Beiträge von Rimarshi

    Was mach ich oder würdet ihr tun wenn euer Hund mit Tötungsabsicht auf etwas drauf geht?


    Aber was tun danach?

    Ich spreche jetzt über meine verstorbene Hündin, Kiki kann ne Ameise töten, mehr nicht und da wäre ich eher emotionslos.


    Rita hätte getötet, speziell Katzen, die hat sie wirklich nicht leiden können.

    Hätte sie es jemals geschafft, ein anderes Lebewesen zu töten, hätte mir das sehr leid getan für die Katze, den Hasen oder sonstiges Getier und ich wäre sauer gewesen, auf den Hund und auf mich. Ich hätte sicherlich eine ganze Weile Probleme gehabt, ihr zu vertrauen.


    Nachdem unsere Rottihündin ein Jahr bei uns gelebt hatte, ist Rita aus Gründen auf sie losgegangen. Im Haus. Beide waren ohne Halsband. Ich habe erst versucht, sie zu trennen, dabei wurde ich von unserer Rottidame in die Hand gebissen. Danach hab ich geschrien, getreten, nix hat geholfen. Ich hab es dann nach gefühlten Stunden geschafft, die Rottidame unter Rita vorzuziehen und die beiden zu trennen.

    Anschließend war das Verhältnis deutlich angeknackst, zu beiden. Zu Shiva, weil ich nun wusste, wie schmerzhaft ein Biss von ihr sein kann und zu Rita, weil sie so ausgeflippt ist.

    Sie sind nur noch mit Maulkorb gelaufen zusammen und waren ansonsten räumlich getrennt.


    Rita habe ich danach viel enger geführt und Fremdhundkontakte gab es danach selten bis gar nicht und anfangs immer mit Bauchschmerzen. Es hat lange gedauert, bis ich ihr wieder vertraut habe. Und ich habe viel mit ihr an dieser Problematik gearbeitet in der Hundeschule.


    Wäre sie so auf einen Menschen losgegangen, hätte ich sie einschläfern lassen.

    So. Endstand bis jetzt 27 Zecken an dem Tag, nachdem ich Kiki in Margosazeugs gebadet hab, sind sie nachts auf mich. vomiting-dog-face


    Gestern das Advantix auf den Hund und nun bin ich gespannt.

    Kiki ist bedient für heute. Sie hasst mich, verkriecht sich und ich glaube, sie wird ausziehen.

    :lol: Sie wirds überleben. Mein Motto ist immer; was muß, daß muß.


    Meine Hündin hat mich zuletzt auch aus tiefstem Herzen gehaßt. Erst hab ich sie geduscht und dann auch noch die Duschkabinentüre für fünf Minuten zugemacht, damit das Shampoo schön einwirken kann und Hund nicht abhauen kann.

    Wenn Blicke hätten töten können.........|)

    :shocked:


    Man rufe den Tierschutz, geduscht und dann noch in der Dusche eingesperrt, das ist ja furchtbar!

    :lol:


    Ich bin immer wieder am Lachen mit der Zwergin, weil sie so unglaublich empört kucken kann. Und sie ist sehr ausdauernd in ihrem beleidigt-sein...


    Ich seh das auch so, es muss eben sein, kämmen, baden und Zecken entfernen, da bin ich inzwischen schmerzbefreit. Ich mach ja nix Schlimmes.


    Schade ist halt, dass sie jetzt im Garten meiner Eltern nicht mehr rumrennen darf, gerade auch, weil sie ja dort wohnen wird, wenn ich auf Reha bin.

    Ich werde mal wegen den Zecken Rollen mit meinen Eltern reden.


    Ich hab sowas wirklich noch nie gesehen, so viele Zecken an einem Hund. Natürlich mach ich mir jetzt auch Sorgen wegen möglicher Krankheiten, da werde ich mal mit meinem Tierarzt reden, was und ob wir da was machen müssen.


    Ich hoffe ja inständig, dass dieses Jahr ein Ausnahmejahr ist.

    Ich hab echt Bauchschmerzen, wenn ich ihr Chemie draufmachen muss, bei all meinen Hunden hat Kokosöl im Futter und auf dem Körper immer ausgereicht.

    Naja, hilft halt nix.


    Allen Zeckengeplagten wünsche ich gute Nerven :winken:

    @Lorbas

    Nicht, dass ich wüsste.

    Hab jetzt das Margosazeugs draufggeschmiert.


    Eine hab ich jetzt noch gefunden.

    Also waren das jetzt 27 Zecken.


    Kiki ist bedient für heute. Sie hasst mich, verkriecht sich und ich glaube, sie wird ausziehen.

    @Lorbas

    Das glaub ich auch, dass das ein Nest war. Oder ist. Sie darf auf jeden Fall nicht mehr durch den Garten krabbeln.


    Ich hab hier nur so ein Umgebungsspray, Canina Dings mit Neemöl. Ob ich sie damit einsprühen kann?


    Ich bin echt verzweifelt. Mein armes Zwergi. Die saugen die doch leer, winzig wie sie ist.


    Hab noch so ein Spoton mit Margosa Extrakt. Das tu ich auf jeden Fall drauf.

    Ich hatte nie Probleme mit Zecken beim Hund. Nie. Rita hatte in ihrem Leben nicht mal 10 Zecken.


    Kiki hatte jetzt die Dicke am Auge und noch zwei am Körper.

    Heute sind wir bei meinen Eltern. Bisher nur im Garten. Und ich habe - das ist nicht gelogen - bisher 26 Zocken aus meinem Hund gezogen. 26. Die meisten festgesaugt. Aufgefallen ist mir das nach etwa vier Stunden Garten.

    Jetzt hab ich sie schon drei Mal abgesucht und ich finde immer wieder welche.

    Alle am Kopf. Drei davon an den Pfoten.


    26. Zecken.


    An dem Winzhund.


    Dienstag wird Advantix gekauft.


    Mein armer Hund.


    Und ich ekel mich so sehr.


    Jetzt such ich sie dann nochmal ab. Mal kucken, wie viele es noch werden.

    OK peace-sign-dog-face

    Da hab ich dich falsch verstanden...

    Den Vogel abgeschossen hatte damals ein etwa 14 Jahre alter Bub.

    "Ich stech deinen Scheiss Hund ab! Verpiss dich mit deinem Kampfhund."

    WAS?! :shocked:

    Wow, ich wüsste nicht wie ich in so einer Situation reagieren würde und dann sagt sowas noch so ein verzogener Bengel. :rotekarte:

    Ich war so perplex, dass ich gar nix gesagt hab eyerolling-dog-face

    Ich bin nicht sehr schlagfertig und auf sowas war ich wirklich nicht vorbereitet.


    Aber es war wirklich nicht selten, dass ich wegen Rita beschimpft wurde. Sie war ein zartes 22 kg Fledermausrehlein, viele Menschen haben in ihr eine reissende Bestie gesehen... Und sie war innerorts immer an der Leine. Ausnahmslos.