Beiträge von Rimarshi

    gott, das bild <3 wie niedlich :D


    hm, dass vielleicht hund nummer zwei daran rumleckt bzw "kniebert" das machen meine hunde z.b. untereinander, sich gegenseitig am hals "kniebern"....


    hm, wenn es durch das shampoo gut wird, ist das ja perfekt, wenn du nicht merkst, dass ihr das irgendwie juckt oder so... ich drück dir die daumen, dass die verfärbung weggeht.
    hab ja selbst einen weissen hund und weiss, wie "störend" das sein kann ;)

    karotten verfärben nicht das haar, sondern die haut, die dann bei weissen hunden durchscheint.
    am after, im lefzenbereich etc verfärbt sich das haar dann aufgrund des speichels.


    das ist mein wissen dazu.

    käse ja, in jeglicher form, ab und an. vertragen alle drei gut.
    nüsse nein. die zwei grossen vertragen sie gut, bei meiner rotti-hündin hab ich einen zusammenhang zwischen nüssen und seltsamen anfällen festgestellt. deshalb gibts jetzt für keinen mehr nüsse.

    ich habe kürzlich auch um futterproben gebeten und hatte eine woche später ein paket im briefkasten, mit drei futterproben und zwei kleinen stänglein zum kauen (eher für kleinere hunde, meine hatten sie mit einem haps weggeputzt)


    ein tolles futter, was mich wirklich begeistert, allerdings hat mich der preis abgeschreckt.
    für 30 kg ca. 140 € ist mir bei drei grossen hunden ehrlich gesagt zu teuer.


    hätte ich "nur" einen hund, würde ich es vermutlich füttern....

    nachdem es die letzten tage aufgrund von zeitmangel schnödes trockenfutter gab (neu ausprobiert: markus mühle und real nature), gab es heute zum mittagessen (frühstück ist ausgefallen):


    auf drei näpfe verteilt:
    eine 800 g dose real nature mit schaf und huhn
    einen halben becher creme fraiche
    eine grosse putenbrust gekocht
    ein altes trockenes brötchen
    ein kleines gläschen babykarotten mit der gabel zerdrückt
    ein paar stücke bananenchips (aus der nagerabteilung mitgenommen)
    und zu guter letzt eine probepackung platinum "trocken"futter mit huhngeschmack


    es scheint geschmeckt zu haben, die näpfe sind blitzeblank


    mfg

    Schöner, interessanter Thread :smile:


    Heute gabs bei uns für alle drei:
    Morgens etwa 5 Streifen getrocknetes Huhn, 2 Pansenstängelchen
    Mittags je eine Handvoll Royal Canin Maxi Sterilised (muss noch weg, dann wird umgestellt)
    Abends je eine 400 gr. Pedigree-Dose (war ein Geschenk :roll: ) mit etwas Möhreneintopf, einem halben Becher Joghurt und Rest Steak und Grillkäse vom Wochenende


    und als Betthupferl gibts noch eine Bubeck Pansenstange für jeden.


    Hallo, ich bin die Neue und gebe auch gleich meinen Senf dazu.


    Die zitierte Lösung für dein "Problem" finde ich am Besten.
    Wichtig finde ich, dass du ersuchst ruhig und souverän zu bleiben, dem ankommenden Hund ganz klar signalisierst, dass du keine Angst hast. Bedrohen würde ich ihn allerdings nicht, das könnte nach hinten los gehen.
    "Einfach" eine ganz klare Linie ziehen, die er nicht überschreiten darf.
    Wenn er darauf nicht reagiert, die Pullmolldose werfen (gegebenenfalls auch Discscheiben, Schlüssel... Irgendwas, was ordentlich scheppert) und auf die unsichtbare Linie bestehen. Zur Not würde ich auch zur Leine greifen und körperlicher werden. Selbst treten würd ich einen uneinsichtigen Hund in die Flanken, wenn es denn sein muss.


    MfG
    Rimarshi


    edit: Pfefferspray finde ich persönlich überhaupt keine gute Lösung. Erstens weht dir vielleicht ein Windstoss das Zeug ins Gesicht oder auf deinen eigenen Hund, ausserdem finde ich Pfefferspray ganz schön hart. Jeder, der schon selbst einmal so ein Spray abbekommen hat, weiss, wovon ich rede.