• Also Lola hat erstmal den Spot on von Beapher, alles andere gibts ja gar nicht im Laden hier.

Was haltet ihr vom Seresto Halsband?

Oder doch tatsächlich Advantixx oder Expot. Mich sträubt es ja immernoch vor der Chemiekeule. Aber die Unmengen Zecken gehen auch nicht.

• Mein Mann hat gestern folgendes mitgebracht:

canina Verminex Shampoo... enthalten ist Margosa-Extrakt. Abgesehen davon, dass der Hund, für den es gedacht ist, nicht gerne gewaschen wird, habe ich doch große Bednken. Der Hund ist magen-darmempfindlich. Insofern finde ich es auch nicht so toll, wenn er Margosa direkt oral aufnimmt. Und das kann doch gar nicht vermieden werden, wenn der Hund mit so einem Shampoo gewaschen wird, oder wie seht Ihr das? Zudem: da müsste man doch sicher häufiger shamponieren....

Ach ja, der Männe...

• Maaan... Anju hatte die letzten 5 Jahre wirklich NIE große Probleme mit Zecken. Maximal 5 aufs ganze Jahr verteilt, deshalb gabs auch nie eine Chemiekeule oder so...

Aber dieses Jahr ist es echt heftig. Ich entferne ihr täglich 1-2 Zecken, vorwiegend setzen die sich in Anjus Gesicht :verzweifelt:

Gestern morgen habe ich eine noch abgepflückt bevor sie sich fest gebissen hat und heute habe ich eine Zecke entfernt, die noch 2 andere kleine Zecken an ihrem Körper hatte :shocked: Zum Glück hat sich nur die eine fest gebissen...

Wir werden es jetzt mal wieder mit Kokosöl im Fell und Schwarzkümmelöl im Futter ausprobieren...

• Also ich erfreue mich, denn Baxter hat seitdem wir Ataxxa drauf haben (seit Donnerstag) keine Zecken mehr und das obwohl ich ja hier täglich zwischen 2-5 Zecken angesammelt bzw. gezogen hatte :) So kann es weitergehen.

• Hier mit Bravecto keine angebissenen.

Ab und an mal eine im Fell die wird gleich abgesammelt und vernichtet. :barbar:

Bürste nach dem Spaziergang auch immer noch mal kurz drüber.

Falls noch was krabbelt verfängt es sich meistens schon in der Bürste.

• Also Lola hat erstmal den Spot on von Beapher, alles andere gibts ja gar nicht im Laden hier.

Was haltet ihr vom Seresto Halsband?

Oder doch tatsächlich Advantixx oder Expot. Mich sträubt es ja immernoch vor der Chemiekeule. Aber die Unmengen Zecken gehen auch nicht.

Ich würde es mal mit Advantix probieren. Casper bekommt es seit er 10 Wochen alt ist jeden Monat. Er hatte in seinem ganzen Leben nicht eine einzige angebissene Zecke.

Wären die Mittel nicht sicher, könnte man sie keinen Welpen geben.

Warum sträubt es dich? Ich finde man sollte den Nutzen und das Risiko immer abwägen. Du hattest doch auch Kinder, oder? Gerade dann finde ich persönlich ein Spot On besser als das Halsband.

• Also ich erfreue mich, denn Baxter hat seitdem wir Ataxxa drauf haben (seit Donnerstag) keine Zecken mehr und das obwohl ich ja hier täglich zwischen 2-5 Zecken angesammelt bzw. gezogen hatte :) So kann es weitergehen.

Und irgendwelche Nebenwirkungen?

Sollte man auch immer dazu schreiben, für die Chemieskeptiker.

Meine Hündin hat seit 2 Wochen das Exspot drauf; Nebenwirkungen null,

Zecken auch null, weder krabbelnde, noch angebissene. :smile:

• Ich würde es mal mit Waschnusssud versuchen. das Pflegt einerseits die Haut und zweitens ist es rückfettend. dh. die Zecken ersticken im besten fall.

Halte ja selber nicht viel von der Chemiekeule- bei meinem Hellen Hund finde ich sie zu 90% bevor sie sich festgefressen haben, meine Cairndame wird täglich durchsucht - bis dato hatte sie nur 2 dieses Jahr (sie geht aber auch nicht mehr ins Gebüsch).

• Mein Mann hat gestern folgendes mitgebracht:

canina Verminex Shampoo...

Haben wir am Anfang mal getestet. Wenn es eine Wirkung hat, haben wir sie nicht wirklich bemerkt. :-(

Aber Emmi ist auch eine Wasserratte. Ich glaube so oft wie man sie nach baden müsste, geht gar nicht.

Wenn beim baden selbst noch eine im Fell war kam die raus verkrochen und ist verendet. Also die Wirkung hat es wohl schon.

Und irgendwelche Nebenwirkungen?

Sollte man auch immer dazu schreiben, für die Chemieskeptiker.

Meine Hündin hat seit 2 Wochen das Exspot drauf; Nebenwirkungen null,

Zecken auch null, weder krabbelnde, noch angebissene. :smile:

Exspot haben wir auch lange verwendet. Aber mein damaliger Rüde hat es leider gar nicht mehr vertragen.

Sobald es aufgetragen war,hat er sich wie verrückt gewälzt und sich verkrochen.

Sind dann auf das Advantix ausgewichen. Das ging problemlos aber die Ampullen musste er erst wieder zu akzeptieren lernen.

Deshalb gibt es bei uns kein Exspot mehr.

Aber die Wirkung war immer super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!