• Darin ist ein mit Permethrin getränktes Nistmaterial für Mäuse enthalten.

Hmm.... Permethrin ist ein Biozid. Giftig für Wasserorganismen und hochgiftig für Katzen. Ich hätte erhebliche Bedenken - so rein vom ersten Überlegen her - sowas in meinem Garten auszulegen. Und was dann damit in der Nahrungskette passiert.

• Hmm.... Permethrin ist ein Biozid. Giftig für Wasserorganismen und hochgiftig für Katzen. Ich hätte erhebliche Bedenken - so rein vom ersten Überlegen her - sowas in meinem Garten auszulegen. Und was dann damit in der Nahrungskette passiert.

Zwingt einen doch niemand, das anzuwenden :ka:

Katzen kommen da normalerweise nicht dran, da es in Rollen ist, die man an etwas versteckte Stellen legen soll. Und die Dosis ist gering, aber ausreichend, um die Mäuse zeckenfrei zu bekommen.

• Bin echt schockiert von den Zecken dieses Jahr! Letztes Jahr hatten wir kaum bis gar keine gehabt obwohl wir in einem totalen Zeckengebiet wohnen. Mittlerweile haben wir jetzt nach jedem Spaziergang mindestens 10 und mehr.

Hab mir gestern mal zusätzlich zu Spot-Ons Kokosöl gekauft. Soll man das ins gesamte Fell oder eher nur Bauch/Pfoten/Halsbereich einreiben?

Ist hier genauso. Einfach grausam dieses Jahr.

Ich reibe den Hund komplett mit dem Öl ein. So dass das Fell danach ein ganz kleines bisschen ölig ist. Am nächsten Tag ist das Fell dann wieder normal.

• Hmm.... Permethrin ist ein Biozid. Giftig für Wasserorganismen und hochgiftig für Katzen. Ich hätte erhebliche Bedenken - so rein vom ersten Überlegen her - sowas in meinem Garten auszulegen. Und was dann damit in der Nahrungskette passiert.

Hm, ich versteh dich da schon und überlege es mir auch. Aber ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir das Zeug anschaffen werde.

Wenns hier nicht gerade so extrem wäre was die Zeckenanzahl anbelangt, würde ich es nicht tun.

In dem jetzigen Falll gehe ich das Risiko bzgl. der Umwelt ein.

• Kiki ist bedient für heute. Sie hasst mich, verkriecht sich und ich glaube, sie wird ausziehen.

:lol: Sie wirds überleben. Mein Motto ist immer; was muß, daß muß.

Meine Hündin hat mich zuletzt auch aus tiefstem Herzen gehaßt. Erst hab ich sie geduscht und dann auch noch die Duschkabinentüre für fünf Minuten zugemacht, damit das Shampoo schön einwirken kann und Hund nicht abhauen kann.

Wenn Blicke hätten töten können.........|)

• Bei Speedy habe ich noch eine Zecke gefunden, diese elendigen Mistviecher.

Cookie hatte noch immer keine, zum Glück.

Dienstag fahre ich zum TA, so hat das echt keinen Sinn.

Ich habe keinen Garten und die Zecken hat er sich alle in dem kurzen Waldspaziergang geholt :verzweifelt:

• Frieda hatte noch nichts festgebissenes. Dafür durfte ich mal die Wirksamkeit ihres Halsbandes bestaunen, als wir Christi Himmelfahrt in der Südeifel nebeneinander auf einer Bank saßen. 3 Zecken verließen fluchtartig den Hund und krabbelten kackdreist auf mich.:flucht:

Danach ging's im Restaurant und im Hotelzimmer weiter. Glücklicherweise habe ich alle rechtzeitig erwischt, bevor sie sich bei mir fest beißen konnten.

• Kiki ist bedient für heute. Sie hasst mich, verkriecht sich und ich glaube, sie wird ausziehen.

:lol: Sie wirds überleben. Mein Motto ist immer; was muß, daß muß.

Meine Hündin hat mich zuletzt auch aus tiefstem Herzen gehaßt. Erst hab ich sie geduscht und dann auch noch die Duschkabinentüre für fünf Minuten zugemacht, damit das Shampoo schön einwirken kann und Hund nicht abhauen kann.

Wenn Blicke hätten töten können.........|)

:shocked:

Man rufe den Tierschutz, geduscht und dann noch in der Dusche eingesperrt, das ist ja furchtbar!

:lol:

Ich bin immer wieder am Lachen mit der Zwergin, weil sie so unglaublich empört kucken kann. Und sie ist sehr ausdauernd in ihrem beleidigt-sein...

Ich seh das auch so, es muss eben sein, kämmen, baden und Zecken entfernen, da bin ich inzwischen schmerzbefreit. Ich mach ja nix Schlimmes.

Schade ist halt, dass sie jetzt im Garten meiner Eltern nicht mehr rumrennen darf, gerade auch, weil sie ja dort wohnen wird, wenn ich auf Reha bin.

Ich werde mal wegen den Zecken Rollen mit meinen Eltern reden.

Ich hab sowas wirklich noch nie gesehen, so viele Zecken an einem Hund. Natürlich mach ich mir jetzt auch Sorgen wegen möglicher Krankheiten, da werde ich mal mit meinem Tierarzt reden, was und ob wir da was machen müssen.

Ich hoffe ja inständig, dass dieses Jahr ein Ausnahmejahr ist.

Ich hab echt Bauchschmerzen, wenn ich ihr Chemie draufmachen muss, bei all meinen Hunden hat Kokosöl im Futter und auf dem Körper immer ausgereicht.

Naja, hilft halt nix.

Allen Zeckengeplagten wünsche ich gute Nerven :winken:

• Wenn ich das so lese frage ich mich, ob ich die Zecken nur nicht finde. Wir haben zur Zeit nur Frontline und obwohl ich selber schon welche von der Arbeit hatte, finde ich bei unseren gar keine. dog-face-screaming-in-fear

• Zitat von Rimarshi

Allen Zeckengeplagten wünsche ich gute Nerven

Ich auch. Mir tut das richtig leid, für euch und für die Hunde. Ich würde die Krise kriegen.. weary-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!