Zeckensaison 2019
-
-
Ich hatte ja am Donnerstag oder Freitag schon geschrieben, dass es keine Nebenwirkungen oder Auffälligkeiten gibt bei Baxter
alles gut soweit
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckensaison 2019*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte nie Probleme mit Zecken beim Hund. Nie. Rita hatte in ihrem Leben nicht mal 10 Zecken.
Kiki hatte jetzt die Dicke am Auge und noch zwei am Körper.
Heute sind wir bei meinen Eltern. Bisher nur im Garten. Und ich habe - das ist nicht gelogen - bisher 26 Zocken aus meinem Hund gezogen. 26. Die meisten festgesaugt. Aufgefallen ist mir das nach etwa vier Stunden Garten.
Jetzt hab ich sie schon drei Mal abgesucht und ich finde immer wieder welche.
Alle am Kopf. Drei davon an den Pfoten.
26. Zecken.
An dem Winzhund.
Dienstag wird Advantix gekauft.
Mein armer Hund.
Und ich ekel mich so sehr.
Jetzt such ich sie dann nochmal ab. Mal kucken, wie viele es noch werden.
-
Vielleicht ist sie in ein Zeckennest geraten?
Am besten wäre jetzt mit Shampoo gegen Parasiten zu baden. Aber hast du bestimmt nicht da bei deinen Eltern.
Armes Kleintier.
-
@Lorbas
Das glaub ich auch, dass das ein Nest war. Oder ist. Sie darf auf jeden Fall nicht mehr durch den Garten krabbeln.
Ich hab hier nur so ein Umgebungsspray, Canina Dings mit Neemöl. Ob ich sie damit einsprühen kann?
Ich bin echt verzweifelt. Mein armes Zwergi. Die saugen die doch leer, winzig wie sie ist.
Hab noch so ein Spoton mit Margosa Extrakt. Das tu ich auf jeden Fall drauf.
-
Das ist der Bio Insect Shocker mit Dodecansäure und Margosa.
So ein Mist.
Die Notapotheke hat nix, da hab ich vorhin schon angerufen.
-
-
Ich hab hier nur so ein Umgebungsspray,
Umgebungsspray würd ich nicht auf den Hund tun.
Gibts vielleicht Nachbarn mit Hunden, die ein Parasitenshampoo dahaben könnten?
-
Hab noch so ein Spoton mit Margosa Extrakt. Das tu ich auf jeden Fall drauf.
Haben meine beiden jetzt auch drauf.
Werde danach aber wohl trotzdem was beim TA holen und diese Ampullen immer für Notfälle Zuhause haben.
Ich denke eh, dass dieses Jahr ganz besonders schlimm ist. Noch nie hatte Shezza so viele Zecken auf sich.
Noch nie hat mich selbst eine Zecke gestochen.
Noch nie hatten wir Zecken im Garten.
Dieses Jahr ist alles anders, überall sind diese Biester und hängen sofort am Hund
-
@Lorbas
Nicht, dass ich wüsste.
Hab jetzt das Margosazeugs draufggeschmiert.
Eine hab ich jetzt noch gefunden.
Also waren das jetzt 27 Zecken.
Kiki ist bedient für heute. Sie hasst mich, verkriecht sich und ich glaube, sie wird ausziehen.
-
Bin echt schockiert von den Zecken dieses Jahr! Letztes Jahr hatten wir kaum bis gar keine gehabt obwohl wir in einem totalen Zeckengebiet wohnen. Mittlerweile haben wir jetzt nach jedem Spaziergang mindestens 10 und mehr.
Hab mir gestern mal zusätzlich zu Spot-Ons Kokosöl gekauft. Soll man das ins gesamte Fell oder eher nur Bauch/Pfoten/Halsbereich einreiben?
-
Was haltet ihr vom Seresto Halsband?
Das Einzige bei uns, was weitestgehend gut hilft. Advantix hatte hier null Wirkung.
Beide Hunde vertragen es völlig problemlos. Wir haben das jetzt im 3.Jahr. Bisher bei Beiden keine sichtbaren Nebenwirkungen.
Ohne geht hier gar nicht. Hier ist überall Wald mit immensem Wildbestand. Sogar im Garten können wir uns kaum vor Zecken retten. Ich hatte selber auch schon Borreliose.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!