorne' besteht, aber sie können sowas kauen.


    Und die Mops-Freunde sind wirklich sehr extreme Vertreter ihrer Rasse, deren Nase quasi im Kopf sich befindet und die Falte über der Nase steht weiter vor, als die Nase selbst.


    Mir treibts jedes Mal die Tränen in die Augen, wenn ich diese missgebildeten Körper ansehe.

    Keine Nase, kein Hals, viel zu viel Haut und die Hinterbeine sind so grotesk gewinkelt, dass es einfach nur furchtbar aussieht, wenn sie gehen oder laufen.


    Die Hündin atmet immer mit Geräusch, auch beim Schlafen. Die ist nur bei etwa 0-5 Grad und Luftfeuchtigkeit überhaupt in der Lage, länger als um den Block zu gehen. Der Rüde atmet leiser, kann auch mal rennen oder eine Stunde spazieren gehen. Allerdings wirds, sobald er sich bewegt, lauter, dann röchelt er. Ich mag schon gar nicht mehr von atmen sprechen.


    Wenn dann mein Zwergi spielen will, geht das, für ne Minute oder zwei, auch mal fünf, dann unterbinde ich das Spiel, weil ich Angst habe, dass die Mopsis kollabieren.


    Mein Hund ist in meinen Augen schon eine Qualzucht, weil viel zu klein mit den daraus resultierenden Problemen. Aber im Vergleich zu den Mopsis sieht Kikis Körper noch 'normal' aus, von den Proportionen her.

    Aus welchem Grund steht auf einer Holzhundehütte, dass man diese weder mit Decken noch mit Stroh auslegen soll?


    Das Einzige, was uns halbwegs logisch erschien, war eventuelle Schimmelbildung an Decken und Stroh thinking-dog-face


    ist die Hütte für draußen?

    dann eventuell auch, weil man damit für ungebetene Gäste (zb Mäuse und Co) einen Nistplatz schafft

    Ja, die ist für Draussen...


    Danke dir, das ist auch ne Möglichkeit.

    Natürlich hat der Hund (nicht meiner) trotzdem ein bequemes Kissen und zwei Decken in die Hütte bekommen.


    Ich werde mal auf Mäuse hinweisen,sie haben da eine, die auf der Terrasse wohnt.


    Danke!